Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

4K und Farbaufnahme bei Nacht: Funktioniert das nur mit Spotlight?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1692 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Joja
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

ich bin Neubesitzer aufgrund nächtlicher Beschädigung an Fahrzeugen.

 

Ich möchte nachts OHNE Spotlight filmen, weil ich Aufnahmen von dem Täter will und glaube, dass er wieder verschwindet sobald das Licht angeht.

Die Aufnahmen sollen natürlich hochauflösend sein, damit eine Gesichtserkennung möglich ist.

 

Frage 1:

Ohne Spotlight scheinen aber keine Farbaufnahmen möglich, ist das korrekt?

 

Frage 2:

Sinkt die Auflösung bei Nachtsicht, also ohne Farbe?

 

Entschuldigt bitte die wahrscheinlich für Euch dummen Fragen, aber ich mühe mich mit den Einstellungen und könnte Hilfe echt gebrauchen.

 

Grüße,

Jo

😅 

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
Cobra99
Star
Star

Antwort 1:

 

Nein, ohne Licht gibt es auch keine Farbaufnahmen. Wie sollte dies technisch denn auch möglich sein?

 

Antwort 2:

 

Die Qualität in der Nacht ist relativ schlecht. Persönlich empfehle ich als Zusatz das Security Light. Meine persönlich gemachten Erfahrungen in einer tiefschwarzen Nacht ohne Mond und Lichter sind, dass du auf den Bilder trotz des Lichts der Kamera fast rein gar nichts erkennen kannst. Von dem her gesehen musst du mit einem Zusatzlicht arbeiten.

Joja
Aspirant
Aspirant

Ohne Licht keine Farben, ok.

 

Zusatzlicht meint eine Extra-Beleuchtung.

Nun, das würde halt schon sehr auffallen.

 

Muss ich mal draufrumdenken wie ich das am Besten löse ohne ihn zu vergraulen.

Cobra99
Star
Star

Ist doch gut, wenn er das Licht bemerkt. Dann wird er auch die Finger davon lassen.

 

Glaube ja nicht, dass auch wenn du ihn filmst, die Polizei ihn dann anhand der Bildaufnahmen wird dingfest machen können. Die können damit rein gar nichts anfangen. Erachte die Kameras mehr als Abschreckung und als Information, damit du weisst, dass jemand da war. Mehr sind sie aber nicht.

 

 

Joja
Aspirant
Aspirant

Nun ja, die Hoffnung war eher, das Jemand von uns ihn kennt.

Wir sind die einzigen "Beglückten" in der ganzen Nachbarschaft.

Können wir ihn identifizieren, erfolgt die Anzeige bei der Polizei.

 

Außerdem liegt dort schon eine Anzeige gegen unbekannt vor und die Bereitschaft ist informiert.

Sobald er auftaucht rufe ich 110.

 

Deswegen brauche ich auch möglichst Bilder von ihm und will ihn nicht verjagen.

 

Cobra99
Star
Star

Mit dem Zusatzlicht hast du die Möglichkeit, scharfe Aufnahmen von ihm zu machen. Ohne Licht nicht. Und er wird allenfalls davon ausgehen, dass es sich um ein "simples" Licht handelt, nicht um eine Kamera. 😉

 

Die Schrecksekunde ist ausreichend, um ein scharfes Bild von ihm zu schiessen.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Joja, herzlich Willkommen in der Arlo Community

 

In den Geräteeinstellungen deiner Arlo Ultra kannst Du das Verhalten und die Helligkeit des Spotlights anpassen.

Im Menü für das Verhalten kannst Du das Spotlight so einstellen, dass es entweder konstant leuchtet, blinkt oder pulsiert, wenn es durch die Bewegungserkennung aktiviert wird. 

 

@Cobra99, danke für deine Unterstützung.

 

 

 

Schönes Wochenende 

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1693 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung