Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q verbindet sich mit mit dem Smartphone

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1181 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Nikolai7
Aspirant
Aspirant

 Nach einem Smartphonewechsel wollte ich mit der App die Kamera Alro Q mit meinem Android-Phone verbinden. Die ersten Schritte funktionieren auch, der QR-Code wird von der Arlo erkannt und mit dem Ton bestätigt. Nun wird eine Verbindung versucht herzustellen mit  „Ihr Gerät wurde erkannt“. Das dauert aber ohne zum Abschluss zu kommen. Währendessen verliert die Arlo wohl das Interesse und schaltet sich ab (kein Licht mehr). Dieses Prozedere habe ich ca. 5 mal wiederholt....

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nikolai7,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Q Kamera verbindet mit dem WLAN von deinem Router. Stelle sicher, dass das Smartphone, auf welchem du die Installation durchführst, mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist.

 

Du kannst die Installation auch via Webbrowser auf einem PC durchführen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nikolai7
Aspirant
Aspirant

Ich habe einen Mac. Wie kann ich denn diese Installation über meinen Mac machen?

Nikolai7
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Installation über den Mac probiert, aber nach dem Klingelton gab die Kamera kurz darauf einem hellen Brummton von sich und blinkte gelb, dann kurz danach kein Licht mehr.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Nikolai7,

 

deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass die Kamera bereits mit dem WLAN von deinem Router konfiguriert war, stimmt? Wie ist dazu gekommen, dass du sie nach Smartphone-Wechsel erneut installieren muss?

Hat sich etwas in deinem Netzwerk geändert? Kann es sein, dass eine Zugriffskontrolle auf dem Router aktiviert wurde?

Gibt es Sonderzeichen im WLAN-Passwort? Tippe bitte das WLAN-Passwort immer manuell ein und kopiere es nicht.

Ist 2,4 GHz- und 5 GHz-WLAN separat oder wird eine Smart Connect Option verwendet, die nur einen Namen für die beiden Frequenzen ausstrahlt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1182 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung