Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4962 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Ich überlege mir eine neue Arlo Q zu kaufen, habe aber da noch ein paar offenen Fragen:

  • Die Q kann ich im gleichen App anschauen?

 

 

  • Wie lässt sich die Aufnahme einstellen, immer noch nur eine bestimmte Zeitspanne, oder nimmt die neue Q so lange auf, wie sich etwas vor der Kamera bewegt?

 

 

  • Kann die Q auch schon vor einer Bewegung aufnehmen, konnte ich bei anderen Marken einstellen.

 

 

  • Kann ich sie bei bestellen und wenn ja, zu welchem Preis und kommt da noch Versand dazu?

 

 

  • Oder soll ich sie vor Ort kaufen?

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Freundliche Grüsse

 

Gerlinde

12 ANTWORTEN 12
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerlinde67,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Zu Deinen Fragen:

 

1. Die Arlo Q ist in derselben App zu sehen wenn sie mit demselben Account verknüpft wird, unter dem Deine anderen Kameras angezeigt sind. Schaue noch unter dem Link

 

2. Auf der Arlo Q Kamera kann man die Aufnahmelänge bis zu 300 Sekunden einstellen. Arlo Q Kameras können auch rund um die Uhr alles aufzeichnen. Zusätzliche Informationen dazu findest Du unter:

 

Was ist die durchgängige Videoaufnahme (CVR), und wie erhalte ich diese Funktion?

Wie funktioniert die Funktion für die durchgängige Videoaufnahme (Continuous Video Recording, CVR)?

 

3. Die Kamera kannst Du sowohl bestellen als auch vor Ort kaufen. Auf unserer Internetseite findest Du Fachhändler, bei denen das Produkt erhältlich ist.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

 

Vielen Dank  für die Info, aber meine Frage war, ob die Aufnahme so lange geht, solange sich etwas bewegt?

Ich meine, dass die Kamera selber merkt, wie lange sie aufnehmen muss, mal ist die Bewegung 5 Sek, mal 20 Sek, erkläre ich es so, dass Sie mich verstehen?

Mal sind meine Katzen länger vor der Kamera und mal ganz kurz, oder wenn jemand vorbei läuft und stehen bleibt, möchte ich alles aufnehmen, aber oft ist ja auch über Stunden keine Bewegung, dann brauche ich keine Aufnehmen.

 

Wie ist das mit dem Start der Aufnahme, lässt sich das einstellen?

 

Vielen Dank  für Ihre Hilfe

 

Freundliche Grüsse

Gerlinde Forrer

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerlinde67,

 

die Aufnahmezeiten werden bei Arlo Q wie bei den kabellosen Kameras von dem Nutzer bestimmt (wenn man sich nicht für die Daueraufnahme - CVR Plan - entscheidet)

Man hat die Möglichkeit die Aufnahmezeit fest zu definieren von 15 Sekunden bis 120 Sekunden sind möglich. Wird in diesem Fall eine Bewegung von nur ein paar Sekunden erfolgen, wird trotzdem ein Video von der eingestellten Zeit aufgenommen. Wird vor der Kamera für längere Zeit eine Bewegung geben, wird die Kamera eine weitere Aufnahme starten.

 

Die zweite Möglichkeit ist die Option 'Bis zum Ende der Aktivität aufzeichnen (bis zu 300 Sek.)'.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia

Vielen Dank für die Info, ich hoffte darauf, dass die Kamera selber merkt und so lange aufnimmt, solange Bewegung vor der Kamera ist. denn leider nimmt die Kamera oft viel später wieder auf und ich seh den Schluss der Szene nichtSmiley (traurig) oft nimmt sie erst 1 Minute später wieder auf und das ist bei Tieren sehr lange. Das " rund um die Uhr alles aufzeichnen" passt mir auch nicht, denn oft passiert über Stunden nicht und alle schlafen, ist ja auch sinnlos, dann aufzunehmen.

jetzt kann ich mich noch gar nicht entscheiden, ob ich eine weitere Kamera kaufen soll

haben Sie vielleicht noch eine Idee

vielen Dank und freundliche Grüsse

Gerlinde Forrer

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Gerline67,

 

die Kamera soll bis zu 300 Sekunden aufnehmen solange dort eine Bewegung vorkommen wird. 

 

Unter dem folgenden Link gibt es die FAQs für Arlo Q: Arlo Q FAQs

 

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen für die Kamera: Arlo Q

 

Wenn die Uploadgeschwindigkeiten stimmen, sollte es solche Verspätungen nicht geben  - also am besten dies noch prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Verstehe ich das richtig, dass wenn die Kamera auf 300 Sekunden eingestellt ist, nimmt sie nur so lange auf, solange eine Bewegung vor der Kamera ist?

Denn ich habe keine Lust, jedes Mal 5 Minuten zu schauen und dann passiert nichts mehr.

Also die Aufnahme wird gestoppt, wenn sich nichts  mehr bewegt?

Stimmt das?

 

Auf der Webseite steht, das  durchgängige Videoaufnahme gemacht wird, Arlo Q-Kameras täglich 24 Stunden lang Videos aufnehmen. Also ohne Unterbruch? Das wiederspricht sich aber mit Ihrer Aussage.

 

Ich habe gleich neben der Kamera einen WLAN Verstärker, so dass ich immer auf der sicheren Seite bin.

 

Wie ist das nun, endet die Aufnahme, wenn sich nichts mehr bewegt? Ja oder nein?

 

Vielen Dank  für Ihre Hilfe

 

Freundliche Grüsse

 

Gerlinde Forrer

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Gerlinde,

 

wenn man keine feste Aufnahmezeit eingestellt hatte, soll die Kamera so lange aufnehmen so lange eine Bewegung erkannt wird. Die Aufnahmezeit wird sich dann automatisch anpassen.

 

Der CVR Plan also die durchgängige Videoaufnahme ist eine zusätzliche Option die man nutzen kann - diese ist allerdings kostenpflichtig.

 

Wenn keine Bewegung erfolgt soll die Aufnahme nach ungefähr 10 Sekunden gestoppt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Verstehe ich das richtig, dass die Kamera dann so lange aufnimmt, solange Bewegung ist.

Funktioniert das mit meinen aktuellen Kameras auch?

Ich habe die mit Batterie

wenn ja, wie stelle ich das um

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

freundliche Grüsse

 

Gerlinde Forrer

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Gerlinde,

 

"Verstehe ich das richtig, dass die Kamera dann so lange aufnimmt, solange Bewegung ist." - ja, das ist richtig.

 

Die kabellosen Kameras verfügen über diese Einstellung nicht - hier muss die Aufnahmezeit fest gesetzt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

eine Frage noch, die beiden Arlo Q & Arlo Q Plus sind identisch bis auf das Kabel und den SD-Slot, also die gleiche Technik drin, mit dem CVR Plan also die durchgängige Videoaufnahme ist eine zusätzliche Option die man nutzen kann - können Sie mir sagen, wieviel diese kosten?

vielen Dank

freundliche Grüsse

Gerlinde Forrer

Gerlinde67
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

Ich habe mich im Netz etwas umgeschaut, sehe ich das richtig, die Q plus wird mit Strom aus der Steckdose versorgt. Das Ethernet-und Strom Kabel sind in einem Kabel?

Weshalb wird es beim CVR Plan kostenpflichtig?

Wenn ich auf die SD-Karte aufnehme, entstehen ja keine Kosten, aber kann ich dann trotzdem über das App die Video's anschauen?

vielen Dank

freundliche Grüsse

Gerlinde Forrer

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Gerlinde,

 

die genauen Informationen bezüglich der Preise gibt es auf der Seite : Abo-Angebote

 

Bei der Arlo Q Plus Kamera hat man verschiedene Anschlussmöglichkeiten:

 

1. Sie kann via PoE (Power over Ethernet) mit dem Strom versorgt werden. Hierfür braucht man allerdings einen PoE fähigen Switch.

2. Sie kann via Netzteil mit dem Strom versorgt werden.

 

Die Internetverbindung kann via LAN oder WLAN hergestellt werden.

 

Die microSD Karte dient als eine Sicherung, das heißt, dass die Daten sowohl in der Cloud als auch auf der Karte gespeichert werden. Sollte die Internetverbindung unterbrochen werden, werden die Aufnahmen weiterhin auf der Karte gespeichert.

 

Bei dem CVR Plan zeichnet die Kamera rund um die Uhr auf, wofür man genügend Speicherplatz benötigt. Aus diesem Grund ist diese Option fakultativ und kostenpflichtig.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4963 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung