Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Telekom Digitalisierungsbox premium Verbindungsabstürze mit Q plus

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2572 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Jammi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich kann zwei Arlo Q plus an zwei verschiedenen Standorten jeweils mit einer Digitalisierungsbox premium über eine Ethernet- und Wlan-Verbindung koppeln. Dies hält dann je nach dem paar Tage oder Stunden. Irgendwann bricht die Verbindung ab und es kommt die Fehlermeldung "Gerät ist nicht verbunden...". Dann lässt sich überhaupt nicht mehr auf die Kameras zugreifen.

Das einzige was manchmal hilft, ist vor Ort den Netzstecker zu ziehen und dann baut sich die Verbindung auf. Häufig muss man eine neue Verbindung über die App herstellen. Dies ist leider sehr unzufriedenstellend, da dies immer mit einem Eingreifen vor Ort verbunden ist.

An einem weiteren Standort habe ich eine Fritzbox als Router, da gab es noch nie Probleme.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jammi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sind die Kameras an den beiden Standorten sowohl über das Ethernet Kabel als auch über WLAN verbunden, oder verwendest Du nur eine Verbindung von beiden? 

 

Die Arlo Q Plus Kamera kann gleichzeitig auf beide Weisen verbunden werden.

 

Verwendest Du PoE?

 

Kannst Du feststellen, ob es in diesen Netzwerken zu Internet bzw. Stromausfälle kommt?

 

Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du die beiden Kameras mit dem Fritzbox in einem anderen Netzwerk getestet, oder ist dort noch eine andere Kamera verbunden?

 

Welche Firmware ist auf der Kamera installiert? Die aktuellste Version lautet: 1.8.3.2_16305

Die Firmware kannst in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info überprüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Jammi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

  • Ja, die Kameras an den beiden Standorten sowohl über das Ethernet Kabel als auch über WLAN verbunden.

  •  

    Nein, ich verwende kein Du PoE.

  •  

    An einem Standort komm es sicherlich nicht zu Stromausfälle. Notstrom ist da vorhanden.

  • Die Fritzbox ist mit einer anderen, separaten Kamera verbunden.

  • Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

     

Vielen Dank im Voraus!

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Jammi,

 

zusammenfassend, die Probleme treten nur mit der Digitalisierungsbox aber nicht mit der Fritzbox.

 

Wenn die Verbindung zu Arlo Q Plus unterbrochen wird, ist Internet auf dem PC vorhanden? Kannst du das überprüfen? Es könnte sein, dass sich die Kamera nach einem Internet-Abbruch aufhängt. Du könntest einen ping 8.8.8.8 -t ausführen und nachsehen, ob zu Abbrüchen der Internet-Verbindung kommt.


Man könnte auch versuchen die IP Adresse der Kamera auf dem Digitalisierungsbox fest einzustellen, eventuell Portweiterleitung für die Ports 443, 80 und 123 einrichten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2573 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung