Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Umschaltung Nachtsicht/Tagsicht => Kamera blind

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4051 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Pat1234
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen

 

Ich habe heute beim "spielen" 😊 folgendes festgestellt:

 

Ist die Bewegungsüberwachung aktiviert und schaltet die Kamera von der Nachtsicht zur Tagsicht um, so dauert es mehr als 20 Sekunden, bis die Kamera wieder in der Lage ist, Bewegungen zu erkennen. Das finde ich doch eine ziemlich lange Zeit in welcher die Kamera sozusagen blind ist. Ist dieses Verhalten bereits bekannt und wenn ja, wie kann diese Zeit verkürzt werden?

 

Grüsse

Pat

 

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Kannst Du uns bitte beschreiben, wie Du die von Dir beschriebene Verhaltensweise der Kamera festgestellt hast? Hast Du ein Video aufgezeichnet, wo das zu sehen ist?

 

Hast Du mehrere Kameras, dann könntest Du beide untereinander tauschen und die Funktionalität testen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Pat1234
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia

Ich habe zu Hause zwei Kameras vom gleichen Typ. Eine wird am LAN-Kabel und die Andere am WLAN betrieben. Das zuvor beschriebene Verhalten ist bei Beiden gleich und lässt sich wie folgt reproduzieren:

1.) Licht im Raum mit Kamera ausschalten
2.) Mittels Arlo-App (iOS) den Modus "Aktiviert" wählen und anschliessend die App wieder schliessen.
=> Nachtsicht der Kamera ist nun aktiviert.
3.) Licht im Raum einschalten, ohne dass die Kamera eine Bewegung mitbekommt. Gleichzeitig eine Stoppuhr starten, beispielsweise die vom Handy
=> Klick ist von der Kamera zu hören.
=> Umschaltung der Kamera zu Tagsicht
4.) Sich unmittelbar danach vor die Kamera begeben (ca. 1 bis 2 m Entfernung) und Bewegung simulieren 😊 ... dabei immer schön die Stoppuhr in Richtung Kamera halten.
=> Arlo-App meldet Bewegung
=> Zum Startzeitpunkt des aufgezeichneten Videos erkennt man anhand der Stoppuhrzeit die Verzögerung.

Grüsse
Pat
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

danke für die Beschreibung!

 

Einer der Faktoren, der die Verzögerung verursachen kann, ist die Upload-Geschwindigkeit. Den Wert kannst Du auf der Seite speedtest.net messen. Wie ist der Upload bei Dir?

 

Wie weit sind beide Kameras von der Lampe entfernt? Wie hoch sind sie platziert? Falls es für Dich leichter wäre, kannst Du die Platzierung der Kameras hier graphisch darstellen :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Pat1234
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia

In diesem Zusammenhang muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bei beiden Kameras FullHD Auflösung aktiviert habe. Meine Upload-Geschwindigkeit beträgt 24 Mbps, somit 3 MBps. Das sollte doch eigentlich ausreichen. Zumal ohne Nacht/Tagsicht-Umschaltung die Bewegungen immer unmittelbar erkennt und aufgezeichnet werden.

Dazu noch eine Zwischenfrage: Die Bewegungs- bzw. Geräusch-Erkennung erfolgt schon direkt auf der Kamera und nicht erst in der Cloud?

Kamera 1 Höhe: 1,1 m
Entfernung zur Deckenlampe: 2,1 m

Kamera 2 Höhe: 0,7 m
Entfernung zur Deckenlampe: 2,6 m

Grüsse
Patrick
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

die Bewegungen bzw. Geräusche werden vor der Kamera erkannt - erst dann startet die Aufzeichnung und sobald es beendet worden ist, landet es in die Cloud.

 

Hast Du versucht, die Kamera testweise nach unten zu richten, so dass das Licht nicht direkt in das Kamera-Auge leuchtet?

 

Ich empfehle Dir noch, das Video NETGEAR Arlo - Bewegungserkennung richtig nutzen anzusehen :).

 

Ich wünsche Dir schon jetzt alles Gute für das Neue Jahr!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Pat1234
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für 2017.

Testhalber habe ich dir Kamera nach unten gerichtet, so dass das Licht nicht direkt ins Kamera-Auge leuchtet. Aber auch dadurch verschwinden die Verzögerungen nicht.

Meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich noch Verbesserungspotential.

Grüsse
Patrick
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Pat1234,

 

ich würde mir gerne ein Video ansehen, wo es zu erkennen ist, dass die Bewegung zu spät erkannt wurde. Das Video könntest Du mir auch via Private Nachricht zuschicken.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4052 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung