Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus verbindet sich nicht mit Ultra Smarthub

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2403 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
hp62
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe eine neues Arlo Ultra Set mit drei Kameras eingerichtet.

 

Drei alte Arlo Pro und zwei Arlo Q Plus, die zuvor an einer Arlo Pro Basisstation angemeldet waren, habe ich ebenfalls am neuen SmartHub angemeldet.

D.h. nicht ganz; eine Arlo Q Plus (WiFi) lässt sich nicht verbinden.

 

Ich habe

 

 - die Kamera bereits mehrfach resettet (15 Sek. bis zum Klickgeräusch in der Kamera).

 - die Funknetze meines Routers auf 2.4 GHz bzw. 5 GHz beschränkt.

 - das Kennwort des Routers überprüft (keine Sonderzeichen).

 - die Kamera per Ethernet angeschlossen. (Im Router sehe ich, dass die Kamera eine IP-Adresse bekommt.)

 - Ping auf die IP-Adresse funktioniert.

 

Was kann ich noch tun, damit die Kamera wieder funktioniert?

 

mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hp62,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Q und Arlo Q Plus Kameras benötigen keine Basisstation. Sie verbinden sich direkt mit dem WLAN Netzwerk des Rouers. Sie werden lediglich unter der gleichen App verwaltet.

 

Hast du den Plan entsprechend aktualisiert bzw. den kostenlosen Plan aktiviert?

 

Als die Kamera per LAN angeschlossen war, konnte sie installiert werden? Wie leuchtet die LED an der Kamera?

 

Mache noch einen Speedtest und teile uns die Upload-Geschwindigkeit mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

hp62
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Kamera verbindet sich ja mit dem Netzwerk und bekommt per DHCP vom Router auch eine IP-Adresse zugewiesen.

Sie erscheint aber nicht in der App.

 

Nach dem Einschalten der Kamera leuchtet die Lampe orange und geht dann in ein oranges Blinken über.

Dann halte ich den QR-Code davor, die Kamera quittiert mit einem Ton und die LED blinkt blau.

Nach ca. fünf Minuten ertönt ein Fehlerton und die App teilt mir mit, dass es mal wieder nicht funktioniert hat.

 

Ich habe den kostenlosen Probemonat mir Arlo Smart Premier bis 01.06.2019 aktiviert.

BTW, wie kann ich danach das kostenlose Jahr für Arlo Ultra aktivieren?

 

Wie ich bereits schrieb, lässt sich die Kamera auch nicht per LAN anschließen. Sie erscheint nicht in der App, sehr wohl aber in meinem Router.

 

Meine Uploadgeschwindigkeit beträgt knapp 10 MBit.

 

mfg hp

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hp62,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Könntest du testweise den SmartHub vom Router trennen und dann die Verbindung der weiteren Arlo Q Plus testen?

 

Sollte auch das nicht funktionieren kannst du an die IP Adresse der Kamera die Ports 80 und 443 weiterleiten und dann die Verbindung prüfen.

 

Mit welchem Endgerät führst du die Instalaltion der Kamera durch?

 

Die Möglichkeit das kostenlose Jahr zu aktivieren gibt es nur dann, wenn kein Plan aktiv ist. Unter Abonnements sollte ein Pop-up Fenster erscheinen mit der Möglichkeit den Plan zu aktivieren. Dies kannst du nach dem Ablauf bzw. der Kündigung des Probemonats prüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

hp62
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Beim Trennen des SmartHubs vom Router gibt es keine Änderung.

 

Da meine IoT-Geräte alle im Gastnetz der Fritzbox laufen, kann ich die Portweiterleitung leider nicht testen.

 

Aber ich habe jetzt zumindest die Verbindung über LAN hergestellt bekommen.

Kann es sein, dass beim ersten Hinzufügen einer Kamera FTP oder SFTP verwendet wird? Zertifikataustausch etc ?

Jedenfalls waren im Gastnetzwerk des Routers einige Protokolle gesperrt; nachdem ich diese gelöscht hatte funktionierte die Anbindung der Kamera per LAN.

 

Über WLAN gehts leider noch nicht. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich das aber weiter verfolgen und mich dann ggfls. hier noch mal melden.

 

Danke nochmals für die Untertützung.

 

mfg 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hp62,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Eigentlich werden von der Kamera nur HTTP, HTTPS, RTSP und NAT verwendet.

 

Es freut mich, dass die LAN Verbindung hergestellt werden konnte.

 

Könntest du mir noch die Einstellungen von dem WLAN Netzwerk mitteilen? Hast du dort eine Zugriffliste der vertrauenswürdigen Geräte etc. eingerichtet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

hp62
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die ArloQ Plus Kamera lief bisher im Gastnetzwerk meiner Fritzbox.

Zugriffslisten kann man da ja nicht einrichten.

Einschränkungen im Gastnetzwerk gibt es keine; die Anzeige einer Vorschaltseite wurde ausgeschaltet; das Kennwort enthält keine Sonderzeichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @hp62,

 

im Gastnetzwerk gibt es gewisse Einschränkungen. Es heißt normalerweise, dass das damit verbundene Gerät keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk hat.

Versuche die WLAN Verbindung mit dem Hauptnetzwerk herzustellen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2404 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung