Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2972 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
D4m0kl3s
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner Arlo Cam. Ich kann diese während der Installation nicht finden. Weder per App (Android/iOS) noch per Browser. Alles probiert, nichts hilft. Die Option eines Resets habe ich auch bereits mehrfach durchgeführt, auch das hilft nicht. Interessant zu wissen ... die CAM ist laut eigener Anzeige im WLAN (LED blinkt langsam blau). Ich konnte das bereits an 2 verschiedenen Routern nachvollziehen. Einmal an einer FritzBox 7360 und einmal an einem Synology RT1900ac. Bei letzterem sogar im 2,4GHz und im 5GHz WLAN: Ich sehe die Cam wie sie sich erfolgreich im WLAN angemeldet hat. Dennoch finde ich weder per APP noch per angeschlossenem PC die Arlo. Und das seltsamste kommt noch ... das Ganze hat genau in der Konstellation bereits wunderbar funktioniert. Denn ich bin ein offizieller Betatester der ArloQ und weiß somit das die Cam genau in dieser Infrastruktur bereits funktioniert hat! Was nun Netgear?

2 ANTWORTEN 2
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo D4m0kl3s,

Herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Wenn die Diode langsam blau blinkt, bedeutet dass, dass die Kamera versucht, eine Verbindung herzustellen.

Du kannst noch Folgendes prüfen:

- Mac Filtering: Ist die Option eingeschaltet?

- Vergewissere Du Dich, ob auf dem Router der DHCP Server aktiviert ist, damit Deine Arlo Q Kamera eine IP Adresse bekommen könnte.

- die Verschlüsselung: man kann mit einer anderen Verschlüsselung, oder nur zum Testen, ohne die Verschlüsselung versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

D4m0kl3s
Aspirant
Aspirant

Hallo,

wie ich schon sagte ... die Kamera bindet sich bei beiden Routern erfolgreich in das WLAN ein.

Auf dem Synology-Router sehe ich sogar das die Kamera schon fleißig Datenverkehr verursacht.

Also telefoniert die Kamera schon nach Hause.

MAC-Filter ist disabled.

Wie bereits gesagt ... Verbindung in das WLAN ist ok und funktional!

Und sowohl der PC als auch der iOS und der Android-Client befinden sich im gleichen Netz.

Und ... es hat ja genauso bereits im Beta-Staging funktioniert. Mit der identischen Kamera, mit den identischen WLAN-Einstellungen.

Da wurde nichts geändert.

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2973 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung