Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1328 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Guido_DE
Aspirant
Aspirant

iOS App: 2.7.2

iPhone X

3x Arlo Pro

1x Arlo Light

1x IFTTT Trigger

 

Hallo Community,

 

meine iOS App verhält sich seltsam, sobald eine durch IFTTT angestoßene Aufnahme in der Bibliothek erscheint. Das Problem startete gefühlt mit der Version 2.7.1 und wurde auch mit 2.7.2 nicht besser.

 

Aufnahmen getriggert durch Bewegungen mit Arlo Pro oder Arlo Light befinden sich zunächst in der Bibliothek, werden dann aber von neuen Aufnahmen durch IFTTT verdrängt. Die IFTTT Aufnahmen lassen sich aber nicht richtig abspielen. Man sieht ein Standbild und hört den Ton, sieht allerdings keine Bedienelemente. Über den Tag sind so in der Regel nur ein oder zwei Aufnahmen von 20 zu sehen, manchmal verschwinden sie über Nacht komplett.

 

Dies betrifft aber bisher nur iOS. Auf Android Geräten mit der aktuellen App oder auf my.arlo.com sind alle Aufnahmen zu sehen, sie lassen sich ohne Probleme abspielen, sind sogar getaggt mit IFTTT, Person, Paket, Tier... so wie es sein soll.

 

Was habe ich schon alles versucht?

 

Basisstation neugestarten Smiley (zwinkernd)

Komplette Bibliothek gelöscht

iOS App gelöscht

Safari Cache gelöscht (man probiert ja gerne alles)

iOS App neu installiert

 

Sobald die erste IFTTT Aufnahme wieder ausgelöst und in der Bibliothek gespeichert wird, ist bei iOS wieder das absolute Chaos angesagt. Unter 2.7.1 kam noch eine HEVC Codec Warnung bei den IFTTT Aufnahmen. Eventuell ist das ein interessanter Ansatz für den Support.

 

Aktuell verzichte ich einfach auf Trigger von iFTTT. Auf die Dauer wäre ich allerdings glücklich darüber, wenn Arlo seine iOS App wieder unter Kontrolle bekäme. Irgendwas ist bei einem Eurer letzten Updates vermutlich ordentlich in die Hose gegangen. Kann das jemand bestätigen?

 

Ein Ticket eröffnen hat mir mit 2.7.1 leider nicht viel geholfen. Auf die Emails durch den Support konnte ich nicht direkt antworten, es kam sofort ein Mail-Delivery Error zurück und der tolle Link in der Support Antwort öffnete eine leere Seite unter iOS Safari, iOS Chrome, macOS Chrome, macOS Safari. Mein Ticket wurde somit geschlossen, weil mein Problem ja offensichtlich keins mehr war. (>.<)"

 

Falls das jemand vom Support liest, bitte lasst uns hier kommunizieren. Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Mühen und Euer Engagement.

 

Viele Grüße

 

 

Guido aus DE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Guido_DE
Aspirant
Aspirant

iOS Version 2.7.4 ist raus und das Problem ist wohl behoben.

 

Danke Arlo 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Guido_DE
Aspirant
Aspirant

iOS Version 2.7.4 ist raus und das Problem ist wohl behoben.

 

Danke Arlo 😄

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Guido_DE,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das von dir beschriebene Problem mit dem Abspielen der Aufnahmen unter iOS, wurde vor einiger Zeit an die Ingenieure weitergeleitet und sollte mit dem aktuellen Update behoben werden.

 

Danke für die Bestätigung, dass es auch so ist.

 

Könntest du mir noch in der privaten Nachricht deine Fallnummer nennen? Ich würde sie gerne mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team