Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1236 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Melena-Avemaria
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich versuche verzweifelt meine Arlo Q von W Lan auf Hotspot zu wechseln. Es geht weder am Handy noch am Laptop. Neustart und Zurücksetzen der Kamera habe ich schon alles versucht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Die Kamera wird immer nicht erkannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Melena-Avemaria
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe das Problem heute selbst gelöst. Die Kamera wurde erst erkannt, wenn man sofort nach der zweistufigen Verifizierung bei der Anmeldung die Netzwerkeinstellung der Kamera ändert. Nur so hat es bei mir funktioniert. Und nur im Browser. Wenn man schon länger angemeldet ist, und dann versucht das Netzwerk der Kamera zu ändern, hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Melena-Avemaria,

 

herzlich willkommen in der Arlo Commmunity und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wie hast du den Reset deiner Arlo Q Kamera durchgeführt? Halte die Reset-Taste der Kamera ca. 15 Sekunden lang gedrückt, bis du ein leises Klick-Geräusch in der Kamera hörst.

Hast du die Installation mit der Arlo App auf einem Mobilgerät und mit einem Webbrowser an einem PC versucht?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Melena-Avemaria
Aspirant
Aspirant

Ja das hab ich alles schon versucht. Auf dem Handy und auf dem Laptop und alles auf dem gleichen Hotspot.

Reset habe ich auch so lange gedrückt bis zum Geräusch. Die Kamera ist auch auf dem Hotspot eingelogt, aber Arlo findet sie nicht. Beim koppeln ertönt auch das Geräusch.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

 

Dein Mobilgerät und deine Arlo Kamera müssen sich während des Einrichtungsvorgangs mit demselben 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbinden. 

Wenn dein Netzwerk-Router sowohl auf dem 2,4-GHz- als auch auf dem 5-GHz-Band sendet, deaktiviere bitte das 5-GHz-WLAN-Netzwerk für die Installation der Kamera. 

 

Stelle bitte sicher, dass auf deinem Router keine MAC-Filterung (Zugriffskontrolle) o.ä. aktiviert ist.

 

 

Grüße

Justyna

Arlo Commuity Team

Melena-Avemaria
Aspirant
Aspirant

Mit dem W Lan Router hat immer alles funktioniert. Dort ist auch 2,4 GHz eingestellt. Wenn ich alles wieder auf W Lan einstelle, dann findet Arlo die Kamera auch. Aber selbst wenn ich den W Lan Router vom Netz nehme, findet Arlo die Kamera auf dem Hotspot nicht obwohl sie dort verbunden ist.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Melena-Avemaria,

 

wenn die Arlo Q in der Verbindung mit dem WLAN-Router erkannt wird, können wir das Problem der Kamera ausschließen. 

 

Sind die Anmeldedaten auf deinem Router und dem Hotspot gleich? 

Welche Einstellungen gibt es auf dem Hotspot, WPA2-Verschüsselung / 2,4GHz-Band?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Commuity Team

Melena-Avemaria
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe das Problem heute selbst gelöst. Die Kamera wurde erst erkannt, wenn man sofort nach der zweistufigen Verifizierung bei der Anmeldung die Netzwerkeinstellung der Kamera ändert. Nur so hat es bei mir funktioniert. Und nur im Browser. Wenn man schon länger angemeldet ist, und dann versucht das Netzwerk der Kamera zu ändern, hat es bei mir jedenfalls nicht funktioniert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Melena-Avemaria,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich werde deine Antwort somit als Lösung markieren.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1237 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung