Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Störgeräusche bei Livebild

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6926 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AfricanBlue
Apprentice
Apprentice

Meine Arlo Pro ist frisch installiert mit 1 Camera.

 

problem:  Bei Livebild gibt es starke Störgeräusche. Klingt wie Interferenzen, Verzerrungen.

 

Bisher überprüft:

 

1. Cameraposition gewechselt

2. Lautstärke reduziert  bei Geräuscheinstellungrn 70%

 

Kein Erfolg. 

 

Sonstige Angaben: Fritzbox 6360 mit DECT aktiv, Basisstation ARLO steht direkt daneben ( Störfelder?)

 

Nebenfrage: im Livebild ist unten eine Menüleiste. Dort ist ein Lautsprechersymbol. Ist das die Sirene oder die Lautstärke der Liveszene? 

Vielleicht blöde Frage, die ich aber mit Verweis auf das fehlende, deutschsprachige Handbuch entschuldige. Übrigens eine Frechheit von Netgear. 

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AfricanBlue,

 

hast Du geprüft, ob es Interferenzen in der WLAN-Umgebung bei Dir gibt? Ist ein fester WLAN-Kanal auf Deinem Router eingestellt? Ich würde die Basisstation so weit wie möglich von Deinem Router entfernen.

 

Anstelle von dem Benutzerhandbuch wurde Community gebildet, die sich auf aktuellsten Änderungen/Problemen konzentriert. Der Arlo-Wissensdatenbank ist dabei eine Quelle von Artikeln zu bestimmten Funktionen auf Arlo System. Die Artikeln können Dich interessieren: 

 

Wie sollte man die Arlo-Kamera-Symbole verstehen?

 

Wie aktiviere oder deaktiviere ich die Sirene der Arlo Pro Basisstation?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

AfricanBlue
Apprentice
Apprentice

Also am WLAN oder auch an der Position der Basisstation kann es nicht liegen, weil die inzwischen 2 weiteren Cameras ohne Störgeräusche funktionieren.

Mein Router kann 2,4 und 5er Band. 2,4 ist auf Kanal11 fest eingestellt wegen der Nachbarnetze, das 5er auf Auto.

Die Basisstation sendet auf 2,4, ebenfalls auf Kanal11, da das Gerät "NTGR_VMB_149355xxx)", welches als WLAN-Funknetz neu angezeigt wird, wohl die Basisstation ist. 

Gerade eben habe ich die betreffende Camera kurz in ein anderes Zimmer. Auch dort Störgeräusche. 

Ein weiterer Versuch danach:Keine Störgeräusche auf Postion alt und neu. 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @AfricanBlue,

 

wird das Problem wieder auftreten, lösche die Kamera vom System und synchronisiere sie erneut mit der Basisstation.

 

Funktioniert die betroffene Kamera nicht korrekt auch, wenn sie an Stelle einer anderen Kamera platziert ist, wende Dich an den Arlo Support und füge noch ein Video hinzu, wo das die Störgeräusche zu hören sind.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team