Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kaufentscheidung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 9077 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
CBL-Andrea
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich platziere meine Frage hier am richtigen Ort. Die Netgear Kameras schneiden ja in den Tests immer ganz vorne ab, aber der Supportbereich ist erst mal nicht besonders übersichtlich 😉

 

Hier meine Frage, bzw. Anforderungen an das System:

- überwacht werden soll 1 kleines Ladengeschäft mit 1 - 2 Kameras und 2 Lagerräume die sich in ca 20 m Abstand befinden (mehrere Wände dazwischen). Ist der Abstand ein Problem, und wie könnte das gfls gelöst werden?

- Durch das Schaufenster sieht man eine belebte Strasse, im Schaufenster hängt eine Discokugel. Wird dies den Bewegungssensor bereits aktivieren?

- Ist Einbau der Kamera in eine abgehängte Decke möglich?

- werden regelmäßig Bilder aufgenommen und bei Bewegung Videos?

- kann man Geschäftszeiten timen, so dass Bewegung innerhalb dieser Zeiten nicht aufgenommen werden?

- wie stabil ist die kabellose Verbindung und wie beansprucht wird die Bandbreite im WLAN?

- und welche wäre denn letztendlich die richtige Kamera?

 

Ich bedanke mich schon mal sehr herzlich

beste Grüsse

Andrea

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CBL-Andrea,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

1. Das kabellose Arlo System unterstützt 2,4 GHz Frequenz. Die Stärke des Signals kann in jedem Haushalt/  an jedem Ort unterschiedlich ausfallen, abhängig davon wie die WLAN Umgebung ist und welche Hindernisse zwischen der Kamera und der Basisstation gibt. Bei den idealen Bedingungen, wo keine Interferenzen und Hindernisse vorkommen, wurde maximal 90 Meter gemessen. Je mehr Hindernisse und Wände, desto kurzer wird das Signal.

 

Um die Reichweite des System zu verbessern könnte man eine zusätzliche Basisstation an ein anderes Internet-fähiges Gerät, z. B. einen Access Point, anzuschließen und sie mit diesen Kameras zu synchronisieren, die Problem mit dem Signal haben. Lese bitte den folgenden Beitrag: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

2. Die drahtlosen Kameras werden keine Bewegung durch das Fenster erkennen. Die Discokugel kann allerdings die Bewegungserkennung auslösen.

 

3. Es ist nicht möglich die Kamera in eine abgehängte Decke einzubauen. Sie den folgenden Artikel: Wie montiere ich die kabellose Arlo oder Arlo Pro Kamera mit der Wandbefestigung für Innenbereiche?

 

4. Die Arlo drahtlosen Kameras nehmen zwischen 10 und maximal 120 Sekunden lange Videos auf, nachdem eine Bewegung erkannt wurde.

Wann die Kameras aktiv und bereit zu Bewegungserkennung werden kann man nach Zeitplan festlegen.

 

5. Die Stabilität des Systems hängt von der WLAN Umgebung in Deinem Netzwerk und den Hindernissen, die im Weg stehen, ab. Zur Bandbreite lese den folgenden Artikel: Wie viel Bandbreite nutzt eine Arlo Kamera bei der Videoaufnahme?

 

6. Es gibt folgende Arlo Kameras, die Dich interessieren könnten:

 

- Arlo Wire-Free

- Arlo Pro

- Arlo Pro 2

- Arlo Q

- Arlo Q Plus

 

Arlo Wire-Free, Arlo Pro und Arlo Pro 2 sind kabellose wetterfeste Kameras und unterstützen 2,4 GHz Frequenz.

 

Arlo Q und Arlo Q Plus sind kabelgebundene Kameras, die mit Strom betrieben werden und sich nur für Innenbereich eignen. Sie werden direkt mit dem WLAN von dem Router verbunden und können die Verbindung über 2,4 GHz oder 5 GHz Frequenz herstellen. Mit Arlo Q und Q plus kann man nach einer erkannten Bewegung ein kurzes Video aufnehmen oder Screenshot machen.

 

Bei weiteren Fragen stehen Dir wir und andere Community Mitglieder gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

CBL-Andrea
Aspirant
Aspirant

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Information!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CBL-Andrea,

 

gern geschehen. Ich freue mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AfricanBlue
Apprentice
Apprentice
ERALLI
Tutor
Tutor

Ich wuerde mit dem Kauf warten bis Arlo die App gefixt hat. Bis vor dem Update ( vor dem 14.03.18) lief alles reibungslos. Ab dann nur noch Mist in der App. Ich verstehe nicht wie man so etwas programmieren kann ohne adequate interne Usertests durchzufuehren.  Wir sind wohl  hier das Versuchskaninchen.

Die App ist zur Zeit absolut untauglich und nicht zu gebrauchen. Angeblich arbeiten die Techniker an der Loesung.

Wie auch immer, es ist mit unklar warum Netgear hier nicht auf die vorherige Version wieder zurueckgeht und alle waeren zumindest einigermassen zufrieden.

Das ist superschlechtes Kundenmanagement.