Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Keinen Zugriff auf Modi

Antworten
Diskussionsstatistiken
Bronx__ Apprentice
Apprentice

Guten Abend zusammen!

 

Der Tipp mit dem erstellen und anschließendes Löschen zweier benutzerdefinierter Modi hat bei mir für Abhilfe gesorgt!

Das System funktioniert wieder wie gewohnt (Auf iOS und Android) und annähernd vergleichbar stabil wie bei einem Kollegen, der das selbe System besitzt, jedoch die App letzte Woche NICHT geupdated hat.

Wenn ihr nicht in die Weboberfläche kommt oder zwischendurch rausfliegt solltet ihr in eurem Anti-Virenprogramm eine Ausnahme für die Homepage erstellen. Das hat bei mir geholfen.

 

Abgesehen vom jetzt wieder funktionierenden System bin ich sehr enttäuscht von dem Vorgehen von Netgear. Aber genauer muss ich darauf ja jetzt nicht eingehen! Wurde hier schon alles abgearbeitet.

 

Grüße,

Christoph

Guenter1974 Apprentice
Apprentice

Hallo, ganz klar: Kundenservice schaut ganz anders aus. Kopf einziehen und nix tun ist da die falsche Taktik. Mir gibt das schwer zu denken....mein Vertrauen in diese Sicherheitskameras ist mehr als angeschlagen.  Zum Glück gibt es Alternativen... die werde ich nun genauer anschauen. So lasse ich mich als (zahlender) Kunde nicht behandeln! Traurig.... nicht mal hier oder seitens des Support äußert sich Arlo... na ja... scheinen sie nicht nötig zu haben. 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hatte ich am 20.05.2018 auch schon bemängelt.

Ich weiß nicht, ob das mit der fehlerhaften Software zusammenhängt. Die Innenkameras nehme ich manuell in Betrieb, da Geofencing ohnehin nicht richtig funktioniert, wenn ich das Haus verlasse und schalte sie bei Rückkehr wieder aus. Da diese Kameras nur kurzfristig in Betrieb sind, haben die Akkus ungefähr immer 2,5 Monate gehalten. Nun sind die Akkus schon nach einigen Tagen leer. Also bin ich der ganzen Sache einmal nachgegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kameras, obwohl ausgeschaltet, in Betrieb sind. Es wird zwar nichts aufgenommen, Bibliothek, auch kein Alarm ausgelöst. Allerdings schalten sich die Kameras bei jeder erfassten Bewegung und bei Geräuschen (laufender Fernseher) ein. Da Bwegungen am Tag einige 100 mal erfolgt, man ist im Haus ja in Bewegung, ist nun natürlich klar, dass die Akkus nach einigen Tagen leer sind. Nun habe ich als Notlösung die Akkus entfernt. Also, bei Einschalten vorher die Akkus einsetzen, beim Ausschalten die Akkus entfernen. TOLLES SYSTEM für den Preis. Also, liebes Arlo Team, was sagt ihr dazu?

fuzz23 Tutor
Tutor

Hi,

bei mir hat es geholfen über die Browser Oberfläche (arlo.netgear.com) einen Modi zu löschen.

Danach reagierte auch wieder die Android / iOS App.

Grüße

ace16vitamine Star
Star

Aber das ist doch alles nichts halbes und nichts ganzes... Ich behelfe mir gerade mit IFTTT, das ist doch Mist! Und warum meldet sich keiner von Netgear zu Wort? Das kann doch echt nicht mehr angehen!!!

 

 

Veen Apprentice
Apprentice

Ich frage mich, warum es bei Amazon neue positive Kritiken gibt, das würde bedeuten, dass nur ein Teil der Kameras ausgefallen sind. Ich gehe aber davon aus, dass das ganze System defekt ist wegen fehlerhafter Software. Wenn dem so ist, dann sind diese positiven Bewertungen schon seltsam.

UweME Initiate
Initiate

Guten Morgen, ich war es leid, meine Arlos hängen nun im Kaninchenstall. Für daheim werde ich mir eine Alternative suchen; Blink oder ähnliches. Zum K..... der Service hier.

Guenter1974 Apprentice
Apprentice
Guten Morgen ... derzeit funktioniert die Push Benachrichtigung bei mir nicht. Alles Müll - und das bei Sicherheitskameras. Wenn ihr eine geeignete Alternative kennt- lässt es mich wissen. Danke.
PS: Gibt es eigentlich Anna noch???
Model: Arlo Wire-Free
Retired_Member
Nicht anwendbar

Ja der Service ist zum Kotzen!!! Gestern wurde mein Ticket beim Support geschlossen mit der Begründung wir arbeiten daran. Ich glaube die machen nichts und kehren das unter den Teppich. Werde mich auch nach einer Alternative umsehen. Am WE werde ich mein System erst einmal bei MM vor die Türe werden und mein Geld zurückforden. Alle die eine Alternative suchen, sollten mal bei Kickstarter.com die Firma eufy anschauen. Die bringen eine Kamer wireless mit 365 Tage Akku raus. Klingt zu gut um wahr zu sein. Wenn Sie nur 50% oder 75% davon schafft ist das schon einmal besser als die "so perfekte" Arlo. Momentan kann man Sie ja nur als Briefbeschwerer nutzen!

Model: Arlo Pro Wire-Free
gernot72 Guide
Guide
Hallo

ja wo ist Anna 🙂
Zumindest hat die Dame meine Kommentare gelöscht in denen ich mich, verständlicher Weise aufgeregt habe.
Fakt ist. System funktioniert nicht. Das ist nur zusammengestöpselt.
Ja, neuen Modus anlegen dann geht zumindest der Zugriff auf die Basis. Allerdings wie schon beschrieben funktioniert der Zeitplan nicht. Montag nicht einzustellen etc.
Ganz ehrlich vielleicht wacht da jetzt mal jemand auf bei Netgear. Das ist eine bodenlose Frechheit. Seit 11 Tagen läuft das System nicht und wir als Kunden dürfen probieren wie das Ding einigermaßen wieder funktioniert.
Ich werde jetzt anfangen in allem Einkaufsplattformen (z. B. Amazon) einschließlich dem AppStore allen vom Kauf abzuraten.
Model: Arlo Wire-Free
Retired_Member
Nicht anwendbar
Die ist wohl abgetaucht....
Ich finde es auch eine sau... rei was hier abläuft. Denke fast, die sitzen da und schauen sich die besten Ideen an für die Beseitigung des Problems...
Aber nochmal, seit ich das System auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und neu eingerichtet habe funktioniert es störungsfrei! Ich kann ALLES damit machen!
Gruß
Don
Veen Apprentice
Apprentice

Ein Wunder ist geschehen, der Support hat sich auf einen Kommentar einer Rezension gemeldet, erklärt, was los ist und sich entschuldigt. In der Community hält er es nicht für nötig.

Veen Apprentice
Apprentice

Ach ja, bei Amazon

comfotax Luminary
Luminary

Bei Amazon und dann mit dem Hinweis auf die Community. 😡

Model: Arlo Wire-Free
comfotax Luminary
Luminary
AnnaB
 NETGEAR Moderator
 
Re: Arlo Modus

Hallo zusammen,

 

das Problem ist noch nicht behoben.

 

Schaut bitte den folgenden Thread an: Modus-Änderung per App nicht mehr möglich - Abrufen von Informationen dauerhaft!

 

Es gibt auch Benutzer, die berichtet haben, dass nachdem Sie via Webbrowser einen neuen Modus erstellt haben, der Modus in der App wieder aufgetaucht ist.


Vielleicht sollte sie das auch hier mal erwähnen!

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es gibt noch keine neuen Informationen, deshalb habe ich hier keinen neuen Post geschrieben.

Ich werde hier umgehend posten, wenn es ein neues Update gibt. In anderem Fall werde ich am Freitag posten.

 

Die Probleme, die neulich aufgetreten sind ( Modi nicht verfügbar, Status: Abrufen von Informationen, keine Push-Nachrichten auf iOS Geräten, Probleme mit dem Zeitplan), sind auf die letzten Updates zurückzuführen.

 

Der Tipp "einen benutzerdefinierten Modus via Webbrowser zu erstellen" gibt es bereits in diesem Thread auf der Seite 5.

 

@comfotax, danke dass du meinen Beitrag aus dem anderen Thread gepostet hast.

 

Wenn die Erstellung des neuen oder Entfernung des alten Modus nicht hilft, dann kann man bis zu Lösung des Problems auf die Modi via Webbrowser zugreifen.

 

Bei Problemen mit der Anmeldung im Webbrowser auf PC, bitte den Antivirenschutzprogramm überprüfen und Arlo als eine Ausnahme hinzufügen. Mehr Informationen in dem folgenden Thread: Arlo auf dem PC

 

Wenn ich das in diesem Thread noch nicht geschrieben habe, dann möchte ich euch alle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Pelenium Aspirant
Aspirant
Liebe Anna vom Community Team, vielen Dank für die Info vorab.
Dass es bei Updates mal zu größeren Problemen kommen kann, ist eigentlich kein Problem. Das gab es auch schon bei anderen Unternehmen.
Du bist gut beraten, dich an deine Netgear-IT-ler zu hängen. Und die Community auf dem Laufenden zu halten, wann sich denn etwas tut.
Dieses herumbasteln über einen Web-Browser kommt für mich nicht infrage. Ich habe Arlo gekauft, weil es einfach zu installieren war. Diesen Zustand will ich wieder haben.
Ich warte jetzt noch exakt eine Woche, bis die Softwareprobleme möglicherweise behoben werden.
Wenn nicht, Rücktritt vom Kauf!
Das empfehle ich auch jedem anderen Arlo – Kunden.
Sollte ich in meiner Abwesenheit einen Einbruch erleiden, werde ich Neatgear auf Schadenersatz verklagen.
Mit freundlichen Grüßen
Veen Apprentice
Apprentice

Ich habe inzwischen den Kauf rückgängig gemacht, und ich bedaure das sehr, weil Arlo genau das ist, was ich gesucht habe. Das System hat, wenn man mal von wenigen Serverproblemen absieht, die kurzfristig behoben wurden, gut funktioniert.

10 Tage habe ich gehofft, was wird noch etwas, aber selbst wenn es ein erfolgreiches Update geben sollte, hat sich Netgear in einer Weise disqualifiziert, die ihresgleichen sucht.

 

Schade, sehr schade.

 

Allerdings wäre ich bereit, als Testkunde tätig zu werden, wenn mir Arlo ein neues Set zur Verfügung stellt.

Irondoc Tutor
Tutor

Gestern wurde doch für iOS ein App-Update veröffentlicht. Was bewirkt dieser und welche Probleme sollen mit diesem Update behoben sein? Bitte dringend um Info. Danke

ace16vitamine Star
Star

Gab es unter Android vielleicht sogar zwei? Vorgestern und gestern?

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Was zur Hölle ist nun schon wieder los??

Seit drei Tage, nach neueirichten lief es einwandfrei und nun??? Basisstation Offline….

Langsam habe ich es echt satt…..Smiley (traurig)Smiley (wütend)

Retired_Member
Nicht anwendbar

Und nun auch kein Zugriff über Windows....AHHHRRRGGG!!!!!!

WAS MACHT IHR DA!!!!Smiley (wütend)Smiley (wütend)Smiley (wütend)Smiley (wütend)

Veen Apprentice
Apprentice

Meine Frage an die Moderation hier:

sind eigentlich alle Systeme von diesem Problem betroffen? Nach meinem Empfinden eigentlich ja, andererseits sind die jüngsten Kritiken bei Amazon durchweg positiv, im Schnitt sogar scheinbar besser als der Durchschnitt vor dem Crash. Wie kann das aber sein?

Highlighted
Retired_Member
Nicht anwendbar

Eine Frage an die Community,

ist unter den werten Mitbetroffenen nicht ein Anwalt oder mit Verbindungen zu einem?

Ich denke die Vorbereitung einer Klage gegen Netgear/Arlo sollte in Betracht gezogen werden.. Zumindest die Entgeltliche Rücknahme der Systeme von Arlo!

 

Gruß

Don

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es gab ein Update sowohl für die Android als auch für iOS Arlo App.

 

 Android App 2.5.1

 

iOS App 2.5.1 

 

Auf Android Geräten sollten Probleme mit dem Zeitplan und der Regeln im Modus behoben werden. Auf iOS Geräten die Push-Nachrichten und Push-To-Talk Funktion.

 

Bei Push-To-Talk kann noch eine Verzögerung beim Starten vorkommen.

 

Das Update für die beiden Apps sollte in den nächsten 24 Stunden zur Verfügung stehen.

 

@Veen das Problem mit Modi gibt es bei Arlo Wire-Free und Arlo Pro Basisstationen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team