Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Bild von der Arlo Pro auf einem Fire-TV möglich?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 16947 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Papavonmaxi
Star
Star

Hallo,

ich will per Alexa das Bild meiner Kamera auf eines meiner Fire-TV-Geräte übertragen. Das geht nicht: "Kameras funktionieren auf diesem Gerät leider nicht".

 

Ich habe zwei Kameras Arlo Pro (HW-Version H8, Firmware 1.092.0.5_13833), 2 Amazon Echo Dot und 5 bei Alexa registrierte Fire-TV Geräte, davon nur 2 im Netz aktiv: 1x Stick 2. Generation und 1x Fire-TV Box 1. Generation. Die jeweils neuste Software ist auf den Fire-TV's installiert. Der Skill ist aktiviert!

 

Unklar ist mir:

  • wenn ich sage "Alexa, zeige die Garagentorkamera", stellt sich die Frage, auf welchem Fire-TV?
  • Auch eine Ansage "Alexa, zeige die Garagentorkamera auf dem Fire-TV Küche", kommt die gleiche Fehlermeldung, obwohl dieser Stick 2. Generation ist.

Was mache ich falsch? Freue mich auf Tipps.

 

Grüße, Papavonmaxi

Model: Arlo Pro Wire-Free
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Papavonmaxi
Star
Star
Das Problem ist überwiegend gelöst. So geht es: mit der sprachfähigen Fernbedienung des Fire-TV/Sticks einen Satz wie „Alexa, zeige Hauseingang“ aufrufen und schon kommt das Bild.

Das hatte ich anders verstanden/erwartet. Ich habe einem meiner Echo“s im Haus diesem Aufruf gegeben mit Angabe des Fir-TV-Geräts, dass die Kamera anzeigen soll wie „Alexa, zeige Hauseingang auf Fire-Tv Küche.“ Genau das geht nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: Arlo Pro Wire-Free
10 ANTWORTEN 10
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Hier nochmal der Link zu dem Beitrag über Arlo, Echo Show und Fire Tv.

 

Verstehe ich richtig, dass die Fehlermeldung: ""Kameras funktionieren auf diesem Gerät leider nicht", lautet?

 

Könntest Du bitte beschreiben, wie Du Arlo Skill bei Alexa aktiviert hast? Stimmen die Namen der Kameras bei Arlo und Arlo Skill überein?

 

Ich habe leider keine Möglichkeit Arlo mit Alexa zu testen, es gibt aber vielleicht jemand in der Community, der diese Konfiguration bereits erfolgreich gemacht hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Papavonmaxi
Star
Star

Hallo Anna,

 

ich habe diese Kameras:

Meine KamerasMeine Kameras

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilder/Videos möchte ich auf meinen Fire-TV 2. Generation streamen. Hier das Alexa-Bild, wo der Gerät namens "Fire TV Küche" angesprochen werden soll:

Alexa Fire TV.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und hier die Verknüpfung des Arlo-Skills mit Alexa:

Arlo Skill.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Alexa, zeige Garagentor" oder "Alexa, zeige die Garagentorkamera"  bingen immer den gleichen Fehler. Antwort Alexa:

"Kameras funktionieren auf diesem Gerät leider nicht"

 

Könnt Ihr Euch nicht im Support einen solchen Stick besorgen?

 

Was kann ich noch tun?

 

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

könntest Du bitte noch den Screenshot von den Einstellungen des Arlo Skills senden? Wenn dort wichtige Informationen gibt, dann kannst Du mir den Screenshot auch in einer privaten Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Papavonmaxi
Star
Star
@anna, es gibt keine Einstellmöglichkeiten im Skill - ich kann lediglich den Zugriff genehmigen. Ich sende nachher 2 Screenshots als PN
Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

danke für die Information und die Screenshots.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Papavonmaxi
Star
Star

Hallo Zusammen,

 

es gibt einen Fortschritt! Ich habe seit heute den Echo Show. Der verwendet die Skills meines Alexa-Kontos und dort klappt der Aufruf "Alexa, zeige Haustüreingang" sofort. Die Live-Ansicht wird schnell und dauerhaft bertragen! Keine Probleme. Da der Skill der selbe ist, frage ich mich, ob das Problem nicht bei Amazon's Fire TV Geräten liegt...

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass Du Arlo mit Alexa nutzen kannst.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Papavonmaxi
Star
Star
@anna, das freut mich auch, aber löst nicht das Problem. Ich kann nicht überall einem Echo Show installieren, wo ich einen Fire-TV habe und nutzen will.

Bitte löst das Problem!!!
Model: Arlo Pro Wire-Free
Papavonmaxi
Star
Star
Das Problem ist überwiegend gelöst. So geht es: mit der sprachfähigen Fernbedienung des Fire-TV/Sticks einen Satz wie „Alexa, zeige Hauseingang“ aufrufen und schon kommt das Bild.

Das hatte ich anders verstanden/erwartet. Ich habe einem meiner Echo“s im Haus diesem Aufruf gegeben mit Angabe des Fir-TV-Geräts, dass die Kamera anzeigen soll wie „Alexa, zeige Hauseingang auf Fire-Tv Küche.“ Genau das geht nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Papavonmaxi,

 

vielen Dank, dass Du Deine Anmerkungen mit der Community mitgeteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team