Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

HomeKit Einbindung klappt nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4779 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Mallone
Guide
Guide

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die Arlo Pro XL Cam (aktuelle Firmware 1.080.17.3.....) und den Smart Hub VMB5000 ( aktuelle Firmware 1.19.0.3 .....)

Ich habe extra den Hub mit bestellt da ich die Kamera im HomeKit einbinden will.

Die Einrichtung der Geräte sowie die Verbindung Kamera zum Hub funktionierte Einwand frei.

Nur schaffe ich es nicht den Hub ins HomeKit zu bekommen weder über die Arlo App noch übers HomeKit direkt.

Bei der App steht immer nur es kann einige Minuten dauern und in der HomeKit App steht "Gerät kann nicht hinzugefügt werden. Dieses Gerät kann nicht mit HomeKit verwendet werden"

Das komplette zurücksetzen des Smart Hub hilft auch nicht wirklich.

 

Was ich nicht versteh ist das in  anderen Hilfestellungen steht das man im  selben WLAN-Netzwerk befinden wie dein Arlo SmartHub sein muss. Aber der SmartHub ist doch nicht per WLAN Verbund sondern per Lan.

 

Ich kann zwar auf meinem iPhone ein WLAN ARLO_VMB_421..... entdecken wovon ich ausgehe das es der Smart Hub ist nur kann ich mich mangels Passwort damit nicht verbinden.

 

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen weil ich langsam nicht mehr weiter weiss.

 

Danke im Voraus

Wallone

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Mallone,

 

ich empfehle dir unseren Support zu kontaktieren und den Experten den Link zu diesem Thread mitzuteilen, damit sie wissen, was bereits ausprobiert wurde.

Der Support wird dir weiterhelfen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
DawidM
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mallone,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du den Reset deines SmartHub's so wie das in dem folgenden Artikel beschrieben worden ist durchgeführt?

 

Für die Zeit der Installation solltest du die mobile Datenverbindung bei deinem iOS-Gerät ausschalten.

Dein iOS-Gerät sollte über WLAN mit deinem WLAN-Router verbunden sein mit welchem auch per LAN Kabel dein SmartHub verbunden ist. Eine direkte WLAN-Verbindung zwischen deinem Mobilgerät und dem SmartHub ist nicht möglich.

Achte bitte darauf, dass der Name deines WLAN-Netzwerks (SSID) als auch dein Passwort keine Sonderzeichen besitzt.

Soweit dein WLAN-Router auch ein 5-GHz-WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, so kannst du es testweise für den Zeitraum der Installation deaktivieren.

 

Viele Grüße
Dawid
Arlo Community Team

Mallone
Guide
Guide

Hallo Dawid,

ja ich bin beim Reset genauso vorgegangen wie beschrieben.

Meine IOS Geräte ( habe es mit nem iPhone und iPad ausprobiert) habe ich mit dem W-Lan des Router verbunden an dem der Hub hängt.

Die SSID hat kein Sonderzeichen aber das Passwort hat ein Sonderzeichen drinne, das sowie das mit dem 5-GHZ WW-Lan Netzwerk kann ich noch mal versuchen.

Wenn ich das erledigt habe werde ich mich zurück melden.

 

Mallone
Guide
Guide

Hallo DavidM,

es klappt einfach nicht.

Mittlerweile haben wir mehrfach den SmartHub auf die Werkseinstellung zurückgesetzt aus die App entfernt und wieder hinzugefügt.

Der Hub wurde direkt an die Fritz!Box per Lankabel angeschlossen, die IOS Geräte sind alle im W-Lan (mobiles Netzt wurde deaktiviert) der Fritz!Box doch wir bekommen den Hub inkl. Kamera einfach nicht in das Homekit.

Weder über die Arlo App noch direkt über das HomeKit.

So langsam habe ich auch keinen Geduld mehr, schließlich schreibt Arlo ja das der Hub HomeKit fähig ist, kann ja nicht sein das es so schwierig ist. Mit keinem meiner anderer HomeKit fähigen Geräte gab es solche Probleme.

 

So wie ich das sehe geht bald alles wieder zurück.

Was kann man noch machen ?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Mallone,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wie weit bist du von dem Arlo SmartHub entfernt, wenn du die Verbindung über die Arlo App versuchst?

Hast du dies, wie in dem KB-Artikel versucht? Wie verbinde ich meine Arlo Kamera mit dem Apple HomeKit?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Mallone
Guide
Guide

Hallo JustynaO,

vielen Dank für deine Antwort.

Das IOS gerät ist max. 50 cm vom Smart Hub entfernt.

Wir sind genau nach der Anleitung vorgegangen und haben auch die verschiedenen Varianten mit Einrichtungscode und ohne Einrichtungscode probiert aber wie geschrieben klappt es einfach nicht.

 

LG

Mallone

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Mallone,

 

ich empfehle dir unseren Support zu kontaktieren und den Experten den Link zu diesem Thread mitzuteilen, damit sie wissen, was bereits ausprobiert wurde.

Der Support wird dir weiterhelfen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Mallone
Guide
Guide

Der Support hat jetzt einen neuen Token erstellt undnun hat die Einbindung in das HomeKit ohne Probleme geklappt.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Mallone,

 

vielen Dank für dein Feedback!

 

Es freut mich sehr, dass der Token-Reset des SmartHubs die HomeKit-Einbindung ermöglicht hat.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team