Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3246 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
medicus07
Aspirant
Aspirant

Also bei mir ähnliche Problematik, die mich bewegt das System höchswahrscheinlich bei Amazon zurückzuschicken...

Gedacht war die Arlo Q als Kleinkindüberwachung im Sinne eines verbesserten "Babyphons" mit weiter Reichweite und Nutzbarkeit über Mobilfunknetz (Garten) oder in einem anderen Wlan (Nachbarn).

Die Kamera ansich ist wertig, sehr gut verarbeitet und hat ein tolles Design. Die Bildqualität ist insbesondere im NV-Modus sehr gut. Das Netzkabel ist mit 3m schön lang, so dass die Positionierbarkeit keine Probleme macht.

Jetzt das ABER:
Die Software ist einfach Mist... Zwar ist die Einrichtung und Registrierung der Kamera genial und simple. Die Push-Nachrichten bei Geräusch oder Bewegungs sind eigentlich zuverlässig. Aber in der Benutzung gibt es folgende gravierenden Probleme:
- Verbindungsabbrüche, Unzuverlässigkeit
- Live-Modus mit der App fast nicht möglich, extrem langer Verbindungsaufbau (der manchmal einfach nicht möglich ist) sowie ständiges Buffern sind ein Graus (BTW: an meinem WLAN liegst nicht! 😉
- Latenzzeit zwischen Live-Bild und Aktion von 30s und mehr...

Diese Einschränkungen machen die Nutzung im beschriebenen Setting einfach sinnlos!!!

Und bevor mir jetzt einer wegen der Bandbreite des Internetzugangs- oder des Heimnetzwerks daher kommt:

Mein I-Anschluss liefert reliable 12 mbit Upload (mehr bekommt man ohne Standleitung in Deutschland fast nicht) und zum anderen ist das Heimnetzwerk mit mehreren AC-Accesspoints im Haus bestens ausgestattet, so dass sogar 4k-Inhalte über Wlan problemslos gestreamt werden können...

4 ANTWORTEN 4
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

zuerst müssen wir klären um welche Geräte es sich hier handelt.

@Rschafe1, @PeterLie laut Eurer Beschreibung handelt es sich bei Euch um die Arlo Systeme mit der Basisstation - richtig? 

In diesem Fall muss der Thread verschoben werden, da er unter Arlo Q erstellt wurde. 

@Rschafe1 wie greifst Du auf das System zu? Über welches Endgerät? Wird die Meldung Dir auf allen Geräten angezeigt?

@PeterLie es sollten eigentlich mehrere Aufnahmen in der Bibliothek vorhanden sein. Wie weit warst Du denn von der Kamera entfernt?

@medicus07 erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Bei den genannten Upload-Werten sollte es keine Probleme mit der Verbindung und der Liveübertragung geben. 

Hast Du die Arlo Q via 2,4GHz oder 5 GHz verbunden? Was für einen Router hast Du genau?

Prüfe noch, ob die manuellen Aufnahmen auch sofort in der Bibliothek gespeichert werden.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired
medicus07
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

vielen Dank für das netten Empfang. 

Zu deinen Fragen:

- Die Arlo Q  sowie das iPhone 6  sind über Linksys AC-Accesspoints und einen 24 Port Netgear POE-Switch mit der Fritzbox 6490 verbunden

- ich benutze im Moment 2,4 GHz, das 5 GHz Band habe ich bisher nicht probiert

- die manuellen Aufnahmen sind sofort in der Bibliothek verfügbar 

Schöne Ostern. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @medicus07,

danke für die Rückmeldung.

Meine Antwort kommt aufgrund der Feiertage ein wenig verspätet..

Da die manuellen Aufnahmen sofort in der Bibliothek angezeigt werden, sollte es eigentlich bei den automatischen Aufnahmen auch keine Verzögerungen geben, sofern es zu diesem Zeitpunkt genauso viele Endgeräte in dem Netzwerk gibt.

Könntest Du die 5GHz Verbindung testen bzw. schauen schnell wie die Aufnahmen gespeichert werden, wenn Arlo Q mit dem WLAN Netzwerk der Fritzbox verbunden wird?

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3247 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung