Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Mudi
Apprentice
Apprentice

Hallo,

vor einigen Tagen hatt ich kurzzeitig das Problem,keine Zugriff mehr auf meine Modi zu haben.

Weder auf der App noch am PC.

Heute wieder das gleiche Problem:

Auf der App ist der  Reiter "Modus" verschwunden,d.h. meine Reiterleiste besteht  nur noch aus "Geräte und "Bibliothek".

Ansonsten läuft die App problemlos.Deinstallation und Neuinstallation bringen  keine Änderung.

Am PC ist der Reiter Modus vorhanden aber wirkungslos.

Bitte um Hilfe.

Grüße von Mudi

 

 

214 ANTWORTEN 214
Veen
Apprentice
Apprentice

Kannst Du auch im Zeitplan folgendes programmieren:

 

alle Wochentage 21.00-23.59 und

0.00-07.00????????????????

Und siehst Du während des aktiven Modus auch an den Kamerafenster, dass diese eingeschaltet sind, auch wenn Du erst einmal die App verläßt und Dich dann erneut einloggst?

unicum
Star
Star

Hallo,

ich habe erst gestern das Problem mit dem fehlenden Modus in der App bemerkt und auch unter allen Browsern am Mac (Safari, Chrome und Firefox) ging es nicht den Modus aufzurufen.

Ich wollte gerade den Support anrufen und fragen wie ich das Problem beheben könnte und habe nur mal kurz hier im Forum reingeschaut ob es schon eine Lösung gibt.

Ich habe einen Beitrag gefunden der beschrieben hat das man mehrere neue Modi erstellen soll und siehe da nach zwei neuen Modi (am Mac in Safari) hatte ich wieder vollen Zugriff auf alle Modi und konnte auch im iPhone wieder den Geofencing Modus aktivieren und gerade getestet und es funktioniert auch alles wieder super.

ich hoffe ich kann mit meinem Beitrag noch jemand anderem helfen ohne das der jenige sein System komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten muss.

MfG unicum

Arlo wire free mit 3 Kameras im Geofencing Modus mit Zeitplan in Verbindung mit iPhone(red) 7 und iPhone 7 und Macbook und appleTV
kypernaut
Apprentice
Apprentice

Das ist ja "super" das man das alles hinbasteln kann aber meine Erwartungshaltung an sicherheits-relevantes System zu diesem Preis ist ein wenig anders gelagert. Netgear-Arlo? niemals wieder!

Veen
Apprentice
Apprentice

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles surreal, wenn man das jemandem erzählt, glaubt er es nicht oder er fragt: welche Feld-Wald und Wiesenfirma hat denn den Schrott produziert?

 

 

 

 

WolfgangM
Star
Star

Gestern konnte ich noch absolut nichts, außer im Browser auf nem PC.

Vorhin nochmal probiert und siehe da, auch bei mir auf Android Modi wieder da und auch die Notifications gehen.

 

Den Post von Gernot72 fand ich äußerst interessant, bezüglich einer älteren App-Version.

 

Das kann es nun wirklich nicht sein.

 

Denkt Netgear eventuell auch mal an eine Entschädigung? Von sich aus? Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass in diversen Dienstleistungsunternehmen (auch bei meinem Arbeitgeber), der Kunde im absoluten Mittelpunkt steht.

Dieses Gefühl habe ich ich bei Netgear verloren.

Tut man etwas dagegen?

Bis jetzt hat man eher dafür gesorgt, dass die Kundenzufriedenheit ins Bodenlose sinkt!

comfotax
Luminary
Luminary

Hallo @AnnaB,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Thread der Arlo Community,

wir hoffen du hattest schöne und erholsame Pfingsten nun möchten wir dich allerdings bitten mal einen Kommentar in diesem Thread zu hinterlassen und uns über die hier geschilderten Probleme aufzuklären.

kypernaut
Apprentice
Apprentice

hat hier niemand Presse-Kontakte? Connect, Bild, etc? wird Zeit für eine entsprechende Information. Was hier geschieht sollte jeder, wirklich jeder wissen!

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

bei mir geht weiterhin garnichts. Push nur sporadisch und Modi null. Hat Jemand das System komplett zurückgesetzt? Bei mir ist die Konstellation Ios und Safari Browser. Möchte es allerdings nicht neu einrichten müssen. Neustart und Modus über Browser anlegen und löschen halfen leider nicht.

Veen
Apprentice
Apprentice
  • Ich habe es gleich vor gefühlten Wochen zurückgesetzt, das hier auch geschrieben, Kameras alle reingeholt, danach kam ich wieder in die Modi rein. Das einzige, was blieb, war das Problem mit dem Zeitplan und auch die Tatsache, dann dann auch bei aktivem Zustand dieser nicht angezeigt wurde.
  • nichtsdestoweniger ist das alles hier ein Desaster und ein NoGo!
Irondoc
Guide
Guide

Ich konnte das Problem, wie folgt lösen (unter iOS):

  • Mit Webbrowser auf PC anmelden und einloggen in System. 
  • Neuen Modus anlegen, egal was.
  • Ausloggen am PC und mit App einloggen. 
  • Nun alles wieder sichtbar und voll funktionsfähig. Mehrfach getestet. 

Wenn ncht, wieder an PC einloggen, angelegten Modus löschen und nochmals einen neuen Mdus anlegen. Evtl. mehrmals wiederholen. 

 

Es es bleibt aber folgendes Problem:

Im Modus Zeitplan am PC alles ersichtlich, wie eingerichtet. In der App fehlt nur der Zeitplan für Montag und lässt sich auch nicht einrichten. 

Was gilt nun? Aktiviert der an PC ersichtliche Zeitplan oder nicht? 

Veen
Apprentice
Apprentice

Du mußt den Zeitplan für Montag um eine Minute anders erstellen als an den anderen Tagen.

ich glaube, ich bewerbe mich gleich mal bei Netgear...Smiley (überglücklich)

Irondoc
Guide
Guide

Na das hatte ich ja von Dir schon gelesen. Klappt bei mir leider nicht. Welcher Modus gilt denn dann bei Dir im Zeitplan? Der neu erstellte in der App oder alte im Webbrowser? Oder wird dieser überschrieben? Das wären eigentlich Fragen für eine bezahlte Teststellung...

Irondoc
Guide
Guide

Doch es geht, aber nur wenn die Anfangs- und Endzeit jeweils um 1 Min von den anderen Tagen (bei mir alle gleich) abweicht. 

Veen
Apprentice
Apprentice

In der Tat habe ich im Laufe der Woche entdeckt, dass der Zeitplan in der App eingestellt nicht identisch war mit dem im Browser. Der Plan in der App war aber der maßgebliche.

So, ich habe nun genug von diesem Schrott, bin es leid und mag nicht mehr. Never ever Netgear!

gernot72
Guide
Guide

Hallo,

 

ja super - neuen Modi erstellen. WIE???

Ich kann mich über keinen Browser einloggen!

Weder Apple noch WIN

Über Firefox ist der Login schon gar nicht erreichbar:

"Die Verbindung zu arlo.netgear.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Ganz großes Kino!

 

(der missbräuchliche Inhalt wurde entfernt) System zum Laufen bringen - nach 9 Tagen!

So wenn ich arbeiten würde, hätte ich meinen Laden schon vor 10 Jahren zusperren können!

Borosov
Aspirant
Aspirant
Hallo,

der Tipp war super. Modus ist jetzt wieder da!
kypernaut
Apprentice
Apprentice

Die Urlaubs-Hochsaison steht bevor....man was habe ich für ein beruhigendes Gefühl - alles safe 😞 viel Geld versenkt, davon hätte man einen Wachdienst engagieren können!  Aufwachen Arlo, kommt aus der Versenkung!!!!!

-Mo-
Guide
Guide

Heute morgen hatte ich auf beiden Android-Geräten den Modus wieder da, die Zeiteinstellung funktionierte aber nicht einwandfrei (bei mir fehlte der Samstag). Jetzt über Firefox noch mal probiert, ging und auch auf den Androids zeigt es die am PC gemachten Einstellungen an. Geofencing habe ich nicht getestet, weil ich dem Braten nicht mehr traue...

 

Und genau hier liegt jetzt mein Problem: VERTRAUEN - neben Transparenz eines der wesentlichen Punkte, wenn es um Sicherheit, aber auch um Kundenzufriedenheit und -treue geht.

 

Dass von Netgear einfach die Decke über den Kopf gezogen wird (achso, wir hatten ja Pfingsten!  😕 ), ist definitiv das schlechteste Krisenmanagement, was ich jemals von einem Anbieter erlebt habe.

Ich schätze, da werden jetzt bei Netgear einige Stellen neu zu besetzen sein - ok, ich hoffe das zumindest, denn wenn wieder mal schief geht und die gleichen "Spezialisten" ans Werk gehen... na, dann gute Nacht.

 

Apropos Krisenmanagement: auf eine Entschädigung werde ich nicht bauen - bei den vielen Tausend Kunden weltweit wird die Abwicklung derselbigen wohl bis zur Rente meiner Enkel dauern... 

 

Mudi
Apprentice
Apprentice

wie hast Du das denn hingekriegt,auf Android  den Modus zu haben?

Auf meinem Android ist immer noch kein Modus und im Browser ist der Modus zwar vorhanden aber eine Verwaltung ist nicht möglich.

Gruß Mudi

-Mo-
Guide
Guide

Ich habe ehrlich gesagt gar nichts gemacht, da ich eine innere Verweigerung habe, die hier schon mehrfach geposteten Versuche, das Dingens zum Laufen zu bringen bei mir anzuwenden.

App gestern Abend geschlossen (also nicht mit nur mit "zurück" raus, sondern auch im Hintergrund geschlossen), einmal schlafen und heute morgen war der Modus da.

Die App läuft aber "anders" als vor dem Netgear-Desaster, d.h. wenn ich öffne, ist der Modus erst mal nicht zu sehen und nach einigen Sekunden Arbeit ist er dann da.

Pelenium
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Sirene lässt sich nicht
mehr über Modus aktivieren.
Sämtliche Einstellungen sind entfernt.
Bekomme nur noch:
Abrufen von Informationen
Bitte um Hilfe.
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hat Jemand noch Probleme mit Push Benachrichtigung? Also diese kommen bei mir nur teilweise. Ansonsten bekomme ich keine aber Video wird aufgezeichnet. 

Retired_Member
Nicht anwendbar
Nach zurücksetzen der Station funktioniert wieder alles. Nur das geofencing ist so schlecht wie immer..
Was mich aber auch etwas wundert ist der stark gestiegene Akku Verbrauch der Kameras.. Gestern neue eingelegt und heute morgen schon 5% weniger.. Und von 55% auf 4% innerhalb von nicht mal 2Stunden.... Alles sehr seltsam mittlerweile... Ich komme fast zu einer Vermutung, dass uns etwas verheimlicht wird...
Gruß
Don
Veen
Apprentice
Apprentice

Das glaube ich auch, dass hier etwas nicht stimmt. Irgendwas ist im Busch, vielleicht haben die Konkurs angemeldet oder ähnliches.

Auf jeden Fall ist es nicht der Mühe wert, noch selber irgendetwas verbessern zu wollen, da sehe ich keine Chancen mehr. So ein unglaubliches Verhalten ist bis noch nicht untergekommen, so etwas an Dickfälligkeit habe ich noch nicht erlebt. 

Martin2807--
Apprentice
Apprentice
Amis !!!!!!!!!!!