Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1742 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
petlub
Aspirant
Aspirant

Hallo,

bei der Einrichtung der Arlo Q kommt beim registrieren die Meldung, dass die Basisstation wohl nicht eingeschaltet ist.

Die Registrierung geht dann auch nicht weiter. Da die Arlo Q ja keine Basistation hat, frage ich mich, wie ich mich registrieren kann?

 

Ehrlich gesagt ist das schon alles viel zu viel. Warum kann man so ein Gerät nicht einfach ohne Theater installieren?

Es ist auch schon traurig, dass der Hersteller seine Verantwortung eine vernünftige Gebrauchsanleitung anzufertigen der Community überlässt.

 

Also wenn ich das Gerät hier nicht installiert bekomme, dann geht das wieder zurück. Soll der Hersteller sich dann halt mir rumärgern.

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @petlub,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der Punkt ist, dass die Arlo Q Kamera sich nicht mit der Basisstation sondern mit dem WLAN-Netzwerk Deines Routers verbindet. Die Basisstation ist lediglich für drahtlose Kameras erforderlich. Folgende Artikel können bei der Installation behilflich sein:

 

Wie richte ich Arlo Q unter Android ein?

 

Wie richte ich Arlo Q unter iOS ein?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

petlub
Aspirant
Aspirant

Hallo SylviaD,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich weiß wohl, dass die Kamera keine Basisstation braucht, aber bei der Einrichtung kam die Meldung und es ging einfach nicht weiter.

 

Dein Link "wie richte ich Arlo Q unter iOS ein?" erweist sich ebenfalls als nicht brauchbar, weil schon bei Punkt 2. Ende ist.
Bei Punkt 2. heißt es "Klicken oder tippen Sie auf New System Setup (Neues System einrichten).

Das Problem dabei ist, dass es diese Meldung nicht gibt. Ich kann da entweder auf anmelden oder auf "neu bei Arlo? klicken.

Wenn ich das mache, bekomme ich wieder die Meldung, dass die Basisstation nicht erkannt wird.

 

Also ist hier schon Schluss mit der Einrichtung.

 

Ich habe den Eindruck, dass diese Kamera nur für Experten gedacht ist. Sollte ich die Kamera bis Sonntag nicht installiert bekommen, geht die sofort wieder an Amazon zurück mit der entsprechenden Empfehlung.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @petlub,

 

ich befürchte, Du hast statt die Arlo Q Kamera die Basisstation ausgewählt...

 

Wirst Du Deine Meinung über ARLO ändern, dann empfehle ich Dir, unseren Support telefonisch zu kontaktieren (Arlo Support).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1743 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung