Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1829 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Sebastian83
Aspirant
Aspirant
Hab mir heute eine arlo q zugelegt und musste feststellen das im live modus alles extrem zeit versetzt ist. Kann mir jemand helfen? An der Upload Geschwindigkeit kann es nicht liegen hab schon ein Speed Test gemacht der lag bei über 9
7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sebastian83,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie lang ist die Verzögerung?

 

Ist 9 Mbps die Upload- oder Download-Geschwindigkeit. Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt und was gibt es dazwischen?

Ist die Kamera über 2,4 GHz oder 5 GHz verbunden?

 

Teile auch bitte die Firmware-Version der Kamera mit. Die Firmware findest du in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Sebastian83
Aspirant
Aspirant
Guten Morgen! Die verzögerung liegt bei ca 8 Sekunden. Die Upload Geschwindigkeit liegt bei über 9 mbps. Die Kamera stand ca. 1m vom Router weg und ist mit 5 GHz verbunden. Hab sie jetzt zurück geschickt und mir die arlo q plus bestellt in der Hoffnung das es über lan Kabel besser funktioniert. Sie kommt heute an und wird gleich ausprobiert melde mich wieder wenn es Probleme gibt.
Sebastian83
Aspirant
Aspirant
So hab heute die arlo q plus bekommen und musste leider feststellen das ich immer noch ein Zeit versetzten live stream habe auch mit lan Verbindung. Ca 6 Sekunden das kann doch nicht sein? Hab hier noch eine 30€ wlan kamera aus China im Einsatz die hat nur 1 Sekunde Zeitverzögerung. Wo liegt jetzt das Problem?
Sebastian83
Aspirant
Aspirant
Hier noch die Firmware 1.8.3.2_21995
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sebastian83,

 

danke für die Informationen. Die Firmware ist aktuell. 

Da die Livestream-Anfrage über die Cloud läuft kann eine kleine Verzögerung vorkommen.


War die Kamera über LAN direkt mit dem Router verbunden?

 

Zum WLAN: Versuche bitte den WLAN-Kanal auf dem Router zu ändern. Am besten überprüfe die Kanäle in der Umgebung mit WiFi-Analyser und wähle einen Kanal aus der nur von deinem Netzwerk belegt wird.

Du könntest auch 2,4 GHz Frequenz überprüfen und hier eben einen festen Kanal einstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Sebastian83
Aspirant
Aspirant
Bin nicht direkt am Router dran. Hab einen Steckdosen powerline nezwerkadapter mit 600mbit/s dran. Sollte doch auf jeden Fall besser sein wie über wlan oder?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Sebastian83,

 

theoretisch, wenn die Verbindung stabil ist, ja. Könntest du bitte die Kamera direkt am Router testen und uns Feedback schreiben?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1830 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung