Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Signalstärke

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3356 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
jubo28
Aspirant
Aspirant

Hallo liebe Community,

habe seit Freitag eine Arlo Q im Einsatz.

Warum ist die Signalstärke bei der Q so schlecht?

Die Entfernung zum Roter beträgt ca. 3 Meter und eine Wand. Es wird kein Balken im System angezeigt und die Q ist permanent am Blinken bezw. Netzsuche.

Komischer Weise, habe ich keinerlei Wlan-Abbrüche zu verzeichnen.Die Videos werden auch ohne Ruckeln wiedergegeben.

Sind die Qs Vielleicht alle unterschiedlich in der Wlan-Leistung, oder habe ich ein Montags-Gerät erwischt.

Außerdem kann es doch nicht sein, das ich mir bei so einen hohen Preis noch einen Wlan-Verstärker zulegen soll.

Meine anderen Geräte haben im ganzen Haus super Wlan-Empfang.

Viele Grüße jubo28

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jubo28,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Die Arlo Q Kamera sendet eigentlich kein WLAN - sie ist ein Empfänger des Router-Signals.

Seit wann hast Du diese Kamera? Ist sie mit dem 2,4GHz oder 5GHz Netzwerk verbunden?

Stelle sicher, dass ein anderes Gerät an der gleichen Stelle eine korrekte Internetverbindung aufbauen kann.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

jubo28
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit Freitag habe ich die Arlo Q und sie läuft im 2,5 GHZ Modus.

Es ist nicht meine erste Kamera, und alle anderen hatten nie Probleme damit.Heute Abend bekommme ich nur ab und zu ein Live-Bild, ist ja klar wenn die Signalstärke bei der Q nicht ausreicht.

Gruß jubo28

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @jubo28,

danke für die Rückmeldung.

Ich sehe, dass Du bereits in der Eingangsnachricht geschrieben hast, dass die Kamera seit Freitag installiert ist. Dies habe ich leider übersehen...

Bei einer Entfernung von 3 Metern, wo alle anderen Geräte eine zufriedenstellende Verbindung aufbauen können, soll die LED der Kamera stabil leuchten.

Hast Du versucht die Kamera zu resetten und neu zu installieren? 

Man könnte noch den WLAN Kanal des Routers ändern oder z. B. einen Smartphone als Hotspot einrichten und die Kamera mit diesem testen - sollte das Verhalten gleich sein, wäre ein Defekt der Kamera nicht auszuschließen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

jubo28
Aspirant
Aspirant

Hallo,

habe jetzt schon einiges ausprobiert.Der Empfänger der Q ist wohl oben rechts oder links verbaut worden. Da ich die Q über Kopf hängen hatte, strahlt der Empfänger wohl anders aus, als wenn die Q gerade auf einer Fläche steht. Hatte es ganz einfach mit Hand drüber halten testen können, danach blinkte es permanent.

Bei mir liegt es wohl eindeutig an den Gegebenheiten und den Breich wo die Q ihren Dienst vollrichten sollte.

Aber leider ist es nicht möglich die Q an einen anderen Ort zu verbannen, denn dann wäre die Überwachung nicht mehr sinnvoll.

Ich glaube das die kabellosen Arlos mit der Basisstation einen größeren Wirkungsgrad erzielen, warum auch immer.

Ich werde mich wohl wieder von der Q trennen müssen, denn mann sollte ja auch zufrieden und glücklich damit werden.

Vielen Dank für die Mühe und das antworten

Gruß Jürgen

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung.

Deine Beschreibung zeigt wie wichtig die Installation der Kamera ist.

Gibt es keine Möglichkeit ein Kabel an der gewünschten Stelle ein Kabel an die Kamera anzuschließen? So wäre vielleicht die Arlo Q Plus Kamera eine richtige Lösung.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

jubo28
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für Deine Mühe und Geduld mit mir.

Ich habe die Q über Amazon bestellt und kann jetzt nicht schon wieder eine neue bestellen.

Klar hast Du Recht, das eine Lan-Kamera immer die bessere Lösung darstellt, aber wer hat schon Lust Kabel zu verlegen, zumal ich kein Eigentum besitze.

Es geht ja auch nicht um die Qualität von den Arlo Produken, denn die sind in meinen Augen richtig SUPER.

Bei jeden Anwender kommen eben mehrere Faktoren ins Spiel, bei den einen klappt es eben und andere müssen es ausprobieren.

Aber jetzt will ich Deine Nerven nicht weiter strapazieren und warte mal ab, was Arlo noch so auf den Markt bringt.

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.

Viele Grüße Jürgen

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3357 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung