Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear ARLO Pro und Orbi Satellite (RBK 40)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8803 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Denny78
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe mehrere ARLO Pro Kameras im Außenbereich des Hauses angeschlossen. Seit letzter Woche habe ich mir das Orbi System RBK 40 gekauft und dieses an meine FritzBox angeschlossen und erfolgreich eingerichtet. Die Basisstation der Arlo Pro Kameras läuft mittlerweile nicht mehr über die Fritz Box sondern über den Orbi Router. Der Satellite steht ca. 10 Meter von einer Arlo pro Außernkamera entfernt im Haus - nun frage ich mich warum diese Arlo Pro Kamera nur einen Empfangsbalken ausstrahlt - da der Orbi Satellite wirklich nur so gering weiter wegsteht müsste die Kamera doch besten Empfang haben. Kann mir jemand sagen warum ich bei der Kamera nur einen Balken habe?
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Denny78,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Pro Kamera stellt die Verbindung mit dem WLAN von der Basisstation her. Das WLAN von dem Satelliten wird durch die Kamera nicht benutzt und könnte sogar das Signal von der Basisstation beeinträchtigen.

 

Was Du machen könntest, ist die Basisstation an den Satelliten anzuschließen, damit die Basisstation näher dieser Kamera steht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team
 

Denny78
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Basisstation jetzt umgestellt und die Kameras haben besseren Empfang, allerdings habe ich ein großes Grundstück wo viele Kameras platziert sind. Die Kameras am vorderen Grundstück haben jetzt wieder weniger Empfang. Gibt es eine Möglichkeit die Basisstation zu erweitern?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Denny78,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das WLAN von der Basisstation kannst Du nicht erweitern.

 

Um die Reichweite des Arlo Systems zu verbessern, kann man die Basisstation an ein anderes Gerät anschließen und an dem optimalen Ort platzieren. Das hast Du bereits gemacht.

 

Wenn manche Kameras weiterhin keinen guten Empfang haben, dann könntest Du noch eine zusätzliche Basisstation einsetzen und diese näher diesen Kameras platzieren.

 

Die zusätzliche Basisstation kannst Du allerdings nicht separat kaufen, sondern in einem Set mit mindestens einer Kamera.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team