Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

gebraucht gekaufte Kamera registrieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3443 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
VMC3040S
Follower
Follower

Hallo Community,

ich habe eine VMC3040S, die als Weihnachtsgeschenk keinen Anklang fand, gebraucht gekauft. Sie ist aber wohl schon vom Erstbesitzer registriert worden.

Das scheint der Grund zu sein, warum ich die Kamera nicht auf mein Konto eintragen kann. Die Kamera wurde Mitte Dezember 2016 neu gekauft. Also

noch Gewährleistung und freier Support `drauf. Aber: Keine Registrierung/ keine Software / keine Funktion. Da die Kamera wohl (vom 1. Käufer) bereits registriert wurde ist eine

erneute Registrierung scheinbar nicht mehr möglich. Das habe ich jetzt, nach ca. 8 Std. endloser Versuche mit den "tollen und einfachen Produkten" endlich herausgefunden.

Da werde ich doch in den nächsten Tagen mal zum Verbraucherschutzbüro gehen und fragen, ob diese Praktiken  von Netgear nach deutschem Recht so ihre Richtigkeit haben.

Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Der tolle Netgear Support ist ja beim besten Willen nicht zu erreichen. Ist schon echt Benutzerfreundlich gemacht:

Keine Registrierung - kein Support. (und anders herum) Das frustet total!  Und dann hinterher, nach dem Kauf, eher durch Zufall zu erfahren daß die Kameraaufnahmen noch nicht einmal auf einem Netzwerkrekorder gespeichert werden können (weil der Hersteller sich da noch ein "Zubrot" erwartet) ist auch nicht gerade ein Kaufanreiz für weitere Geräte

bei dieser Firma. Gut, das ich erst einmal ein Testgerät erworben habe...

Habe ich zur erneuten Registrierung noch eine Möglichkeit? Werksreset etc. bringt nichts.Habe ich alles schon getestet.Wechsel der Browser, andere Einstellungen etc. dto.

Immer wieder: "Keine Verbindung, versuchen Sie es später noch einmal..."  

Bin für jede Hilfe dankbar,

schöne Grüße

Robert   

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @VMC3040S,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Da das Gerät gebraucht gekauft wurde, soll es von der ersten E-Mail Adresse getrennt werden. In dem Fall ist der Kontakt mit dem ARLO Support erforderlich. Du kannst den Kontakt via E-Mail aufnehmen ("Schreiben Sie uns ein paar Zeilen") - Du hast bereits versucht, die Kamera zu installieren und somit hast Du Deinen Account bereits erstellt.

 

Mehr zu Garantie auf Arlo Produkte findet man unter EINGESCHRÄNKTE HARDWAREGARANTIE.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3444 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung