Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kamera beschäftigt / ausgelastet

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 10063 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
kinik
Follower
Follower

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach 24 std. erfolgreichem Betrieb macht eines von zwei der Arlo Pro Wire-Free Cams Probleme und die Übertragung ist nicht mehr möglich. Ich sitze in der Ferne und kann gerade auch keinen Status erkennen. Die Kamera ist laut Arlo App bzw. Web-Zugriff aktiviert und online, aber aus welchen Gründen auch immer in einem "beschäftigten Modus", so dass keine Live-Übertragung respektive ein Zugriff möglich ist.

 

Ein Neustart der Basisstation ist ebenso nicht möglich und wird mit der Rückmeldung: " Ihre Kamera ist ausgelastet und kann nicht neugestartet werden", quittiert.

 

Wie kann ich den Fehler von der Ferne beheben?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kinik

 

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @kinik,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Erkennt die betroffene Kamera Bewegung und nimmt die Aufnahmen auf? 

 

Kannst Du unter "Meine Geräte" auf diese Kamera klicken und in den Einstellungen die Kamera aus- und wieder einschalten?

 

Du könntest die Basisstation neustarten, dies funktioniert allerdings laut Deiner Nachricht nicht.

 

Gibt es jemand zu Hause, der die Kamera bzw. Basisstation manuell neustarten könnte?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Fuesie
Aspirant
Aspirant

Hallo,

meine 2 Kameras wurden gestern abend erfolgreich installiert und funktionierten heute morgen noch. Heute abend -trotz zahlreicher Bewegungen- keine Aufnahme und kein Livebild mehr ("Die Verbindung zur Kamera konnte nicht hergestellt werden. Wiederholen"). Ein Neustart war ebenfalls nicht möglich: "Ihre Kamera ist ausgelastet und kann nicht neu gestartet werden":

 

Eine so massive Störung nach ca. 24 Stunden ist nicht vertrauenserweckend. Die Fehlermeldung scheint ja auch nicht neu zu sein. Klar kann ich jetzt alles stromlos machen und neu synchronisieren. Von einem zuverlässigen Überwachungssystem kann ich dann aber nicht mehr sprechen.....

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fuesie,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

In diesem Fall solltest Du die Kamera manuell neustarten, indem Du den Akku kurz rausnimmst und wieder einlegst. Das ist natürlich nur dann möglich, wenn Du vor Ort bist.

 

Hast Du geprüft, ob die Basisstation unter Modus online ist?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Fuesie
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
danke für die Antwort. Wird dieses Problem regelmäßig auftreten? Ich frage, weil das System gerade einmal 24 Stunden zuverlässig lief...
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fuesie,

 

diese Frage kann ich Dir nicht eindeutig beantworten. Es kommt alles drauf an. Das ist ein Cloud-basiertes System, welches mit einer Internetverbindung funktioniert. Je höher die Internet-Geschwindigkeit und stabiler die Internetverbindung sowie Interferenzen-freie WLAN Umgebung desto besser.

 

Ich würde Dir empfehlen das System die nächsten Wochen testen und rechtzeitig entscheiden, ob Du es behalten möchtest.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team