Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ärgerliches Abo-System bei Arlo Ultra 2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Seppe
Follower
Follower

Ich habe mir zur Überwachung meiner im Ausland belegenen Ferienimmobilie eine Arlo Kamera Ultra 2 gekauft. Ich war rundum zufrieden, war genau das was ich suchte. Daher hab gleich mal zwei weitere Kameras hinzuerworben. Jetzt merke ich, dass ich ohne ein Monats-Abo diese Kamera überhaupt nicht sinnvoll benutzen kann. Da hab ich wohl beim Kauf mächtig gepennt. Ohne Abo kann ich die Aufzeichnungen nicht anschauen, lokal macht das auch keinen Sinn, da sich die Kamera ja mehrere hundert Kilometer weit weg befindet. Ein Abo ist völlig uninteressant, ich habe nur sehr wenige, bis gar keine, Alarmauslösungen. Was kann ich, außer mich zu ärgern und die Kameras in die Tonne zu klopfen?

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Seppe

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die Videos der Arlo Ultra 2 Kameras können in der Cloud und lokal gespeichert werden.

Die Cloud-Aufnahmen der Arlo Ultra 2 erfordern einen Arlo Secure Plan. Die Kamera kommt mit einer 3-monatigen kostenlosen Testversion. Nach dieser Zeit ist ein kostenpflichtiges Secure Abonnement für die Cloud-Aufzeichnungen und Smart Funktionen erforderlich.

 

Der Arlo SmartHub (Arlo Ultra Basisstation) verfügt über einen Micro-SD Karten Anschluss, wodurch eine kostenlose lokale Speicherung möglich ist. Wenn die lokale Speicherung aktiviert ist, kann man den direkten Speicherzugriff einrichten und über die Arlo App auf Aufzeichnungen zugreifen, wenn man sich im selben LAN wie der SmartHub befindet. 

 

Um Remote-Zugriff außerhalb des LAN zu erhalten, muss man ein VPN auf seinem Router und Mobilgerät oder eine Portweiterleitung aktivieren.

Weitere Informationen zum Einrichten des direkten Speicherzugriffs findest du in dem Artikel der Wissensdatenbank: Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team