Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Q Plus "Dead on arrival". 50% Ausschuss. Serienfehler?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2234 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Waschtrommel
Tutor
Tutor

Hallo,

 

vor einigen Monaten habe ich eine erste ARLO Q Plus für einen gewerblichen Kunden bestellt.

 

Nach dem Einschalten (mit Original-Netzteil) leuchtete die LED orange und ging nach 30 Sekunden kommentarlos aus. Kein Klicken in der Camera, kein Netzwerkverkehr, Reset und Connect ohne Funktion. 

Das Gerät ging zurück und das Ersatzgerät funktioniert seither tadellos.

 

Ich wollte das Set nun um weitere 6 Kameras erweitern aber lediglich drei davon funktionieren:

 

Kamera 4 und 5 scheinen zu starten, aber nach 30 Sekunden geht die orange LED jeweils aus, jeder Kommunikationsversuch scheitert.

 

Bei Kamera Nr. 6 verhält es sich ein wenig anders: Die orange LED leuchtet permanent und die Kamera bezieht immerhin eine IP-Adresse, lässt sich sporadisch sogar ins Inventar aufnehmen, verweigert ansonsten aber jede Funktion.

 

Reset / Connect (auch über 20 Sekunden) bleibt in allen Fällen ohne Auswirkung. Erst bei Unterbrechung der Stromversorgung beginnt das Spiel von vorn.

 

Gibt es noch Hoffnung für die drei Geräte? Langsam mache ich mir Sorgen um die Zuverlässigkeit der ARLO Q Plus Geräte (und nicht zuletzt um meine Reputation beim Kunden).

 

Kann man die Kameras "fremdstarten" oder sonstwie retten?

5 ANTWORTEN 5
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Waschtrommel,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du mir bitte mitteilen wie die Verbindung der Arlo Q Kameras hergestellt wird?

- über 2,4 GHz oder 5 GHz WLAN?

- über LAN

- via PoE.

 

Wie lange hast du den Reset durchgeführt? Die Reset-Taste sollte solange gedrückt werden, bis du in der Kamera ein leises Klick-Geräusch hörst, cä.15 Sekunden lang.

Was ist das genaue Kaufdatum der betroffenen Kameras?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Waschtrommel
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

 

die Kameras wurden alle vor einer Woche geliefert. Leider konnte der Händler (ein sehr großer IT-Händler) nur noch zwei Austauschgeräte liefern, von denen wiederum eins defekt war: Orange LED leuchtet und geht nicht aus.

 

Es klickt nichts, Reset (auch sehr lang) zeigt keinerlei Wirkung. Die Geräte scheinen sich im Boot-Vorgang aufzuhängen.

 

Es spielt auch keine Rolle, ob das Netzteil direkt angeschlossen wird, oder über den Netzwerk-Dongle.

Ich habe wirklich viel probiert!

 

Die Geräte waren zwar eingeschweißt, aber alle etwas rußig / verstaubt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um gut abgelagerte Ware handelt und die Ur-Konfiguration im FLASH Speicher unbrauchbar geworden ist.

Die Seriennummern könnte ich gern per PN mitteilen.

 

Leider scheint momentan kein Händler die Kameras liefern zu können, Informationen darüber wären interessant. Handelt es sich um ein Auslaufmodell? Hat Netgear Lieferschwierigkeiten? Ich habe ein wenig Sorge, mich mit dem Projekt total in die Nesseln zu setzen.

 

Viele Grüße

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Waschtrommel,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Arlo arbeitet ständig an der Verbesserung seiner Produkte, um den Schutz und die Sicherheit der Kunden zu erhöhen. Die Arlo Q Plus Kamera hat das natürliche Ende ihres Lebenszyklus erreicht. Daher empfehlen wir Arlo Essential Indoor Kamera als eine Alternative.

 

Arlo Essential Indoor Kamera besitzt auch eine maximale Videoauflösung von 1080p, hat jedoch keine PoE-Funktion. Die Indoor Kamera verfügt über 

Aufzeichnung von Aufnahmen im lokalen Speicher, wenn sie mit einem der folgenden SmartHubs oder einer der folgenden Basisstationen verbunden ist: 

 

Arlo Pro und Pro 2 Basisstationen (VMB4000, VMB4500)
Arlo Pro 3 SmartHub (VMB4540) 
Arlo Ultra SmartHub (VMB5000).

 

Mehr zu der Kamera findest du auf der Arlo Produktseite und in diesem KB-Artikel: Häufig gestellte Fragen zur Arlo Essential Indoor Camera

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Waschtrommel
Tutor
Tutor

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht besonders hilfreich ist.

 

Zumindest habe ich nun die bisher erste und einzige Bestätigung, dass die Kameras abgekündigt sind.

 

Der Einsatz von WLAN wurde bei diesem Projekt explizit abgelehnt, weshalb aufwändig für POE verkabelt wurde. Ich werde nun hoffen, dass sich noch ausreichend funktionierende Kameras auftreiben lassen und sie die Gewährleistung überstehen.

 

Schade:

Obwohl die ARLO Q Plus als ideale Kamera zur Überwachung von Geschäften vermarktet wurde, scheint man sich wieder auf die Bedürfnisse von Privatkunden zu konzentrieren (Akku, WLAN).

Die ARLO Q-Kameras hätten das Zeug, auch im Gewerbe zu punkten, insbesondere wegen der Cloud-Speicherung, doch es fehlt an Schnittstellen, um zB. direkt auf ein vorhandenes NAS zu speichern oder das Livebild auch extern einzubinden.

 

Nach diesem und einem (ebenfalls ziemlich ernüchterndem) NETGEAR-Projekt werde ich nach anderen Herstellern Ausschau halten.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Waschtrommel,

 

es tut uns leid, dass wir deinen Erwartungen nicht nachkommen können. 

 

Um über die neuesten Updates auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir dir, die Arlo-Pressemitteilungen auf der folgenden Seite: Press Releases zu verfolgen, in denen wir kommende Produkteinführungen ankündigen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2235 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung