Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Starke Schwankungen bei der Tonaufnahme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1033 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MatK
Star
Star

Hallo zusammen.

 

Seit einigen Tagen habe ich starke Schwankungen in der Tonaufnahme meiner Kameras. Das betrifft die Aufnahme und auch die Liveansicht.

Es ist so, als wenn jemand bei geringer Geräuschentwicklung die Aufnahmelautstärke bis auf 0 herunterregelt und bei auftretenden lauteren Geräuschen die Lautstärke wieder heraufregelt.

Das nervt unheimlich, ausserdem möchte ich auch leisere Geräusche hören können so wie es vorher war.

 

Haben andere Nutzer das auch schon bemerkt?

 

Neustart der Basisstation und Neuinstallation der Android App habe ich schon gemacht.

 

Mat

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MatK,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Hast Du eine Arlo Pro Kamera? Hast Du diese vom System schon getrennt (Einstellungen > Meine Geräte > Kamera wählen > Gerät entfernen)

und mit der Basisstation erneut synchronisiert? Die weiteren Schritte findest Du hier.

Betrifft das Problem die Aufnahmen und die Liveübertragung auch, wenn der Zugriff auf Arlo mit einem Webbrowser vom PC (my.arlo.com) erfolgt?

 

 

Viele Grüße

Justyna 

Arlo Community Team

MatK
Star
Star

Hallo Justyna,

 

vielen Dank für die Tipps, aber ich habe herausgefunden, woran es liegt!

 

Für Besitzer eines Huawei P20 pro Smartphones ist die Lösung folgende:

 

Einstellungen - Töne - Dolby Atmos - Modus von "Smart" auf "Musik" stellen!

 

Jetzt ist mit der Tonausgabe in der Android App wieder alles in Ordnung, dabei fiel mir ein, dass das Problem nach einem Software-Update des Smartphones autrat! Da muss man erstmal drauf kommen!

 

Vielleicht hilft es ja jemandem, der das selbe Problem hat.

 

Schöne Grüße,

 

Mat

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Mat,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und den TIPP.

 

Es freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.

 

 

Einen schönen Tag noch!

Justyna

Arlo Community Team