Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Video bleibt stehen bei Arlo q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2234 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Skorp83
Aspirant
Aspirant

Hallo, und zwar hab ich Kameras zwischen 1-3 Jahren und war bis vor kurzem eigentlich sehr zufrieden. In letzter Zeit gibt es immer mehr Sachen die nicht funktionieren wie z.b. geofencing oder das Micro wenn man in die Kamera reinspricht. Ich hoffe das sich das bald wieder ändert. 

Neuerdings bleibt aber auch noch die Aufnahme einfach stehen. Und zwar nehm ich 1 Minute bei Bewegung auf. Bei ca 20 sec bleibt dann einfach das Bild stehen und der Sound läuft im Hintergrund weiter. In meinem Bekanntenkreis haben mehrere dieses Problem. Ich benutze ein iPhone 6 mit dem aktuellstem iOS Update. Vielleicht kann mir einer helfen!?! 

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Skorp83,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte mitteilen, welches Programm für die Video Wiedergabe verwendet wird?

 

Wir haben bemerkt, dass es Probleme mit QuickTime Player gibt. Als wir die gleiche Aufnahme mit VLC Media Player abgespielt haben, hat die Wiedergabe einwandfrei funktioniert.

 

Wenn möglich, dann sende mir bitte eine Beispiel Aufnahme, damit ich das mit iOS Geräten überprüfen kann. Der Link zur Aufnahme bzw. eine Beispiel Aufnahme kannst du mir in einer privaten Nachricht senden. Klicke einfach meinen Nick-Namen an und dann die graue Schaltfläche "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

otellodb
Aspirant
Aspirant

Genau das gleiche Problem haben wir auch.

Das Problem tritt sowohl auf iphone se, ipad mini und im Browser auf.

Sobald man das video downloaded kann man es jedoch mit vlc anschauen.

Der verwendete Player scheint nicht sehr fehlertolerant zu sein.

 

 

CarinaK
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,
wir haben seit Samstag eine Arlo q und wir haben die gleichen Probleme.
Leider funktioniert das Micro wenn man reinspricht nicht und die Videos bleiben auch nach 20sek. stehen.
Dieser Fehler besteht bei allen Videos die über 20sek. lang sind.
Die Kamera wird über ein IPhone 8 gesteuert.

 

Mit freundlichen Grüßen
Carina

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CarinaK,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bezüglich der Push-To-Talk Option, diese funktioniert mit iOS Version 11.3. nicht. Wir haben das bereits den Ingenieuren gemeldet und warten auf ein Update.

 

Wenn es um Einfrieren der Aufnahme geht, könntest du bitte mitteilen, ob die gleichen Probleme sowohl in der App als auch im Browser auftreten? 

 

Ich habe neulich eine Aufnahme vom @Skorp83 geprüft und festgestellt, dass auf einem MAC die Probleme nur im Safari Browser auftreten. Mit Firefox und Chrome konnte ich die Aufnahme ohne Probleme abspielen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

CarinaK
Aspirant
Aspirant
Hallo AnnaB,
 
danke schön für die Rückmeldung.
Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und  musste leider feststellen, dass mein Problem weiterhin besteht.

Die Videos lassen sich nicht komplett über das IPhone abspielen.
Über den Internet Explorer werden die Videos komplett gezeigt.
 
Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass weitere Probleme in meinem Urlaub aufgetreten sind.

Bei vielen Videos fehlt die Tonspur und bei manchen passt die angezeigte Videobandlänge nicht mit der wirklichen Videolänge überein.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das einige Videos fehlen.
Unsere Kamera zeichnet den Durchlaufverkehr in unserem Hausflur / Eingangsbereich auf.
 
Beispiel:
Video 1: Person X geht mit einer Tüte aus dem Haus und lässt die Haustür aufstehen.
Video 2: Gleiche Person geht aus der Wohnung und wieder über die Hauseingangstür nach draußen.
 
Entweder hat sich die Person X in ihre Wohnung zurück gebeamt oder einen Tarnumhang benutzt oder es fehlt ein Video.
Da zwischen den beiden Videos eine Zeitspanne von 15 Minuten sind, tippe ich auf das fehlende Video. 😉
 
Dieser Fall existiert nicht nur einmal.
 
Können Sie mir mitteilen, woran das liegt?
 

Da wir ausschließlich die Kamera über die App (Iphone) benutzen möchten, wäre ich dankbar wenn es schnellstmöglich eine Lösung gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen
CarinaK
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CarinaK,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Die Push-To-Talk Funktion sollte jetzt wieder funktionieren.

 

Könntest du bitte mitteilen, welcher Modus bei der Kamera eingestellt ist und ob du den Zeitplan verwendest? Welche Länge der Aufnahme wurde eingestellt?

 

Du könntest die Kamera vom Konto löschen, 15 Sekunden lang resetten und erneut installieren. In diesem Fall werden aber alle Einstellungen auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt und man muss alle Modi, bzw. andere Einstellungen der Kameras erneut einrichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Skorp83
Aspirant
Aspirant
Hallo, bis jetzt hat sich immer noch nichts geändert. Videos bleiben wie gehabt nach einer Weile stehen.!? Tut sich diesbezüglich noch etwas?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Skorp83,

 

hast du eine offene Anfrage bei dem Support? Könntest du mir bitte diese in einer privaten Nachricht senden?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2235 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung