Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Q Plus keine blaue led

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3369 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
FROST666
Aspirant
Aspirant

Hallo!

 

Ich habe mir die Arlo Q Plus gekauft und sie über Lan und Netzteil in mein Netzwerk eingebunden.

(Eine Arlo Q besitze ich bereits, die ist aber im Wlan.)

Soweit funktioniert sie auch, Steuerung über Android App und PC gehen einwandfrei.

Allerdings habe ich KEINE blaue (Status) Led bei der Arlo Q Plus!

Wenn ich den Stecker herausziehe habe ich lediglich kurz eine blinkende gelbe Led, bis diese erlischt.

Led ist natürlich in der App eingeschaltet.

 

Hat das Problem noch jemand? Könnte es an der Firmware liegen?

8 ANTWORTEN 8
Slas
Master
Master

Hallo @FROST666

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wie es scheint wurde die LED deaktiviert.

Hast Du z.B SmartThings App verwendet?
 

Grüße
Slas
Arlo Community Team

FROST666
Aspirant
Aspirant

Hallo @Slas und danke!

 

Nein habe ich nicht, nur die TP-Link Kasa App und den dazugehörigen Alexa Skill.

 

Also, es geht hier um zwei Standorte:

 

1.:
Arlo Q, 3 Alexas, TP-Link HS100 Steckdose, Laptops und Android Smartphones, alle über Wlan.
Funktioniert alles.

 

2.:
Arlo Q Plus, 2 Aldi Cams, Laptop, alle über Lan, Android Smartphones und Tablets über Wlan.

 

Hier funktioniert soweit auch alles, nur, ich bekomme keine blaue Led.

 

Habe bereits verschiedene Lan Kabel und Anschlüsse an meiner EasyBox ausprobiert,
die Arlo Q Plus in der Arlo App neu gestartet und entfernt und neu eingerichtet.

Slas
Master
Master

Hallo @FROST666,

 

vielleicht leuchtet die LED nur ganz schwach? Kannst Du es überprüfen?

Sonst melde Dich direkt bei dem technischen Support.

 

Grüße
Slas
Arlo Community Team

FROST666
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

nein, die Led leuchtet auch nicht ganz schwach.

 

Der Livechat funktioniert leider nicht!

Slas
Master
Master

Hallo @FROST666,

 

könntest Du noch die Arlo App auf einem anderen Smartphone installieren und die 

Status LED überprüfen, bzw deaktivieren und aktivieren?

 

Grüße
Slas
Arlo Community Team

FROST666
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

hab ich gerade getan... nothing!

Eigenartig auch, auf beiden Smartphones KEINE Netzwerkverbindung (Lan Symbol) aber trotzdem ein funktionierendes Livebild.

Hätte ich da der Cloud ein paar Minuten geben sollen?

Ich hab sie auf dem zweiten Smartphone neu eingerichtet...

...hilft aber alles nichts,

keine blaue Led!

 

Mal ne Frage zum Forum hier: Ich finde kein Logoff Button, der Livechat öffnet ein leeres Fenster, das gleiche auf verschiedenen Geräten, dann ist der Livechat Button ganz weg, dann kommt irgendwann mal, dass man per E-Mail eine Frage stellen kann, nach dem einloggen klappt aber wieder gar nichts, Deutschland, Schweiz, USA... die Seite wandert hin und her,

was ist denn da los?

FROST666
Aspirant
Aspirant

Habe die Cam heute Mittag am anderen Router ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Sooo Freunde, mal ehrlich,
wer so viel Geld für eine IP-Cam ausgibt hat keine Lust Stunden- oder Tagelang auf eine Anwort in einem unausgereiftem Forum zu warten.

 

Für ein Unternehmen wie Netgear, welches ich gerade gesehen habe sogar an der Börse ist, eine absolute Katastrophe, wie ich finde.

 

Nimms bitte nicht persönlich @Slas, dir möchte ich trotzdem für deine Hilfe danken!

 

Die Cam geht zurück.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FROST666,

 

danke für dein Feedback.

 

Gestern gab es ein Firmware Update für Arlo Q Plus Kamera. Falls du die Kamera noch hast, dann könntest du testen, ob sich etwas geändert hat.

Du hast geschrieben, dass dir die Ethernet-Verbindung nicht angezeigt wurde. Hast du die Kamera auch über WLAN verbunden? 

Ich würde hier noch ein anderes LAN Kabel ausprobieren oder das Netzteil an andere Steckdose anschließen.

 

Ich habe bei uns eine Arlo Q Plus Kamera getestet und konnte solches Problem nicht nachstellen. Vielleicht ist das einfach ein Hardware Defekt der LED. In solchem Fall würde ich dann den technischen Support kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3370 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung