Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo,

vor einigen Tagen hatt ich kurzzeitig das Problem,keine Zugriff mehr auf meine Modi zu haben.

Weder auf der App noch am PC.

Heute wieder das gleiche Problem:

Auf der App ist der  Reiter "Modus" verschwunden,d.h. meine Reiterleiste besteht  nur noch aus "Geräte und "Bibliothek".

Ansonsten läuft die App problemlos.Deinstallation und Neuinstallation bringen  keine Änderung.

Am PC ist der Reiter Modus vorhanden aber wirkungslos.

Bitte um Hilfe.

Grüße von Mudi

 

 

214 ANTWORTEN 214
ace16vitamine
Star
Star

Na das war ja dann wieder mal ein Schuss in den Ofen denn bei meinem Android gehts noch immer nicht. Oder redet ihr jetzt von dem Update des Updates?

Speedi71
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen.

Auf dem PC hatte ich immer irgendwie den vollen Zugriff auf alles. Sehr Träge aber es ging. Auf allen anderen mobilen Geräten ging der Modi nicht. Jetzt habe ich auf dem PC alle Daten im Zeitmodus gelöscht. Seit gut 2 Stunden habe ich wieder vollen Zugriff auf all meinen Geräten auf den Modi von Arlo. Werde bis auf weiteres keinen Zeitplan mehr erstellen, da ich vermute, dass dort das Problem besteht. Habe jetzt einen Modus erstellt der mit allen Kameras permanent aktiv ist und alles funktioniert bis jetzt einwandfrei. Werde mich melden, wenn nicht mehr.

Veen
Apprentice
Apprentice

@AnnaB Dann frage ich mich, wie man eine Camera rezensieren kann und zwar mit allen zur Verfügung stehenden Sternen, wenn diese gar nicht laufen. Aber das ist ja kein Problem für Netgear, sondern eher für die Platformen, die jetzt noch positive Kritiken veröffentlichen.

Retired_Member
Nicht anwendbar

Seit heute habe ich kein Zugang mehr über Browser.....

Und Arlo hatte mich auch in der App ausgesperrt. erst nachdem meine Frau den "Kasten" aus- und wieder eingeschaltet hatte konnte ich über App zugreifen....Muss ich mir nun noch ne Wlan Steckdose kaufen????

 

Gruß

Don

 

Marc3
Apprentice
Apprentice

Also die 2.5.1 ist definitiv eine Verschlimmbesserung ... ich bekomme die App unter Android 6.0.1 quasi garnicht mehr gestartet.

Das Anmelden geht noch, dann erscheinen zeitgleich "Gerät" und "Bibliothek", sobald "Modus" dazukommt, raucht alles ab.

Die 2.5.0 lief ja irgendwann nochmal, nachdem ich die Basis gelöscht und auch physisch kurz vom Strom genommen habe.

Ich frage mich, was da beim Programmieren gekifft wird !?!

Das ist seit Tagen ein unhaltbarer Zustand !!!

Martin2807--
Apprentice
Apprentice

Keine Ahnung aber bei mir funktioniert schon seit Tagen alles wie gewohnt iOS 

Guenter1974
Apprentice
Apprentice

Ist erst seit ich das Update beim Iphone gemacht habe..heute Vormittag war alles noch bestens....

Martin2807--
Apprentice
Apprentice

Update der arlo App hab ich auch gemacht alles gut

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hmm, schon wieder wurde ein Akku mit rasender Geschwindigkeit leer gezogen.... von49% nach 0% innerhalb von 7 Stunden... und die App hat es nicht mal gemeldet.....

Und ich glaube immer noch nicht daran, dass es "nur" an der App liegt und mit dem Update alles gut ist... Da ist generell noch mehr. Wie viele haben denn kein Zugang über die Webbrowser???

Gruß

Don

gernot72
Guide
Guide

Update 2.5.1 ist update vom Update und funktioniert genauso wenig.

Kein Zugriff über Webbrowser

Bei Login iüber Web (wenn er mal geht) anderer Zeitplan wie in der App

Was ist nun korrekt?

Fakt ist, mit der ganzen Bastelei: DAS SYSTEM IST SEIT 13.05. NICHT MEHR NUTZBAR!!!

 

By the way, ein Freund hat die neue Arlo Pro Basistation, diese scheint wohl zu laufen, daher vielleicht auch die positiven Kommentare bei Amazon & Co., weil das vor einigen Threads mal angesprochen wurde.

 

Es ist ein JAMMER

Grüße

Gernot

-Mo-
Guide
Guide

Bei mir scheint es heute mal wieder zu funktionieren, Android, App-Vers. 2.5.0. Hab gerade geschaut, da hat sich bis jetzt auch kein Update vom Update vom Update... usw. installiert.

 

Gestern hat die Einstellung der Bewegungsempfindlichkeit gemacht, was sie wollte. Bei der einen Kamera hat das System die veränderte Einstellung "gefressen", bei der anderen nicht. Es ist ja eh schon blöd, dass ich die Empfindlichkeit nicht an einen Zeitplan anpassen und dann entsprechend speichern kann, aber gut, daran hatte ich mich gewöhnt. Aber derzeit kann ich dann dreimal schauen, ob auch wirklich alles gespeichert ist. Bei mir wichtig, da ich "zuviel Grün" drumherum habe, plus Wind, da rappelt es alle drei Sekunden am Handy...

 

Ich denke auch, dass wir hier nicht ausschließlich von einem Problem mit der APP reden, da ja sehr viele Nutzer  massive Schwierigkeiten auch über den Browser haben.

Die Zeitverzögerung, bis man eine Bewegung per Push mitgeteilt bekommt, ist bedeutend  länger geworden, manchmal kommt auch gar nichts. Und die Videos brauchen auch ewig lang, bis sie abrufbar sind, egal ob APP oder Browser. Oft wird auch gar nichts aufgenommen (gestern Nachmittag auf der Terrasse rumgehüpft und vergessen, die Kamera vorher zu deaktivieren - da war die Video-Ausbeute nach drei Stunden trotzdem ziemlich mau...).

 

Was ich richtig seltsam finde, ist die Akkuleistung, die rasant schwindet. Bei einer Kamera innerhalb einer knappen  Woche von 100% auf 37%!! Ging doch vorher auch länger!?

 

Jemand hat geschrieben, dass sogar die deaktivierte Kamera im Haus laufen würde (auch wenn keine Videos aufgenommen werden). Wie kann man das sehen?

 

PS: Rezensionen glaube ich nur bedingt, die gibt es nämlich auch käuflich zu erwerben 😉 - ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, natürlich 🙂

scaR4491
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

kann seit Tagen auch nicht die Modi ändern, mehrere Handys, Apple, Samsung, in allen gängigen PC Browsern.

Support bereits angeschrieben. Es würde daran gearbeitet.... das ist ne Woche her.

 

Was ist da los ???

Marc3
Apprentice
Apprentice

Die 2.5.1 hat definitiv ein Problem mit dem Zeitplan.

Sobald dieser aktiviert ist, raucht die App ab.

 

Komme jetzt mit Modus "aktiviert" klar und hoffe auf ein zeitnahes Update, bei dem die Entwickler nicht besoffen waren. 😈😈😈

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich hatte geschrieben, dass die Kameras im deaktivierten Zustand laufen. Zunächst ist mir aufgefallen, dass die Akkus ziemlich schnell entladen und bin der Sache dann mal nachgegangen. Obwohl unter Garäte Kamera Ein/Aus die Kameras ausgeschaltet sind habe ich im Dunkeln bemerkt, dass die Infrarotleuchten bei Bewegung und Geräuschen ansprechen. In der Bibliothek werden keine Aufnahmen angezeigt, Alarm wird auch nicht ausgelöst, aber die Kameras sind in Betrieb und nicht ausgeschaltet.

Nun spinne ich den Faden mal weiter. Die Kameras sind direkt mit der Basis verbunden, die Basis kommuniziert ständig mit den Arlo Surfern, zu sehen an der blinkenden mittleren Leuchte der Basis. Das ist die direkte Verbindung. An der Periferie hängt die Software zur Steuerung, Geräte, Bibliothek, Modus und Einstellung. Da ist nun, nach Anzeige, alles ausgeschaltet. Ist die direkte Verbindung auch ausgeschaltet oder werden die Aufnahmen an der Periferie vorbei übertragen und wohin?

Marc3
Apprentice
Apprentice

Vielleicht sammelt die NSA ein paar Daten 🤔

Retired_Member
Nicht anwendbar

So kurzer Zwischenstand. Gestern lief das System. Heute bekomme ich Push Benachrichtigungen aber kein Video wird aufgezeichnet. Leute was ist da los? Das kann doch nicht angehen. Wenn Jemand das mit dem Anwalt und Klage durchzieht. Ich bin dabei. Morgen gehts MM und dann gebe ich den Dreck zurück!!!!!!

Bronx__
Apprentice
Apprentice

Mahlzeit!

 

Kurzer Zwischenstand. (Anmerkung: Ich habe immer noch die Version 2.5.0 auf iOS)

 

Bei mir funktioniert aktuell alles. Habe gestern Nacht plötzlich wieder Push-Nachrichten bekommen. Videos wurden ganz normal abgespeichert. Weiterhin sind auch keine Verbindungsprobleme mehr vorhanden. Weder bei Nutzung der App - noch im Browser.

Das einzige was mir auffällt ist, dass der Energieverbrauch von Nacht zu Nacht variiert. Mal hat die Kamera - bei gleicher Anzahl an erkannten Bewegungen - quasi keinen Energieverbrauch und in der darauffolgenden Nacht bis zu 10%.

 

Obwohl das System jetzt wieder "funktioniert" werde ich es zurückschicken und mein Geld wieder einkassieren.

Die Zuverlässigkeit von diesem System ist alles andere als gegeben.

 

Werde ein vergleichbares/besseres Konkurrenzprodukt kaufen. Das hat nichts mehr mit "Leading in smart-home" zu tun.

 

Gruß,

Christoph

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

Benutzer @RAUM07 hat mitgeteilt, dass bei ihm die Umbenennung der Kameras ( den Namen ohne Umlaute festlegen) das Problem gelöst hat. https://community.netgear.com/t5/Arlo-Q/KEINE-Push-Mittelungen-mehr-nach-App-Update-auf-Version-2-5-...

 

Update bezüglich des Problems mit Modi: 

 

Versucht die Basisstation vom Konto zu entfernen und das System erneut zu installieren.

 

Falls der Modus in der App weiterhin nicht erscheint oder ihr einen Status Abrufen von Informationen sieht, bitte mir eine private Nachricht senden und folgende Informationen mitteilen:

 

1. Welche App wird verwendet: Android oder iOS? Welche Version?

2. Seriennummer der Basisstation.

3. Nummer der Support-Anfrage falls vorhanden.

4. Symptomen: z.B. die Schaltfläche Modus ist in der App nicht vorhanden, Status beim Modus: Abrufen von Informationen usw.

5. Screenshot von der Seite Modus.

 

Um eine private Nachricht zu senden, bitte meinen Nick-Namen anklicken und dann die graue Schaltfläche: diesem Benutzer eine private Nachricht senden.

 

Die Liste wird an die Ingenieure gesandt.

 

Bei Problemen mit Push-Nachrichten auf iOS Geräten, bitte in dem folgenden Thread posten: KEINE Push-Mittelungen mehr nach App Update auf Version 2.5.0

 

Probleme mit der IR Dioden auf der Kamera, obwohl diese deaktiviert ist: https://community.netgear.com/t5/Arlo/Arlo-ist-%C3%BCber-app-ausgeschalten-undtrotzdem-klickt-es-und...

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

-Mo-
Guide
Guide

Danke, habt ihr ganz prima gemacht, liebes NG-Team,

 

An der Basis-Station blinkt schon eine ganze Weile die mittlere LED grün, lt. eurer Info heißt das, sie sendet oder empfängt Daten. Ok, Kameras sind aber gerade aus!? Was wird denn dann gesendet? Oder empfangen? Auf eurer Seite steht, dass bei einem Update die linke (!) LED blinkt! Soweit dazu...

 

Dafür ist jetzt der Modus-Reiter wieder weg! Was ich aber auch nur kurz gesehen habe, denn dann kam die Meldung "Arlo ist derzeit nicht verfügbar".

Nicht, dass die Einstellungen der Bewegungsempfindlichkeit die letzten Tage reibungslos funktioniert hätte, aber jetzt ist die APP mal wieder komplett "hinüber".

 

Prima gemacht!

 

PS: Nein, ich werde nix deinstallieren, neu benennen oder was auch immer! Ich habe weder Zeit noch Lust dazu und außerdem habe ich keinen Baukasten gekauft, an dem ich dann so lange rumfummeln muss, bis eure Fehler wieder ausgebügelt sind. Ich bin echt sauer!!!!

Guenter1974
Apprentice
Apprentice
Hallo... mittlerweile läuft es - nur die Push Meldungen kommen sehr spät. Zudem werde ich immer abgemeldet ins App. Hat noch jemand das Problem ?
gernot72
Guide
Guide
Hallo zusammen

ich schließe mich dem an &
@anna: sorry. Ich bin nicht euer Tester und setze kpl Systeme zurück benenne Kameras um ohne Umlaute etc.
Fakt ist. Eurer System lief bis 13.5. nach dem Update auf 2.5.0 ging nichts mehr. Schön mit 2.5.1 kann ich zumindest auf Modi zugreifen, das war’s aber auch
Der Zeitplan ist völlig mit Bugs überladen.
Wenn ich einen Teil der Kameras z. B. (Innenraum von 18.00-20.00 Uhr aktiviere. Und ab 20.00 Uhr alle Kameras kpl aktiviere. Zeigt er diesen Unterschied nicht mehr an. Zeichnet aber auf.
Sprich es steht deaktiviert im Modus obwohl Innenraum an (zeichnet wohl auch auf) erst ab 20.00 Uhr wenn im Zeitplan aktiviert hinterlegt ist, zeigt das System aktiviert an
Kurzum Schrott!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nä Woche ein 2.5.2 Update kommt und alles wieder so wie vor dem 13.5. funktioniert. Alles andere ist indiskutabel
Schönes WE
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

bei mir funktioniert es .. zurzeit…. Was mir nur aufgefallen ist, ich benutze zwei Kamera typen die HD und HD Pro. Die Pro sende schneller die Aufnahmen als die HD.. da dauert es bis zu 3 Minuten und manchmal kommt gar nichts von der HD.. Sie meldet nur..

ist hier alles sehr mysteriös. Und mein Vertrauen in dieses System ist dahin.

Ich frage mich nur, ob das System in Amiland auch streikt…Da kommt NG/Arlo mit der Masche nicht durch…..

 

Gruß

Don

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Vielen Dank @AnnaB meine Anlage funktioniert wieder. Habe die Basis gelöscht und neu hinzugefügt. Anschließend die Kameras synchronisiert. Nach der zweiten Kamerasynchronisation war der Modus wieder da. Mit Push hatte ich noch nie Probleme.
comfotax
Luminary
Luminary

Hallo liebe Leidensgenossen,
eigentlich sollte dieser Thread für jeden ARLO-Interessenten zur Pflichtlektüre gemacht werden. Ich betreibe 2 Basisstationen und 8 Kameras, davon sind 3 unter dem Dachüberstand geschraubt. Wenn ich ALLE vorhergehenden Tipps befolgen würde um das System wieder einwandfrei zum Laufen zu bringen, hätte ich damit allein schon eine „Vollbeschäftigung“. Auch ich frage mich warum die „Techniker“ nicht die „alte“ fehlerfrei arbeitende Version wieder einsetzen.

comfotax
Luminary
Luminary

Und jetzt das noch (Übersetzung der ARLO-Meldung):

Sehr geehrter Arlo Kunde:
Wir haben kürzlich verdächtige Aktivitäten beobachtet, die möglicherweise Auswirkungen auf Arlo-Konten haben. Wir nehmen den Datenschutz und die Sicherheit Ihres Kontos und Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und haben eine Untersuchung der verdächtigen Aktivitäten eingeleitet. Nach unserer ersten Untersuchung scheinen Angreifer Anmeldeinformationen von unbekannten Drittanbietern zu verwenden, um unbefugten Zugriff auf Arlo-Konten zu erlangen. In diesem Stadium haben wir keinen Grund zu glauben, dass unsere eigenen Systeme betroffen sind.

Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir allen Arlo-Kunden, ihr Arlo-Account-Passwort sofort zu ändern.