Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo q keine Verbindung mit Telekom Router

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2809 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Schwabenhank
Follower
Follower

Hallo zusammen !!

Das die Arlo Q ja nicht mit dem Router des Drahtlos-Systems funkt, ist mir nun klar.

Ich bekommen aber auch absolut keinerlei Verbindung mit meinem normalen W-Lan-Router der Telekom.

Hat jemand eine Idee ?!

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Schwabenhank,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Zuerst möchte ich Dir die Anleitung schicken, in der die Konfiguration Schritt für Schritt verfasst wurde. Sag mir bitte, bei welchem Schritt kommt es zur Störung bzw. bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du versucht, die Installation via Browser oder über die App durchzuführen?

 

Prüfe noch, ob MAC-Filterung auf Deinem Router deaktiviert ist. Welche WLAN-Verschlüsselung ist dort eingestellt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

linsasiakueche
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe auch probleme mit der verbindung. es scheitert schon bei Verbindung herstellen. Nach dem QR-Code scannen. Ich habe schon Arlo Q neben Router gestellt, ein-/ausgeschaltet, neugestartet. Immer noch Problem 😞

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @linsasiakueche,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hat die Kamera bereits funktioniert oder geht es hier um die erste Installation?

 

Welche Verschlüsselung ist auf dem Router eingestellt?

 

Prüfe, ob auf dem Router keine MAC-Filterung o. ä. aktiviert wurde.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

fouppo80
Aspirant
Aspirant

Erstmal Hallo zusammen

Habe mir gerad eauch eine Arlo Q gekauft, soweit auch alles installiert nimmt auch auf wenn eine bewegung da ist , mein Problem ist aber es steht immer Gerät ist nicht verbunden auf meinem Handy , es war schon 2-3 mal kurz ein bild da und dann sofort wieder weg.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @fouppo80,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Kamera als offline angezeigt, wenn es zur Störung kommt? Wie weit ist die Kamera von Deinem Router entfernt?

 

Um Interferenzen auszuschließen, prüfe bitte Deine WLAN-Umgebung mit Hilfe von WiFi-Analytics oder Netgear Genie Programm.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

fouppo80
Aspirant
Aspirant

Hallo

Also die Kamere geht nur richtig wenn ich WPS Einstellungen (Router PIN)  im Router das häckchen bei Aktule WLAN Einstellungen beibehalten 5GHZ a7n weg mache ? ist das normal hat es keine nachteile von der sicherheit vom internet wenn ich das häckchen weg mache?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @fouppo80,

 

die Kamera kann Verbindungsprobleme haben, wenn die gemischte Sicherheitsoption auf dem Router ausgewählt ist bzw. wenn WLAN-Passwort Sonderzeichen beinhaltet.

 

Die Zugriffsliste sowie auch die Repeating Funktion sollten auf dem Router deaktiviert werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2810 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung