Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus im Webbrowser offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2292 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Moin,

habe heute meine Arlo Q Plus angeschlossen. Es war schon nicht so einfach die Kamera via WLAN online zu bekommen. Mittlerweile, nach mehrmaligen Reseten, anschließen via LAN und ohne genaues Wissen wie, leuchtet die LED über WLAN blau und die Kamera zeichnet bei Bewegungen auf und speichert in die Cloud. Nun ist es aber nicht möglich im Webbrowser irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Die Kamera wird als Offline angezeigt, lediglich kurz nachdem die Kamera zum Konto hinzugefügt wurde, wird eine Statusabfrage gestartet. Diese endet dann in offline. Dadurch ist auch keine Liveübertragung mehr möglich. Mir ist nicht klar, was getan werden muss, damit ich Einstellungen vornehmen kann.

 

Einstellungen -> Meine Geräte -> Kamera -> "Arlo Gerät ist offline" -> Geräteinfo "HW-Version" <leer> "Seriennummer" <Seriennummer des Geräts> "Firmware" <leer>

 

Modus "Meine Geräte" Kamera wird angezeigt mit dem Zusatz "Offline"

 

Geräte -> Liveansicht "Gerät ist nicht verbunden"

 

Dennoch werden bei Bewegungen Videos aufgezeichnet, also besteht eine Verbindung zum Router und ins Internet.

 

Router ist eine FritzBox 7490 Provider KabelDeutschland/Vodafone

Keine APP vorhanden, da für Windows Phone/Windows 10 Mobile leider keine APP Entwicklung seitens Arlo/Netgear für sinnvoll erachtet wird :S

 

Freue mich über Tipps und Tricks

 

Gruß

Sebastian

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Da die Kamera auf Bewegung reagiert und diese auch aufzeichnet, kann sie eigentlich nicht offline sein.

 

Hättest Du die Möglichkeit von einem anderen Netzwerk/Computer aus, auf das Arlo System zuzugreifen?

 

Ist ein Antivirenprogramm auf dem Computer installiert, das den Zugriff blockieren könnte? Testweise könnte man es ausschalten und den Zugriff prüfen.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Moin Anna,
Ich hatte einmal eine Verbindung zu der Kamera. Konnte also im Modus Einstellungen vornehmen. Bei der Einstellung eines Zeitplans, gab es nur noch einen Ladekringel und nach einem refresh der Seite, war die Kamera wieder offline und ich hatte keinen Zugriff, obwohl sie Bewegungen aufzeichnete. Den Tipp mit dem Antiviren Programm hab ich ausprobiert, ohne Erfolg. Ich werde mich damit heute noch einmal beschäftigen, ansonsten muss ich das ganze wohl zurücksenden, da ich als Windowsphone Nutzer schon stark eingeschränkt bin, brauch ich nicht noch eine Kamera, die sich nur sporadisch übern PC einstellen lässt.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

könntest Du uns kurz den aktuellen Status nennen? Hat es sich etwas in der Zwischenzeit geändert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

So hab heute wieder bisschen rumprobiert. Nach ca einer Stunde hatte ich dann die Kamera endlich wieder als Gerät in meinem Profil und sie war auch beim ersten Versuch im Reiter Modus aktiv, so dass ich Einstellungen vornehmen konnte. Während ich einen Zeitplan erstellen wollte, wurde die Verbindung zur Kamera wieder getrennt und jetzt nach einer erneuten Stunde nicht mehr aktiv, so dass erneut keine Einstellungen möglich sind. Das ganze ist mir zu aufwendig und vorallem zu instabil. Ein mal eben ausstellen und wieder anstellen, wenn man das Haus betritt bzw verlässt wird so ja immer zur Qual. Nein, Danke, Kamera geht zurück. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

es tut mir Leid, dass die Kamera sich nicht richtig installiert lassen hat. 

 

Wir wünschen Dir alles Gute in Neuem Jahr!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2293 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung