Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

4 Kameras nach Geofencing und zeitplan

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 464 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Thomas1234
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Ich habe insgesamt 4 Kameras, 1 Indoor und 4 Ultra aussen.

Gerne würde ich es so steuern

alle Kameras Geofencing und wenn ich daheim bin nach zeitplan zb. von 22 uhr bis 6 uhr morgens.

Allerdings die Indoor möchte ich gerne wenn ich daheim bin deaktiviert haben oder einen seperaten Zeitplan von 0 uhr bis 6 uhr

ist das möglich ?

3 ANTWORTEN 3
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Thomas1234,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Ja, die von dir beschriebene Einstellung ist möglich.

 

Wenn all deine Kameras mit einem SmartHub oder mit einer Basisstation von Arlo synchronisiert sind, kannst du Geofencing in deinem Arlo Konto im Tab "Modus" verwalten. Dort findest du zwei verschiedene Untermodi: den Abwesenheitsmodus, der verwendet wird, wenn sich das Mobilgerät außerhalb des bestimmten Radius der Kameraposition befindet, und den Home-Modus, der aktiviert wird, wenn sich das Gerät innerhalb von der bestimmten Zone befindet.

 

Den beiden Untermodi kann man sowohl einen der standardmäßigen Modi ("Aktiviert", "Deaktiviert", "Zeitplan") als auch einen benutzerdefinierten Modus hinzufügen, damit das Arlo System nach deinem Belieben ein- oder ausgeschaltet wird.

 

In diesem konkreten Fall solltest du dem Home-Modus den von dir erstellten Zeitplan zuteilen, nach dem deine Arlo Indoor Kamera in bestimmten Zeiträumen deaktiviert ist und alle übrigen Kameras aktiv bleiben. Dem Abwesenheitsmodus hingegen kannst du z.B. den Modus "Aktiviert" hinzufügen, in dem alle Kameras einsatzbereit sind.

 

Die Einstellung wird dazu führen, dass dein Arlo System vom Zeitplan auf den Modus "Aktiviert" umschaltet, je nachdem, ob du dich innerhalb oder außerhalb der bestimmten Zone befindest.

 

Unten findest du noch weitere Informationen bezüglich der Zeitplan-Erstellung und des Geofencing-Modus, mit denen du dich im Zweifelsfall vertraut machen kannst:
* Wie funktioniert Arlo Geofencing, und wie richte ich es ein?
* Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?
* Wie konfiguriere und verwende ich die Zeitplanoption?


Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Thomas1234
Aspirant
Aspirant

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ist es möglich alle Kameras im Geofencing laufen zu lassen, wenn ich aber daheim bin die 3 Aussenkameras im Zeitplan von 22 Uhr - 6 Uhr und die innen Kamera von 0 Uhr - 6 Uhr zu schalten sprich zwei unterschiedliche Zeitpläne ? 
vielen Dank schonmal 

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Thomas1234,

 

danke für deine Antwort!

 

Jedem Untermodus in Geofencing kann man nur einen Modus ("Aktiviert", "Deaktiviert", "Zeitplan" oder einen benutzerdefinierten) hinzufügen. Wenn alle Kameras mit einem SmartHub oder mit einer Basisstation verbunden sind, kannst du jedoch einen Zeitplan erstellen, nach dem deine Geräte laufen.

 

Im Zeitplan selbst hast du auch die Möglichkeit, die neuen von dir vorbereiteten Modi einzufügen. Als Allererstes solltest du also zwei neue Modi erstellen: (1) einen Modus, in dem die drei Außenkameras enthalten sind und (2) einen anderen Modus, der sich ausschließlich auf die Innenkamera bezieht. Die zwei neuen Modi lassen sich danach in den Zeitplan je nach Belieben integrieren.

 

Den auf diese Art und Weise erstellten Zeitplan solltest du anschließend dem Home-Modus in Geofencing zuteilen.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 465 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung