Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

IFTTT und Alexa

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 11479 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
welt112
Guide
Guide

Kann ich meine Kameras  mit ALEXA und IFTTT ein- und ausschalten?
Ich kann nichts brauchbares finden.
Viele Grüsse

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @welt112,

 

danke für Deinen Post.

 

Ich würde Dir empfehlen nachzusehen, ob entsprechende Applets in IFTTT App vorhanden sind.

 

Wenn Alexa IFTTT unterstützt, dann sollte möglich sein Alexa und Arlo über IFTTT zu verbinden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

welt112
Guide
Guide

@AnnaBschrieb:

Hallo @welt112,

 

danke für Deinen Post.

 

Ich würde Dir empfehlen nachzusehen, ob entsprechende Applets in IFTTT App vorhanden sind.

 

Wenn Alexa IFTTT unterstützt, dann sollte möglich sein Alexa und Arlo über IFTTT zu verbinden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team




 

Ja, wie geht denn das? Ich habe das nachgeschaut. Ich kann nichts passendes finden........
Für mich war das eine Kaufentscheidung. Wenn ich das nicht hinbekomme sende ich die Kameras zurück.
Also wer kann wir genaus sagen wie ich mit Hilfe von Alexa die Kameras aus und einschalte?
Danke

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @welt112,

 

hast Du bereits ein Konto bei IFTTT erstellt und das Arlo Konto mit dem IFTTT verknüpft?

 

Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meiner Arlo Kamera?

 

Wenn ja, dann melde Dich bei dem Dienst an und klicke Suche/ Search an. Dort tippst Du Arlo ein. Danach solltest Du verschiedene Applets für Arlo finden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

welt112
Guide
Guide

Ja, ich finde verschiedene Applets. Mit denen kann ich aber nichts anfangen.
Die Frage lautet: Wie kann ich meine Kameras nun damit ein-und ausschalten?

DerDoc
Luminary
Luminary

Hast du dich vorher schon einmal mit der Bedienung und Funktion von IFTTT auseinander gesetzt?

Such bei IFTTT nach "Alexa". Diesen musst zu zuerst aktivieren um Alexa mit IFTTT zu verbinden. Jetzt suchst du bei IFTTT nach "Arlo". Dort bekommt du als erstes den Service von Arlo angeboten. Diesen musst du mit dem Arlo Account verbinden. Danach  kannst du verschiedene Apps von Arlo bei IFTTT nutzen wie z.B. "Tell Alexa to arm Arlo".

Nachdem du die App aktiviert hast, kannst du noch einen Befehl eingeben um den du Alexa sagen willst um die Aktion auszuführen wie z.B "arlo einschalten". 

Da IFTTT englisch ist auch nicht direkt als Smart Home Gerät bei Alexa eingebunden ist, lautet der Befehl nun "Alexa, trigger arlo einschalten".

Viel Spaß!

welt112
Guide
Guide

So, ja ich habe das zum Teil hinbekommen.
Die ARLO kann ich mit Hilfe von Alexa und IFFFT ein-und ausschalten.
Damit schalte ich die Aktivierung aller Kameras ein und aus.
Aber wie kann ich jede einzelne Kamera ansprechen (ein-und ausschalten)?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @welt112,  

 

danke für Deinen Post.  

 

Bei IFTTT sind folgende Handlungen des Arlo Systems möglich:

  • Aktivieren (arm)
  • Deaktivieren (disarm)
  • Aufnehmen (start recording)

Bei Aktivieren und Deaktivieren geht es um die Umschaltung eines Modus. Dort ist die Basisstation das Hauptgerät. Man kann also einzelne Kameras nicht wählen und sie auch nicht einzeln ausschalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team 

welt112
Guide
Guide

Danke Anna für die Antwort,
aber schade ist, dass man die Kameras nicht jede für sich ein-und ausschalten kann.
Veile Grüße
welt112

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @welt112,

 

das kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass solche Option nicht vorhanden ist.

 

Du könntest bei dem Gedankenaustausch eine neue Idee posten, und zwar dass man die Kameras direkt über Alexa aus- und einschalten kann.

 

Die Optionen "Ausschalten" und "Deaktivieren" sind schon ähnlich, wenn es um den Batterieverbrauch geht. Wenn die Kamera ausgeschaltet ist, wird allerdings die Aktivierung des Live-Bildes nicht möglich sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team