Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q verbindet sich nicht mehr mit der Fritz Box

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2021 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
mh1970
Follower
Follower

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem letzten Firmware Update funktioniert die Arlo Q nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr in Gang setzten. Es ist ein Teufelskreis, denn ich soll einerseits die Kamera neu Installieren (habe alles x-fach über Handy App oder Powerbook probiert inklusive Reset). Bis zum QR-Code einlesen geht die Neuinstallation nach Anleitung, dann kommt der Fehler-Ton (4-Klang). Ab nun beißt sich die Katze in den Schwanz, denn die Kamera ist direkt an die FRitz-Box angeschlossen, und bekommt ja gar nicht so weit wieder im Internet über Wlan zu sein, d.h. ich kann auch nix zurücksetzen....... für mich heißt das die Kamera ist Schrott!! Ich habe gestern 2,5 Stunden damit verbracht das Din wieder in Gang zu bringen ohne Erfolg.

Ich bitte um schnelle Hilfe, denn ich will in 2 Tagen in den Urlaub fahren und bis dahin muß die Kamera wieder gehen.

 

Inzwischen habe ich versucht in einem anderem WLAN die Kamera und eine weitere zu reaktivieren mit dem Erfol das beide nicht mehr gehen.

Ich bin ein recht erfahrener Anwender....und trotzdem gelingt es mir nicht die Kameras wieder zu reaktivieren.

Ich habe bereits Stunden damit verbracht, WLAN Konfigurationen geändert, Passwörter ohne Sonderzeichen (was ich als Frechheit empfinde, das ich auf einmal keine Sonderzeichen mehr benutzen darf, hatte ich bis vor kurzem auch)

 

Meine Konfiguration

Fritzbox 7490

WPA Modus WPA2 (CCMP) habe aber auch andere Einstellungen probiert

Kennwort: ohne Sonderzeichen!! (hatte ich bisher immer)

Gruß ein verärgerter Kunde

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @mh1970,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welches Firmware Update meinst du genau? Das letzte Update für die Arlo Q gab es am 25.10.2018.

 

Hast du noch weitere Kameras? Wenn ja, welche?

 

Wenn die Kamera bereits unter dem Account installiert war, entferne sie unter 'Meine Geräte' und installiere sie neu.

Du kannst auch für die Kamera die Ports 80 und 443 freigeben.

 

Prüfe noch wie sich die Kamera-LED bei der Instalaltion verhält.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

voigt-weg
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Arlo Q wurde nach letztem Update von Arlo plötzlich nicht mehr erkannt. Seit 2 Tagen versuche ich täglich ca. 2,5 Stunden lang die Neuinstallation und nichts klappt.

- In der Frist!Box die Arlo Q entfernt

- Installation über App bis Barcode

- Fehlerton und nun?

Auch die Empfehlung reseten 20 Sekunden hat nicht geholfen. Die Technik ist einfach zu teuer, dass sie nict funktioniert und der Support nur über einen "Chat" zu erreichen ist.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @voigt-weg,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Meinst du das Update der Arlo App? 

 

Hättest du die Möglichkeit die Installation noch mit einem anderen Endgerät vorzunehmen?

 

Der Support ist auch telefonisch und Online (nach den Öffnungszeiten) erreichbar.

 

Hier die entsprechenden kostenlosen Telefonnummer:

Deutschland: 0 800 505 3080
Österreich: 0 800 281 729
Schweiz: 0 800 834 730

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

voigt-weg
Tutor
Tutor

Nach 5 Tagen kommt die Nachfrage viel zu spät. 

Ich habe es nach 3 Stunden und mehrfachen entfernen und neu installieren selbst geschaft.

Danke für Nichts.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @voigt-weg,

 

es freut mich sehr, dass du die Kamera doch installiert konntest.

 

Ich war einige Zeit abwesend, deswegen kam meine Nachfrage etwas später an. 

 

Wenn du eine schnelle Hilfe brauchst, denke daran den Support zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Artos100
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem mit der Arlo Q.  Gott sei Dank habe ich die beiden Kameras nicht zurückgesetzt, dann hätte ich die selben Probleme. Also erst Mal Danke, für die Info.

Die Arlo Q ist genauso wie bei dir nicht mehr in Gang zu bringen!!!!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Artos100,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Meinst Du, dass die Kamera die Verbindung zur Basisstation verloren hat und offline ist?

Hast Du versucht die Kamera neu installieren? Prüfe wie sich die Kamera-LED bei der Installation verhält.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2022 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung