Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1655 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
luworra
Follower
Follower

Vorab die Rahmenbedingungen: Akku ist geladen, Kamera wird per Netzteil betrieben, Basisstation steht unmittelbar daneben, Internetverbindung sehr gut, Netz ist  schnell. Trotzdem, immer das Gleiche: nach ein paar Tagen normalem Betrieb (nur Sichtkontrolle per Kamera, keine Aufzeichnungen) geht die Kamera offlnie. Sync klappt dann nicht, Ein-/Aus klappt nicht (Kamera allein, Basisstation alleine, beides zusammen). Habe ALLES probiert.

Stattdessen muss der Akku immer kurz entfernt und wieder eingesteckt werden. Dann geht die Sync wieder problemlos. Aber nach ein paar Tagen geht's von vorne los. Ärgerlich, weil sichere Raumüberwachung (von unterwegs) nicht möglich ist. Und das auch noch unberechenbar.

8 ANTWORTEN 8
Hartmut1945
Aspirant
Aspirant

Schließe mich an mit dem Unterschied, dass das bei mir schon nach ein paar Stunden so geht.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

@luworra herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn ich richtig verstehe, ist der Akku in beiden Fällen in den Kameras in, stimmt? Wird ein originales Arlo-Netzteil mit der Kamera verwendet?

Habt ihr die Möglichkeit andere Kamera mit dem gleichen Netzteil und Akku zu testen? 

 

Wie verhält sich die Kamera, wenn kein Akku drin ist?

 

@Hartmut1945, wie weit von der Basisstation ist die Kamera bei dir entfernt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Hartmut1945
Aspirant
Aspirant

Wenn kein Akku drin ist, ist sie natürlich offline!

 

Die Entfernung beträgt etwa 15 m, bei dirktem "Sichtkontakt" zwischen Basis und Kamera, lediglich durch eine Fensterscheibe getrennt. Der Wlanempfang beim Kamerastandort ist gut, Uoload bei 5.

 

Seit dem Kauf im April nur Scherereien, da hilft auch kein tausendfacher Austausch der Kameras. Kann hier die Basisstation das Problem sein?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Hartmut1945,

 

wie viele Kameras hast du? Gibt das Problem mit allen Kameras? Wie viele Kameras waren ausgetauscht? Wenn der Austausch über den Arlo Support abgewickelt wurde, könntest du bitte die Support-Anfragenummer nennen?

 

Ist die Firmware-Version der Kamera: 1.092.0.16_21159 und der Basisstation 1.10.0.8_22190?

 

Wenn das Problem mit allen Kameras vorkommt, dann könnte das die Basisstation sein. Hier würde ich noch den WLAN-Kanal des Routers fest einstellen, um auszuschließen, dass der Kanal mit anderen Netzwerken aus der Nachbarschaft überfüllt ist.

 

Wenn das Problem nur eine Kamera betrifft, würde ich dann auf  das Netzteil, auf den USB-Port an der Kamera oder auf die Verkabelung in der Kamera drin tippen. Eventuell könnte noch ein Problem mit WLAN-Chipset vorkommen.

 

Die Kamera sollte auch dann funktionieren, wenn Sie über das Netzteil angeschlossen ist und der Akku nicht drin ist. Wird der Akku der Kamera mit dem Netzteil geladen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Hartmut1945
Aspirant
Aspirant

ja, die Nummern stimmen

 

Fritzbox Kanal 5 mit der Bezeichnung Netgear95

 

Nein nur die eine kamera, die mehr mauern dazwischen hat ist konstant

 

ja, der Akku wird geladen - 

ich probiere es aus mit "Akku raus"

Hartmut1945
Aspirant
Aspirant

Ich habe jetzt den Akku entfernt und die Kamera in etwa 15 m Entfernung positioniert.. Seit 20 Minuten lüft alles prima.

Melde mich morgen noch einmal

Hartmut1945
Aspirant
Aspirant

so, hilft auch nichts,

 

Die Entfernung für meine Basis ist definitiv zu groß!!!!! Basis kaputt?

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Hartmut1945,

 

wenn die zweite Kamera richtig funktioniert, dann würde ich die Basisstation ausschließen. Wäre die Basisstation defekt, dann hättest du das Problem auf beiden Kameras gehabt. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team