Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite von Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 32768 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
BeGe
Tutor
Tutor

Hallo,

habe seit heute eine arlo pro. Soweit alles super. Ich habe sie an einen WLAN repeater angeschlossen im Erdgeschoss. Wegen der Reichweite. Nun Haben die Kameras aber im Garten und auch am Kellereingang keine Verbindung mehr.  Ich habe als wlan bzw. Router die Fritzbox und auch die wlanrepeater dazu. Das Internet auf Handys oder Laptop funktioniert. Nun habe ich gedacht, dass die Kameras auch auf die weiteren repeater im Haus anspringen. Tun sie aber nicht. Im Keller ist der Repeater nur 5 Meter weg und nix passiert. Woran liegt das.  Oder würde eine 2. Basisstation helfen, die ich in den Keller WLAN Repeater stecken kann. Würde das dann funktionieren?

 

viele Grüße BeGe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DerDoc
Luminary
Luminary

Nein, es gibt keinen Repeater der die Recihweite erhöht. Du kannst nur eine weitere Basis installieren. Natürlich in Reichweite der anderen Kameras. Du musst also irgendwie (Wlan Repeater mit LAN Anschluss, PowerLAN, Netzwerkkabel etc) dort Netzwerk bekommen wo die zweite Base hin soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
DerDoc
Luminary
Luminary

Die Kameras funktionieren natürlich nur mit ihrem eigene Wlan welches die Basis zur Verfügung stellt.

Irgendein anderes Wlan eines Routers wird nicht unterstützt. Ein Repeater erweitert nur dein Wlan aber nicht das der ARLO Basis. Hier bingt nur eine weitere Basis mehr Abdeckung.

BeGe
Tutor
Tutor
Danke. Also muss ich eine zweite Basisstation aufstellen und in den vorhandenen wlanrouter von Fritzbix stöpseln und die Kameras dann dort einrichten? Ist das richtig. Das muss ich dann im ganzen Haus so machen? Immer wenn die Verbindung nicht weiter reicht. Es gibt also keinen repeater für die Arlo Basisstation?
DerDoc
Luminary
Luminary

Nein, es gibt keinen Repeater der die Recihweite erhöht. Du kannst nur eine weitere Basis installieren. Natürlich in Reichweite der anderen Kameras. Du musst also irgendwie (Wlan Repeater mit LAN Anschluss, PowerLAN, Netzwerkkabel etc) dort Netzwerk bekommen wo die zweite Base hin soll.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@BeGe herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@DerDoc danke für Deine Beiträge und Hilfe!

 

@BeGe es ist genauso, wie Dir DerDoc geschrieben hat. Siehe auch den folgenden Beitrag: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Ich bin sehr, sehr enttäuscht von Arlo. Die reichweite von Kamera zur Basisstation berägt ohne Tür oder Mauer gerade einmal 8 bis 10 m. Wer schließt schon 5 Kameras an eine Basisststion an, bei so einer gerinngen Reichweite???? Wenn Ihr keine Lösung habt, geht das System zurück.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @bigggbrooother,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Dein Feedback!

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

BeGe
Tutor
Tutor
Hallo bigggbrooother
Also bei mir ist dii Reichweite größer. Sie geht bis in den Keller vor die Tür. Ca. 20 m auch durch Mauern zwar an der letzten sehr schlecht. Aber auch stahl und Beton dabei.
Gruß BeGe
Apfelbeere
Guide
Guide

aber wie  und wo soll ich eine zweite Basis anstecken wenn mein angemeldeter Internett-Router im Wohnzimmer steht und die Kamera für den Garten gedacht ist ....

wo könnte ich die zweite Netgear-Basis anstecken zum verwenden einer Arlo Pro, im Garten da die Kameras ja für den Garten gedacht sind ......wenn kein Repeater geht,

sonst stimmt ja die bewerbung nicht für außen und wetterfest wo immer sie eine Kamera brauchen.....

dann muss ich mir was anderes kaufen als die Arlo Kameras.

Michaela

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Apfelbeere,

 

die Basisstation kannst Du an einen Router, Repeater, Access Point oder Powerline anschließen. 

 

Die Reichweite des Systems wird in jedem Haushalt anders sein, da diese durch die Bauweise des Hauses, WLAN Umgebung und andere Geräte, welche 2,4 GHz Frequenz verwenden, beeinflusst wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Danke für die Antwort. Die WLAN-Reichweite wird, wenn ich mich erinne, mit 90m Luftlinie angeboten. Dass alle 3 Kameras den Kontakt bei offener Tür in einem Hohlstein gebauten 60er Jahre Bau schon nach knapp 7 m verlieren, ist daher nicht zu akzeptieren. So können wir bis jetzt keine Kamera außen installieren. Sollte es keine Lösung geben, so dass eine WLAN-Reichweite von mindestens 15-20 m erreicht wird, müssen die Kamera zurück. Wenn schon in einem kleinen Einfamilienhaus für 3 Kameras mit einer benötigten Reichweite von ca 15 m eine 2. Basistationen benötigt wird, können wir das System in unserer Firma erst recht nicht verwenden. Zynisch formuliert, solltet ihr darüber nachdenken, für jede Kamera eine eigene Basisstation mit zuliefern, man bräuchte dann auch nur einen Kametaanschluss, jedoch viele Repearer und Steckdosen 🙂

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Das sehe ich ganz genauso. Bei uns, wo das Haus mit wahrlich schlecht isolierten Hohlsteinmauern gebaut ist, machen die Kameras schon im Nebenzimmer schkapp, während das Internet auch ohne jede Verstärkung oder igendeinen Repeater sehr gut funktioniert. Sind da die 3 Kameras oder die Basisstation murks?

Arlo kann doch nicht für den Außenbereich beworben werden, wenn man seinen Router dazu außen anschließen müsste.

 


Apfelbeere schrieb:

aber wie  und wo soll ich eine zweite Basis anstecken wenn mein angemeldeter Internett-Router im Wohnzimmer steht und die Kamera für den Garten gedacht ist ....

wo könnte ich die zweite Netgear-Basis anstecken zum verwenden einer Arlo Pro, im Garten da die Kameras ja für den Garten gedacht sind ......wenn kein Repeater geht,

sonst stimmt ja die bewerbung nicht für außen und wetterfest wo immer sie eine Kamera brauchen.....

dann muss ich mir was anderes kaufen als die Arlo Kameras.

Michaela


 

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Danke, und die Lösung wäre? Soll ich nun das Haus abreißen, um den Außenbereich zu überwachen oder im Abstand von 5 m jeweil eine weitere Basistation anschließen oder unsere fritz-box draußen installiern, mit der Konsequenz, dass die Kameras drinnen dann nicht mehr integriert sind? Wie kann ich also in einem Radius von 15-20 m 2 Kameras innen und eine außen anschließen ohne für den geringen Radius 2Basisstationen für 3Kamera anschaffen zu müssen. Von der Überwachung des Kellers mit einer Entfernung von 25 m wage ich schon gar nicht mehr zu träumen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @bigggbrooother,

 

vielen Dank für Deine Beiträge.

 

Ich weiss nicht, wo die Basisstation bei Dir platziert ist. Ich kann mir vorstellen, dass das Signal der Basisstation oder Kamera von einer Störquelle beeinflusst wird.

 

Um die Reichweite zu testen, versuche ein längeres Ethernet Kabel für die Basisstation zu verwenden und sie an einem anderen Ort, am besten weiter entfernt von den Metall-Gegenständen oder anderen elektronischen Geräten, zu platzieren. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

bigggbrooother
Apprentice
Apprentice

Danke für Deine Antwort. Wir haben alles ausprobiert. Die Reichweite der Kameras beträgt - unabhängig vlom Standort - keine 7 m. Somit ist die Produktangaben von 30 m falsch. Arlo ist für kleine 1-Zimmerwohnungen vielleicht gut, jedoch als verlässliches Überwachungssystem auch für den Außenbereich vollkommen ungeeignet. Wir werden die Kaméras zurücksenden müssen.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @bigggbrooother,

 

danke für Dein Feedback. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Snickersxl
Aspirant
Aspirant

Hallo, kann mir einer sagen, ob die Basisstation Pro eine größere Reichweite wie die normale Station hat?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Snickersxl,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Beide Basisstationen haben die gleiche Reichweite.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team