Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Livebild bricht ab

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 5422 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Werte Foren-User,

 

seit 2 Tagen  habe ich zwei Arlo Q Plus in Betrieb und es kommt alle paar Minuten zu Livebild-Abbruch obwohl der Ton weiter übertragen wird.

 

Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung dafür?

 

Danke für Eures Input im vorraus.

 

Liebe Grüße

 

Gregor

16 ANTWORTEN 16
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Upload-Geschwindigkeit hat einen großen Einfluss auf die Qualität der Liveübertragung. Siehe bitte den Artikel Wie viel Bandbreite nutzt eine Arlo Kamera bei der Videoaufnahme?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Wir haben für diese 2 Kameras einen extra LTE-Router mit 50 Down- und 20 Upload in Betrieb.

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Es geht nicht um die Qaulität der Übertragung sondern um die Abbrüche.

Une es ist egal mit welcher Auflösung wir verbunden sind. Die Abbrüche kommen sowohl bei 480p wie auch bei 1080p.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

ich habe es verstanden, dass es Abbrüche bei der Videoübertragung gibt.

 

In Deinem Fall soll die Upload-Geschwindigkeit die Ursache des Problems nicht sein.

 

Teile mir bitte mit, wie die Kamera installiert ist. Ist sie drahtlos oder via LAN Kabel mit Deinem Router verbunden? Ist das drahtlose Verbindung, dann ist das 2,4 oder 5 GHz Netzwerk? Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Die Kameras sind mit einem 2 m Lan-Kabel mit einen PoE-Switch verbunden.

 

Ich habe gemerkt, dass bei der niedrigsten Auflösung die Abbrüche etwas seltener vorkommen.

 

Wir werden in den nächsten Tagen die tatsächliche Upload-Geschwindigkeit des LTE-Routers messen und uns nochmals melden.

 

MfG

Gregor

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

prima, ich warte somit auf die Testergebnisse.

 

PS. Die Upload-Geschwindigkeit kannst Du z.B. mit Hilfe von Speedtest messen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nach den Messungen der Internetverbindungsgeschwindigkeit ist folgendes festzuhalten:

 

- Geschwindichkeit LTE-Modem mit dem die Kameras verdunden sind = Download 40 M, Upload 16 M,

Geschwindichkeit der Internetverbinung im Büro am PC mit Chome = 100 M

Abbrüche kommen vorwiegend am Windows-PC mit Chrome.

 

Komischerweise am Smartphone verzeichnen wir kaum Abbrüche - nicht einmal bei 130 km/h auf der Autobahn, sowohl direkt über Mobilfunk im Smartphone wie auch über LTE-Modem und WLAN getestet.

 

Bitte um Analyse und Lösung des Problems, ansonsten müssen wir die Kameras zurücksenden.

 

Wir testen bereits mit der nidriegsten Auflösung 240p !!!

 

MfG

Gregor

 

 

Slas
Master
Master

Hallo @Gregor_13

 

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, kommen die Abbrüche nur im Büro am PC mit Chrome vor.

 

Sind die Abbrüche sporadisch oder wiederholen sich regelmässig?

Hast Du einfache Tests mit anderen Webbrowser oder PC im Büro versucht?

Kannst Du bei Livebild Übertragung, gleichzeitig die LAN IP vom Router im Büro und z.b. Google DNS 8.8.8.8 pingen? Falls die Livebild Abbrüche vorkommen, gibt es dann auch hohe Ping Antwortzeiten zu sehen?

Kannst Du den Rechner im Büro testweise auch per LTE verbinden und überprüfen, ob Livebild problemlos übertragen wird?


 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

die Abbrüche kommen genauso am Laptop mit LTE-Router, sowie bei allen anderen PC's im Büro auf allen Browsern.

 

Es ist wirklich sehr Nerv tötend sich alle 2 Min. neu verbinden zu müssen.
Meistens funktioniert auch die Verbindung nicht sofort sondern man muss öfters probieren (Neuanmelden, Auflösung ändern usw.), damit es klappt.

 

Unten ping-Ergebnis

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=46
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=46
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=46
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=46

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 31ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 32ms

 

Bitte um Lösungsvorschläge.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

da das Problem mit Abbrüchen dann auftritt, sobald Du auf Deinen Account im Büro-Netzwerk zugreifst, würde ich das Netzwerk prüfen, ob es nicht überlastet ist. Wie viele Geräte sind mit dem Netzwerk verbunden? Kannst Du prüfen, ob die Liveübertragung besser funktioniert, wenn weniger Endgeräte sich im Netzwerk befinden?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

wie bereits oben beschieben, das Problem tritt nicht nur bei uns im Büro auf sondern auch auf einem Laptop, der mit einem LTE-Router verbunden ist.

 

Am Smartphone im Büro über WLAN gibt es keine Abbrüche, somit kann das Problem nicht mit unserem Netzwerk im Büro zusammenhängen.

 

Bitte um Info.

 

MfG

Gregor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

fassen wir das zusammen:

- Büro-Netzwerk - Abbrüche auf allen PC's im Büro auf allen Browsern, keine Abbrüche auf dem Smartphone
- LTE-Router - Abbrüche auf einem Laptop, keine Abbrüche auf dem Smartphone
- Mobilfunk auf dem Smartphone - keine Abbrüche

 

Ich hätte noch zusätzliche Fragen an Dich:

1. Gibt es Abbrüche zu einer bestimmten Uhrzeit? Wie oft treten sie auf?

2. Sind die Browser sowie die Versionen von Flash-Player auf dem aktuellsten Stand?

3. Wie sind die PCs mit dem Netzwerk (Büro-Netzwerk und LTE-Router) verbunden - drahtlos oder via LAN Kabel?

 

Führe bitte noch einen Test folgenderweise durch:

1. Schließe alle Programme/Browser/Prozesse auf einem PC

2. Öffne einen Browser, melde Dich auf dem Arlo Account an und starte Live stream

3. Öffne das DOS-Fenster und gib ping -t 8.8.8.8 ein

4. Öffne weiteres DOS-Fenster und gib ping -t IP Adresse des Routers, mit dem der PC verbunden ist, ein

Lass den Prozess länger laufen und beobachte, wie funktioniert der Live stream. Im Fall eines Abbruchs schaue in die DOS-Fenster, ob die Ping Antwortezeiten höher sind.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

unter den Fragen finden Sie unsere Antworten:

 

Ich hätte noch zusätzliche Fragen an Dich:

1. Gibt es Abbrüche zu einer bestimmten Uhrzeit? 

 

A: nein, die Abbrüche treten zu allen Tagezweiten auf, aber wie bereits berichtet, es bricht nur die Bildübertragung ab, der Ton wir weiterhin sogar stundenlang übertragen.

 

Wie oft treten sie auf?

 

A: Abbrüche treten unregelmäßig auf, manchmal na 1 Minute, manchmal läuft die Übergragung sogar 40 Minuten.
    Durchschnitlich müssen wir uns alle 10 Min. neu verbinden

 

 

2. Sind die Browser sowie die Versionen von Flash-Player auf dem aktuellsten Stand?

 

A: Wir verwenden den immer aktuellen Chrome Browser und die neuste Flash Version (You have version 24,0,0,221 installed)

 

3. Wie sind die PCs mit dem Netzwerk (Büro-Netzwerk und LTE-Router) verbunden - drahtlos oder via LAN Kabel?

 

A: alle PC's sowie auch die Kameras sind mit LAN verbunden.

 

Führe bitte noch einen Test folgenderweise durch:

 

Ergebnise:

während der Verbindung

ping zu google: zwischen 24 und 36 ms
ping zu Router: immer 1 ms

 

Nach Bild-Abbruch einer Kamera gab es keine Veränderungen.

 

Mit freundlcihen Grüßen

Gregor

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

vielen Dank für die zugestellten Informationen.

 

Gehe noch in die Einstellungen der LAN-Karte auf einem PC und deaktiviere die Flusssteuerung. Danach teste die Liveübertragung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Gregor_13
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

wir haben die Flusssteuerung deaktiviert und ganzen Tag die Live-Übertragung getestet, allerdings gibt es keine Verbesserung der Live-Übertragung. Der Fehler blebt der Selbe, nach ein paar Minuten bricht die Videoübertragung ab.

 

Wir können Ihnen gerne die Login-Daten der Kameras zusenden, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.

 

Am Montag kann ich die Kameras wieder demontieren und falls bis dahin es keine Lösung des Problems gibt, wede ich gezwungenermaßen die Kameras an den Händler zurück senden und nach einer anderen, diesmal funktionierenden Lösung suchen müssen.

 

MfG

Gregor

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Gregor_13,

 

die Liveübertragung funktioniert in Ordnung auf dem Smartphone daher vermute ich, irgendwelche Einstellungen auf den Endgeräten können Livestream negativ beeinflussen. Kontaktiere Dich bitte mit dem ARLO Support - sie werden Dein Anliegen genauer prüfen. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 5423 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung