Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q - sporadische Geräusche seitens der Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 5040 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
bubele
Apprentice
Apprentice

Hallo.

 

Bin schon eine ganze Weile arlo-Nutzer und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Z.Zt. nutze ich eine Arlo Q als Babyphone, jedoch beschwert sich meine Tochter über

sporadische Klickgeräusche von der Kamera (diese sind tatsächlich immer wieder vernehmbar und stören).

 

Gibt es eine Einstellung um diese Geräusche seitens der Kamera zu unterbinden ?

14 ANTWORTEN 14
bubele
Apprentice
Apprentice
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @bubele,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Kamera klickt leise, wenn irgendwelche Prozesse stattfinden, z.B. beim Starten oder bei Aktivierung der Nachtsicht. Geht es Dir um das leise Klicken oder meinst Du etwas anderes mit den Klickgeräuschen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

bubele
Apprentice
Apprentice

Hallo Sylvia,

 

danke für die nette Begrüßung.

 

Ja, dieses Klicken ist es (m.E. ist das aber nicht so leise Smiley (traurig)).

Obwohl die Nachtsicht bereits aktiviert ist (ich denke dass das Klicken der Infrarotfilter ist) entsteht dieses Klicken

immer mal wieder, ganz sporadisch - das stört in der Tat.

 

Bei meiner anderen Arlo Q Kamera ziegt dieses Verhalten auch, einfach mal so.

 

 

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @bubele,

 

gibt es diese Geräusche von Anfang an, seitdem Du die Kameras installiert hast? Ich habe mit der Kamera ein wenig gearbeitet und habe auch das Klicken gehört, jedoch denke ich, sie sind ganz leise... Auf jeden Fall kann man das Klicken nicht deaktivieren - das Hardware verhält sich einfach so.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

bubele
Apprentice
Apprentice
Hallo Sylvia.

Ja, diese Klickgeräusche gibt es von Anfang an. Wie bereits schon von mir geschrieben, handelt es sich wohl um das Vorschalten des Infrarot Filters, was einmalig auch völlig normal ist. Leider klickt die Kamera immer mal wieder, obwohl sich die Lichtverhältnisse nicht geändert haben - es scheint als ob die Kamera selbstständig zwischen Tag- und Nachtmodus wechselt - und das stört.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @bubele,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hast Du testweise die Kamera an einer anderen Stelle platziert? Wo ist sie genau installiert?

 

Wenn es genug an Licht ankommt und die Bildqualität ohne IR-LED's zufriedenstellend ist, könne man die Nachtsicht-Funktion in den Einstellungen der Kamera deaktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

bubele
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

 

vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Meine beiden Arlo Q stehen in unterschiedlichen Räumen (ist aber auch egal).

 

Wenn es dunkel wird schalten die Kameras automatisch auf Nachtsicht, das soll auch so sein (Überwachung im Dunkeln).

 

Wie ich bereits schon mehrfach geschrieben habe hört man dann (im Nachtsicht-Modus) immer wieder mal ein Klickgeräusch aus den Kameras (das stört) - und nein, es kommt kein Licht an die Kameras, es ist ja Nacht und dunkel.

 

Ich hatte auch schon Überwachungskameras anderer Hersteller, da konnte man den Nachtsicht-Modus manuell einstellen;

d.h. dass in diesem manuellen Modus konnten keinen IR-Filter seitens der Kamera bewegt werden= keine Klickgeräusche.

 

Diesen manuellen Modus (Nachtsicht auch tagsüber) gibt es leider in der arlo-App (IOS) nicht.

 

 

Also würde ich gerne, anders als Du vorgeschlagen hast (den Nachtsichtmodus zu deaktivieren, macht bei Nachtaufnahmen keinen Sinn),

lieber den Nachtsichtmodus manuell aktivieren - das sollte doch in einem Update möglich sein.

 

 

 

 

Gruß

Wolfgang

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Wolfgang,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Nachtsüber wird der Nachtsichtmodus benötigt, das ist klar 🙂

 

Man könnte ihn allerdings tagsüber manuell deaktivieren und am Abend wieder aktivieren. Die Klickgeräusche könnte es  tagsüber nach einer erkannten Bewegung geben, wenn die Kamera nicht ausreichend Licht bekommt und deswegen die LED's aktiviert. In einem anderen Fall soll dies nicht vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

bubele
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Leider habt Ihr das Problem immer noch falsch verstanden.

 

 

Jetzt nochmal ganz einfach:

 

Problem: Klickgeräusche seitens der Kamera

Tageszeit: nur Nachts (Dunkelheit)

wann: immer mal sporadisch oder beim "Live" anschauen mittels App

 

Tritt das Problem auch tagsüber auf: nein !!!

 

Was könnte die Ursache sein: Der IR-Filter wird (mechanisch) vor die Linse gewegt, daher das Klicken (fragt doch mal Eure Ingenieure, bin selbst einer).

 

Wie könnte das Problem gelöst werden: entweder bleibt der IR-Filter bei erkannter Nachtsicht (Dunkelheit) selbständig und zuverlässig vor der Linse, oder man hat die Möglichkeit in der App den IR-Filter dauerhaft (auch tagsüber) zu aktivieren.

 

 

Gruß

Wolfgang 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Wolfgang,

 

das Verhalten der Kamera ist somit richtig. Ich weiß leider nicht wie ich Dir hier behilflich sein könnte.

 

Die IR-LED's starten unabhängig von der Tageszeit wenn die Kamera zu wenig Licht bekommt. Stellst Du diese in einem dunklen Raum, so wird sie unabhängig von der Tageszeit bei einer Bewegung oder beim Livestream die Klickgeräusche vor sich geben.

 

Aus diesem Grund habe ich Dir empfohlen, diese Funktion tagsüber zu deaktivieren. Da diese Klickgeräusche tagsüber nicht vorkommen, musst Du dies selbstverständlich nicht tun 🙂

 

Jetzt noch die Frage an alle: Wie sieht es bei Euch mit den Klickgeräuschen aus? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Pat1234
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna

Ich besitze zwei Arlo Q Plus-Kameras. Jeder Neustart der Arlo-App auf meinem iPhone iOS 10.2 verursacht bei beiden Kameras sehr gut hörbare Klickgeräusche.

Abhängig davon, ob die entsprechende Kamera in einem dunklen oder beleuchteten Raum steht, verhält es sich mit den Klickgeräuschen unterschiedlich. Die Bewegungserkennung war bei den Tests jeweils deaktiviert.

1.) Kamera in beleuchtetem Raum
Arlo-App starten:
=> Ein leises Klicken zu hören
Arlo-App beenden:
=> Nichts zu hören

2.) Kamera in dunklem Raum
Arlo-App starten:
=> Ein leises Klicken zu hören
=> Danach noch ein lautes Klicken zu hören
Arlo-App beenden:
=> Ein lautes Klicken zu hören

Das beschriebene Verhalten tritt dabei komischerweise unabhängig davon auf, ob der Nachtsicht-Modus aktiviert oder deaktiviert ist!

Grüsse
Patrick
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Du hast geschrieben, dass ein lautes Klicken in dunklem Raum gleich nach dem Starten und Beendung der App  zu hören ist. Sind inzwischen irgendwelche Prozesse an der Kamera gestartet, wie z.B. Liveübertragung oder Snapshot?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Pat1234
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia

Bei geöffneter App wurden keine Prozesse gestartet.

Grüsse
Patrick
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

das Klicken während die App geöffnet/geschlossen wird, konnte ich nicht hören.

 

Liebe Community, konntet Ihr dieses Verhalten bemerken?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 5041 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung