Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fazit nach 2 Jahren Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2024 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
IT-DiHo
Aspirant
Aspirant

Ich habe in meinen Apartments für den Eingangsbereich 2 Stück Arlo Q seit 2016 im Einsatz. Eines davon wurde bereits wegen einem Rotstich in den Aufnahmen von Arlo getauscht. In einer weiteren Anlage verwende ich eine weitere Arlo Q über DSL, diese funktioniert "noch" einwandfrei.

 

Beide Kameras werden jeweilt mit einem Router TP-LINK MR3020 und Huawei 4G USB Modem verbunden. Die Internetverbindung wird mit einer LTE Karte von winsim (o2 Netz) aufgebaut. Download ca. 27 mbit / Upload ca. 7 mbit.

 

Trotz dieser guten Verbindung und tadelloser Technik von tp-link und Huawei, fallen die Kameras regelmäßig aus. Eine erneute Verbindung klappt oft nicht. Erst das Aus- und Einstecken der Kamera bringt das ganze Arlo Q System zum Laufen. Bei 50km Entfernung zu den Apartments ein teuerer Aufwand. Da der Ausfall nun schon wöchentlich zu einer Tortur wird. Des Weiteren sind die Aufnahmen startk verpixelt, wenn eine Bewegung erkannt und aufgezeichnet wird. Die Personen im Erfassungsfeld sind absolut unkenntlich. Die Aufnahmen sind untauglich und zur Auswertung ungeeignet.

 

Seit einem Monat kommt noch hinzu, dass die Aufnahmedauer falsch angezeigt wird und das Vorspulen über den Scrollbalken nicht mehr funktiert. Eine 50 Sekunden Aufnahme wird mit 6 Stunden 31 Minuten Dauer angezeigt. Die tatsächliche Aufnahme beträgt 50 Sekunden. Das zieht sich durch alle Aufnahmen so durch.

 

Der Support von Netgear kann hier auch nicht wirklich helfen, ausser beschwichtigen. Es ist zwar kein Profisystem, aber halbwegs funktionieren sollten die Kameras schon. Ich werde mich wohl oder übel von den Arlo Q Kameras trennen und mich nach Alternativen umsehen. Zur Überwachung von Objekten die nicht im unmittelbaren Zugriffsbereich liegen, ist dieses System nicht zu empfehlen.

6 ANTWORTEN 6
Ellipirelli
Apprentice
Apprentice

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Die Dauer der Filme...Mal stehen Stunden dort, mal geht es wieder. Das geht seit einigen Wochen. Nächstes Problem war letzte Woche nach dem Totalausfall der Server. 2 Tage offine!! Dann gab es ein Update der App. Und seitdem gibt's nur noch Probleme. Jedesmal muss alles neu eingestelt werden. Das Problem mit den nicht mehr zu speichernden Aktivitätszonen besteht weiterhin. Ich selber habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Zum x-ten Mal habe ich alles resettet und neu eingerichtet.

 

Schade, die ersten Monate war die Kamera echt toll und ich habe sie weiterempfohlen. Mittlerweile rate ich davon ab.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@IT-DiHo herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für Deinen Bericht!

@Ellipirelli danke für Deinen Post.

 

Um die Ausfälle zu prüfen, wäre es gut vor Ort zu sein oder eventuell die Kameras in dem anderen Netzwerk, wo die erste Kamera einwandfrei funktioniert, zu testen.

 

Wenn das Bild der Kameras verpixelt ist, dann würde ich die Entfernung der Kamera vom Router (andere Position) sowie die Netzwerkumgebung überprüfen.

 

Bei mir tritt das Problem mit der Video-Länge nach dem Reset der Kamera nicht mehr auf. Sollte jedoch das Problem weiterhin bestehen, dann sollte man den technischen Support kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Akku
Guide
Guide
Ich habe die Kameras an WLAN-Steckdosen. Somit kann ich aus der Ferne einen Neustart anstoßen.
IT-DiHo
Aspirant
Aspirant

Hallo Akku,

vielen Dank für den Hinweis mit den WLAN-Steckdosen. Welches Modell kannst du mir empfehlen, insbesondere für den Fernzugriff für den Neustart durch Ein- und Ausschalten der Kamera?

 

Freundliche Grüße

IT-DiHo
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für die Tipps. Diese habe ich bereits durchgeführt. Meine vorigen Anfragen beim Arlo Kundendienst ergaben keine Besserung. Ich muss zudem jedes Mal 50km Anfahrt einplanen, damit ich überhaupt die Kameras erneut einlernen kann. Ich habe beide Kameras seit gestern bei mir zuhause im DSL Netz (DL 420mbit/UL 23mbit). Der Zugriff erfolgt hier schneller durch den geringen Pingwert, allerdings sind die Aufnahmen und der Live Stream immer noch stark verpixelt.

 

Auch das Problem mit der falsch angezeigten Aufnahmedauer besteht noch, trotz mehrmaligem Zurücksetzen über den Reset Knopf.

 

Für technisch nicht versierte Personen wird es ab hier babylonisch. Denn Arlo kann nicht von seinen Nutzer erwarten, sich derart in die Materie einzuarbeiten. Mit meinen bisherigen Kenntnissen könnte ich fast schon beim Arlo Kundendienst anheuern 🙂

 

Viele Grüße

 

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.

Akku
Guide
Guide
Ich nutze die TP-Link HS100 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es kann auch eine Automatisierung eingestellt werden, so dass die Kameras z. B. jeden Tag automatisch neu gestartet werden.
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2025 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung