Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Solarpanel VMA5600

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1235 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe mir für eine meiner Pro4 Kameras das Solarpanel VMA5600 gekauft.

Die glänzende schwarze Rückseite des Panels war mit einer Schutzfolie geschützt. Bei der Vorderseite bin ich mir nicht sicher. Die hat eine matte Oberfläche mit aufgedruckten roten Vierecken. Ist das eine Schutzfolie? Bevor ich anfange daran rumzupulen und evtl. etwas zerstöre wollte ich erst mal fragen.

Bei Bildern im Netz sind diese Vierecke auf der Vorderseite immer weiß. Ich habe das Panel erst mal so installiert. In der Arlo-App wird auch bei den Einstellungen der betreffenden Kamera nach dem Anschluss des Panels ein Stern angezeigt, aber kein Ladesymbol (Blitz), so als wenn es nicht aufläd. Könnte das mit der evtl. vorhandenen Schutzfolie zu tun haben?

Ich habe mal ein Screenshot angehangen. Der Akku ist bei ca. 90%, steigt aber nicht.

 

Vielen Dank im Voraus

Achim

 

IMG_4658.jpeg

 

11 ANTWORTEN 11
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Achim,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du bitte einen Screenshot von deinem Solarladegerät senden und erklären, welche Schutzfolie du genau meinst?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für die Antwort. Im Anhang ist das gewünschte Foto von der Vorderseite des Panels. Ist da noch eine Schutzfolie drauf (mit den roten Rechtecken) oder ist das so die reguläre Vorderseite?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 Achim

 

IMG_0998.jpeg

AHermann
Aspirant
Aspirant

Nochmal konkret gefragt, ist diese matte Fläche eine Schutzfolie die man noch abziehen muss? Diese Vorderseite des Panels war so wie auf dem Foto abgebildet im Originalkarton drin und nicht weiter geschützt beziehungsweise abgedeckt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Achim

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Achim,

 

leider ist das Bild, das du angehängt hast, nicht sichtbar. 


Kannst du bitte versuchen, es noch einmal zu senden?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Sorry, ich sende es nochmal.

 

IMG_0998.jpeg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

danke, das Bild ist jetzt sichtbar.

 

Nein, was du auf der Vorderseite des Solarmoduls siehst, ist nur ein optisches Muster, keine Schutzfolie. Die Bilder, die du auf unserer Website findest, auf denen die Quadrate weiß sind, sind meist illustrative Fotos.


Als der Screenshot aus der Arlo Secure App aufgenommen wurde, war dein Solarpanel von der Sonne bestrahlt?

 

Bitte beachte, dass das Batteriesymbol, auch wenn der Akku voll aufgeladen ist, möglicherweise nur einige Minuten lang grün angezeigt wird, bevor es wieder grau wird.

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Hallo,

danke für die Antwort. Als ich den Screenshot aus der Arlo Secure App aufgenommen habe hat die Sonne nicht auf das Panel geschienen. Ist deswegen der Blitz in dem Ladesymbol nicht vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Das Ladestandsymbol mit dem Blitz wird nur dann angezeigt, wenn das Arlo Solarladegerät den Akku der Kamera lädt. Wenn das Solarladegerät an die Kamera angeschlossen ist, den Akku jedoch nicht auflädt, wird nur das Symbol der Sonne angezeigt, wie auf dem ersten Foto von dir. 

- Stelle bitte sicher, dass dein Solarladegerät zur Sonne ausgerichtet ist und keine Bäume, Gebäude oder andere Gegenstände den Lichtfluss stören. 

- Vergewissere dich auch, dass der Kamera-Akku vollständig aufgeladen ist, wenn du das Solarladegerät mit deiner Kamera verbindest. Das Arlo Solarladegerät bietet Erhaltungsladungen, um den Akkuladestand der Kamera aufrechtzuerhalten, nicht, um einen leeren Akku vollständig aufzuladen. 

Der folgende KB-Artikel kann dir behilflich sein: Wie erhält das Arlo Solar Panel das meiste Sonnenlicht?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AHermann
Aspirant
Aspirant

Ich bin hier gerade am verzweifeln …

Gerade ist noch alles in Ordnung mit der Kamera Pro 4 und dem Solarpanel und plötzlich wird die Kamera in der App als offline angezeigt.

Ich hatte vorher einen Vollausschlag in der Signalanzeige zum Smarthub VMB5000. Jetzt wird die Kamera als offline angezeigt. Ich habe schon alles versucht:

- Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

- Neuinstallation.

- Andere neue Pro 4 Kamera verwendet.

Sobald ich die Kamera nach draußen, d. h. auf die andere Seite der Mauer, hänge, funktioniert sie eine kurze Zeit (mit Vollausschlag in der Verbindungsanzeige) und geht dann offline.

Kamera und Solarpanel sind direkt nebeneinander installiert. Kann das die Ursache sein? Stören die sich eventuell? Oder kann der Smarthub VMB5000 einen Defekt haben?

Das Kuriose ist aber,  wenn ich den Namen der Kamera im Offline-Zustand in der App ändere, was ja geht, wird der neue Name direkt übernommen und auch im Internet auf der Arlo-Seite unter dem Punkt „Kameras verwalten“ direkt korrekt angezeigt. Also muss ja irgend eine Verbindung zur betreffenden Kamera bestehen.

Was kann ich noch tun? Woran kann es liegen.

 

Ich verwende ein iPhone und ein iPad mit aktueller Software.

 

Screen Shot von funktionierender Kamera:

 

IMG_5444.jpeg

 

Screenshot vom aktuellen Offline Zustand der Kamera:

IMG_5442.jpegIMG_5443.jpeg

 

AHermann
Aspirant
Aspirant

Ergänzung:

Sporadisch (so wie jetzt gerade) funktioniert die Kamera wieder als wenn nichts gewesen wäre (mit Vollausschlag in der Verbindungsanzeige). Mal sehen wie lange sie jetzt online bleibt. Für eine Sicherheitskamera nicht gerade zuverlässig bzw. zufriedenstellend. Vielleicht haben Sie ja die Erklärung für das beschriebene Verhalten.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @AHermann,

 

wenn dein Arlo Solarladegerät deine Arlo Kamera nicht auflädt, befolge die Schritte im folgenden KB-Artikel: Wie Sie Probleme beim Laden von Arlo Solarladegeräten beheben können

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an unseren Kundensupport, um weitere Unterstützung zu erhalten.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team