Arlo Q
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Hallo, ich habe seit Jahren eine Arlo Q Plus problemlos laufen. Nun habe ich drei original verpackte Arlo Q Kameras bekommen und alle drei lassen sich nicht per App hinzufügen. Ich höre den Ton beim Scannen des QR-Codes, das Gerät wird aber nicht gefunden. Das Problem betrifft alle drei Kameras und ich habe auch schon mehrere Telefone und auch die Tipps aus dem Forum probiert alles ohne Erfolg. Hat noch irgendwer den Experten Tipp, um die Kameras ans laufen zu kriegen? Danke
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SH80,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Um die Installation der Arlo Q Kamera erfolgreich durchzuführen, sollte das Endgerät (Handy, PC) mit dem gleichen Netzwerk, wie die Kamera verbunden werden.
Du solltest die mobile Datenverbindung bei der Installation trennen, damit die Arlo Q gefunden werden kann.
Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt.
Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es testweise für den Zeitraum der Installation deaktivieren.
Hast du bereits einen Reset deiner Kamera auf die folgende Art und Weise durchgeführt?
Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC oder Laptop versucht?
Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem WLAN-Netzwerk? Dies kannst du auf der Webseite speedtest.net überprüfen.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
habe gestern alles neu aufgesetzt. Alle Kameras geresettet, App neu installiert.
die Q Plus lässt sich sofort verbinden. Die 3 Q verbinden sich nicht. Höre den Ton beim QR Scan und sehe die Kameras bei mir im WLAN (Fritz 7490). Verbindung zur App schlägt aber fehl. Was ist zu tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SH80,
danke für deine Antwort.
Vergewissere dich, dass auf der Fritz 7490 keine MAC-Filterung (Zugriffskontrolle) aktiviert ist.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, keine MAC Filterung
nur 2,4GHz Wifi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @SH80,
Bitte gebe mir die folgenden Informationen:
- wo und wann wurden die Kameras erworben
- sende mir die Seriennummern der Kameras.
Du kannst mir eine private Nachricht senden.
Ich werde beim Kundensupport nachfragen, wann die Kameras hergestellt wurden. Es ist möglich, dass sie eine veraltete Firmware haben, was die Installation verhindert.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team