Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 14726 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
J151219
Guide
Guide

Hallo,

 

seit heute morgen (5.9.) sind die autom. erstellten Aufnahmen vom September in der Bibliothek nicht mehr verfügbar. Ist egal ob über Apple oder Windows Login. Die letzten Aufnahmen vom August sind dagegen noch verfügbar.

Letze Aufnahme wurde heute früh noch über Android App und Email gemeldet, war dort auch über die Apple verfügbar. Seit dem keinerlei Aufnahmen vom September mehr verfügbar.

 

System neu gestartet - keine Änderung.

 

Was ist zu tun?

 

Jürgen 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und die Fragen.

 

Das Anliegen mit den Aufnahmen ist merkwürdig. Wenn keiner die gelöscht hat, dann dürfen sie nicht einfach verschwinden bevor 7 Tage abgelaufen sind.

 

Wenn Du den USB Stick an die Basisstation anschließt und die lokale Speicherung aktivierst, dann werden die Aufnahmen gleichzeitig auf dem USB und in der Cloud gespeichert.

 

Sollte das Internet ausfallen aber der Strom weiterhin vorhanden sein, dann werden die Aufnahmen nur auf dem USB gespeichert. Die Aufnahmen, die in der Zeit des Internet-Ausfalls aufgenommen wurden, werden später NICHT in die Cloud geschickt, die wirst Du nur auf dem USB Stick sehen können.

 

Auf dem Stick sind die Aufnahmen solange gespeichert, bis Du die nicht gelöscht hast. Wenn der USB Stick weniger als 20 % freier Platz haben wird, solltest Du eine E-Mail Warnung bekommen ( die E-Mail Warnungen sollten in der Regel der Kamera aktiviert werden).

 

Du kannst auch bei den Einstellungen der Basisstation die Option: "Automatisches Überschreiben" aktivieren. Dann werden, sobald es weniger als 20% Speicherplatz gibt, die ältesten Aufnahmen automatisch überschrieben.

 

Um die Aufnahmen abzurufen musst Du den Stick an den Computer anschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
J151219
Guide
Guide

Nachtrag:

 

Nun ist überraschenderweise eine neue Aufnahme in der September Bibliothek verfügbar, dafür sind die letzten August Aufnahmen (30. u. 31.) verschwunden...

 

Hoffe, das passiert nicht, wenn es mal erst wird....

 

 

Jürgen 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du mir bitte mitteilen welchen Plan Du bei Arlo verwendest?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

J151219
Guide
Guide

Hallo Anna,

Danke für deine Unterstützung. 

Ich denke, du meinst "Zeitplan"...

Gruß 

Jürgen 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich habe das Abo gemeint - verwendest Du Basic, Premier oder Elite Plan?

 

Hat sich bei Dir etwas geändert, wenn es um die Aufnahmen geht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

J151219
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

sorry für die Verwirrung.

 

Habe Plan "Basic".

 

Inzwischen kann ich wieder neue Aufnahmen in der Bibliothek sehen. Die Alten vom September blieben verschwunden. In dem Fall nicht so wild.

 

Mache mir nur Gedanken für den "Ernstfall", wenn ich die Aufnahme mal wirklich benötige. Noch habe ich ja keine Ursache für das Verschwinden und kein Workaround zum Wiederherstellen.

 

Gibt's da Erkenntnisse? 

 

Jürgen

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die Frage ist: waren die Aufnahmen älter als 7 Tage oder nicht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

J151219
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

zum damaligen Zeitpunkt waren nicht älter als Tage. Es waren sogar Aufnahmen vom gleichen Tag dabei, die früh noch in der Bibliothek sichtbar und dann nachmitags nicht mehr auffindbar waren. Diese blieben auch nach dem Neustart verschwunden.

 

Gruß 

 

Jürgen

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

sind dann diese Aufnahmen später wieder aufgetaucht?

 

Hat jemand einen Freund Zugriff auf das System?

 

Sollte es wieder vorkommen, dann prüfe auf einem anderen Gerät, z.B. auf einem Computer via Browser, ob die Aufnahmen zu sehen sind. Bei Arlo Pro Basisstation kannst Du auch einen USB Stick, bzw. eine Festplatte anschließen und lokale Speicherung aktivieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

J151219
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Danke für deine Ausführungen. 

 

Wie beschrieben sind die Aufnahmen nach dem Reboot der Anlage leider nicht wieder aufgetaucht. Von denen die Zugriff haben, hat keiner das Recht etwas zu löschen. Auch diese Freunde konnten erst die Aufnahmen sehen, dann später nicht mehr (auch verschiedene Wege - Android App bzw. Windows Browser).

 

Wie lange werden die Aufnahmen auf dem Stick/Festplatte gespeichert?  Werden diese erst in der Cloud und dann auf dem Stick synchronisiert oder passiert das parallel?

Wie erfolgt ein Abruf der Aufnahmen vom Stick?

Was passiert, wenn der Stick voll ist? Werde  dann automatisch ältere Aufnahmen überschrieben?

 

Gruß

 

Jürgen 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @J151219,

 

vielen Dank für Deine Nachricht und die Fragen.

 

Das Anliegen mit den Aufnahmen ist merkwürdig. Wenn keiner die gelöscht hat, dann dürfen sie nicht einfach verschwinden bevor 7 Tage abgelaufen sind.

 

Wenn Du den USB Stick an die Basisstation anschließt und die lokale Speicherung aktivierst, dann werden die Aufnahmen gleichzeitig auf dem USB und in der Cloud gespeichert.

 

Sollte das Internet ausfallen aber der Strom weiterhin vorhanden sein, dann werden die Aufnahmen nur auf dem USB gespeichert. Die Aufnahmen, die in der Zeit des Internet-Ausfalls aufgenommen wurden, werden später NICHT in die Cloud geschickt, die wirst Du nur auf dem USB Stick sehen können.

 

Auf dem Stick sind die Aufnahmen solange gespeichert, bis Du die nicht gelöscht hast. Wenn der USB Stick weniger als 20 % freier Platz haben wird, solltest Du eine E-Mail Warnung bekommen ( die E-Mail Warnungen sollten in der Regel der Kamera aktiviert werden).

 

Du kannst auch bei den Einstellungen der Basisstation die Option: "Automatisches Überschreiben" aktivieren. Dann werden, sobald es weniger als 20% Speicherplatz gibt, die ältesten Aufnahmen automatisch überschrieben.

 

Um die Aufnahmen abzurufen musst Du den Stick an den Computer anschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

J151219
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

nachdem ich zurückgemeldet hatte, dass ich wieder Aufnahmen zusehen sind, muss ich nun wieder feststellen, dass wiederholt die Aufnahmen aus der Cloud "verschwinden". Jeweils nach Neustart konnten wieder neue Aufnahmen gespeichert und angesehen werden. Nach ein paar Tagen das gleiche Spiel. 

 

Wie lange soll das noch gehen? Was kann ich noch tun?

 

Gruß 

Jürgen 

Slas
Master
Master

Hallo @J151219,

 

setze die Basisstation auf Werkseinstellungen zurück.

Drücke den Resetknopf für 10-20 Sekunden.

Danach, wenn die Basisstation wieder online ist, müssen die Kameras erneut synchronisiert werden.

Sollten sich das Problem nach paar Tagen wiederholen, dann melde Dich direkt bei dem Arlo Support. Die Techniker werden sich das Problem gerne ansehen und eine Lösung anbieten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team