Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

arlo pro 4 und solar panel probleme bei regen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1049 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Zoka68
Aspirant
Aspirant

Hallo

Habe 3 Arlo pro 4 kameras ausen instaliert mit solar panel.. Bis jetzt cca 3 monaten func. Problemloos... Und jetzt regen macht probleme bei ladung nur bei eine kamera.. Wird zu zeit nicht geladen und heute morgen waren die akkus lehr und kamera ist aus... Leider bin nicht zu hause... Mein sohn ist zu hause habe kamera ins haus angeschlossen zum laden und muss neu instaliert... Ganz von vorne ab... Das heist das verbindung zwischen kamera und solar panel ist nicht wasser geschutzt und macht mir jetz probleme... Hatte jemand erfarunge damit... Mfg

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Zoka68,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread.

 

Das Arlo Solarladegerät VMA5600 ist witterungsbeständig und wird über ein im Lieferumfang enthaltenes integriertes Netzkabel an die Kamera angeschlossen.

Wenn das Solarladegerät einer durchschnittlichen Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, bleibt der Akku geladen. Weitere Informationen findest du hier: 

Wie erhält der Arlo Sonnenkollektor das meiste Sonnenlicht?
 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Zoka68
Aspirant
Aspirant

Klar.. Danke für antwort... Aber ist schon 2x pasiert whens regner das das stört bei ladung.. Übrigens pannel hatte 6h direkt sonne licht... Nur kommt diese störung bei regen...

Am weinachten fahre ich nach hause und wird kammera neu Instaliert.. Ž

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Zoka68,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Beantworte mir bitte die Frage:

- Siehst du kein Ladestandsymbol deiner Arlo Kamera mehr? 

- Wird das Symbol für den deaktivieren Ladevorgang angezeigt? 

- Oder wird der Akkuladestand der Kamera nicht aufrechterhalten und der Ladestand sinkt?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Zoka68
Aspirant
Aspirant

Hallo

Ich sehe ladestandsimbol einmanfrei... Hatte immer gezeigt cca 100%..

  • Ladevorgang wird agezeigt...
  • Habe gester abend wieder alte kammera instaliert mit hilfe von mein sohn.. Hatte sich angemeldet mit mein acount und per whatsup ich habe ihm instruktion gegeben.. Funktioniert einmanfrei... Ich baue eine überdeckung das die kamera geshutzt ist von direkte regen... Weil kamera ihnenn ist schoon geschutzt aber lade kontakt ist frage... Keine ahnung ob wasser spielt rolle damit.. 
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Zoka68,

 

Wie viel Strom das Arlo Solarladegerät erzeugen kann, hängt von mehreren externen Faktoren ab: 

- durchschnittliche Sonneneinstrahlung

- Witterungsverhältnisse

- Neigungswinkel sowie Staub und Schmutz. 

 

Ein Sonnenkollektor kann am selben Standort zur Mittagszeit im Dezember eine andere Menge an Strom erzeugen als zur Mittagszeit im Juni.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Zoka68
Aspirant
Aspirant

Ja das stimt... Habe insgesamt 3 kameras u alle sind angeschlossen mit gleiche sollarpannel.. Eine ist unter dach also von regen geshutzt 100%...Zweite steht in hof u habe eine überdeckung geschutzt von sonne stlralung auch von regen.. Beide nie probleme mit ladung.. Akku immer 100% geladen... Leider nur der dritte ist ohne schutz aber nicht mehr lange... 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Zoka68,

vielen Dank für alle Informationen.

Solltest du einen Defekt der besagten Kamera feststellen, kontaktiere bitte direkt unseren technischen Support: www.arlo.com/de_de/support

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team