Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Update der Basis möglich "base_station_error_4403"

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5191 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
tkmwerbung
Follower
Follower

Seit gestern "schreit" die App laufend, dass für die Basisstation ein Update durchgeführt werden muss. Habe das am Handy auf der App, aber auch am PC mehrfach probiert - und IMMER kommt die Fehlermeldung base_station_error_4403.

In früheren Threads habe ich gelesen, dass in solchen Fällen Privatnachrichten seitens Arlo an die Betroffenen versandt wurden. Verstehe das zwar überhaupt nicht, weil es ja ganz offensichtlich mehrere betrifft. Bitte aber DRINGEND um Hilfe, denn so was nervt echt extrem.

Ach ja ... ein Reset kommt für mich nicht in Frage, weil ich ja nicht noch mehr Zeit für die Aktualisierung aufwänden möchte.


2019-09-04 16_58_17-Arlo Web Portal_Smart Home Security.png
1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @tkmwerbung,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest Du bitte mitteilen, welche Upload Geschwindigkeit in Deinem Netzwerk zur Verfügung steht?

Meistens ist das niedrige Upload die Ursache für Update-Probleme.

Für das Arlo System ist mindestens 1 Mbps erforderlich.

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router oder einem anderen Gerät verbunden? 

Versuche die DNS Servern auf Deinem Router auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu ändern.

 

Wenn das Einstellen von DNS Servern nicht geholfen hat, dann versuche die Basisstation zu resetten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team