Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 6139 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
APWT
Tutor
Tutor
Hallo zusammen,

nach sehr langen Versuchen lief der Verbund von Arlo Pro, IPhone 6 und IPhone 8 recht rund. Nun ist das IPhone 6 einem Huawei P20 Pro gewichen und ich stehe wieder vor dem Problem, dass Geofencing beim Huawei nicht funktioniert. Das Huawei ist als weiterer Nutzer mit Adminrechten ausgestattet, aber bei den Modi wird Geofencing noch nicht mal angezeigt. Arlo hat aber die Freigabe für die Standortnutzung. Erste Frage ist nun: Wie kann ich zunächst den Geofencing- Modus beim Huawei sichtbar und wählbar machen?

Besten Dank & viele Grüße,

Andreas
8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @APWT,

 

möglicherweise hast du die Telefonate für die Arlo App nicht zugelassen.

 

Versuche die App erneut zu installieren und lasse die Dienste zu.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

APWT
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

Geofencing funktioniert nun, dafür kommen auf dem Huawei P20 Pro jedoch trotz aller Versuche keine Pushnachrichten mehr an. In der Bibliothek kann man die Aufzeichnungen jedoch sehen. Was kann ich jetzt noch machen, damit es alles wie erwartet klappt? Danke & Gruß
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @APWT,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Meinst du die Geofencing-Push-Nachrichten oder die Push-Nachrichten, wenn die Bewegung erkannt wird?

 

Gibt das Problem nur auf dem Huawei mit dem Freundzugriff? Mache bitte einen Kreuztest. Melde dich auf dem Huawei mit dem Admin-Konto und auf dem iPhone mit dem Freund-Konto an. Kommen dann die Push-Nachrichten auf den beiden Geräten an?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

APWT
Tutor
Tutor
Hallo,

der Tausch der Kontos auf den Geräten führt dazu, dass Geofencing überhaupt nicht mehr funktioniert- auch das iPhone ist dann „nicht verfügbar“. Wieder zurück gewechselt ist zumindest dieses wieder innerhalb der Zone.

Auch ein erneutes Installieren der Arlo-App auf dem Huawei hat nichts gebracht - das Gerät ist weiterhin „nicht verfügbar“.

Wir müssen also wieder einmal bei null anfangen - wie steht es denn mit der fehlenden Basisfunktion, alte Geräte aus der Arloapp löschen zu können? Macht die Sache wirklich unübersichtlich.

Wie gehts weiter mit meinem Problem?

Danke & Gruß
Luckygold
Tutor
Tutor

Ähnliches Problem auf meinem Galaxy S8. Die Geofencing Funktion ist praktisch unbrauchbar, weil absolut unzuverlässig.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

könnt ihr uns ein Feedback geben, wie Geofencing nach dem letzten Update funktioniert?

 

Die aktuellste App Version lautet 2.7.0

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Luckygold
Tutor
Tutor

Die aktuelle Version der App habe ich geladen. Die Funktion ist ohne mein Zutun auf meinem Galaxy S8 weiterhin unzuverlässig. 

Nachdem ich dann allerdings in die Tiefen meines Android Betr. System gegangen bin, funktioniert die App relativ zuverlässig.

Unter Einstellungen, dann Apps und die Arlo aufgerufen. Dann Akku und Akkuverbrauch optimieren ausschalten (war bei mir eingeschaltet). Seitdem ich mein Galaxy so eingestellt habe  funktioniert alles einwandfrei. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Luckygold,

 

danke für dein Update. Ich freue mich, dass Geofencing jetzt wieder bei dir funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team