Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Gleichzeitige Aufzeichnung mehrerer Kameras bei Bewegungserkennung einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 10975 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
DominiKWepunkt
Tutor
Tutor

Hallo,

ich versuche derzeit zu erreichen, dass meine Kameras gleichzeitg aufnehmen, wenn bei einer der Kameras eine Bewegung erkannt wird. Dazu habe ich folgende Regeln erstellt (4 Kameras):

 

Wenn Bewegung bei Kamera 1 erkannt, dann Aufnahme bei Kamera 1, 2 und 3 (Je eine separate Regel)

Wenn Bewegung bei Kamera 2 erkannt, dann Aufnahme bei Kamera 1, 2 und 3 (Je eine separata Regel) 

Wenn Bewegung bei Kamera 3 erkannt, dann Aufnahme bei Kamera 2, 3 und 4 (Je eine separate Regel)

Wenn Bewegung bei Kamera 4 erkannt, dann Aufnahme bei Kamera 2, 3 und 4 (Je eine separate Regel)

 

Die Kameras sind um das Haus verteilt. Wenn nun jemand ums Haus läuft (sollte er eigentlich auf allen Kameras nach und anch auftauchen - allerdings), führen die Regeln aktuell dazu, dass mehr oder weniger nichts passiert, weil sich alles in die Quere zu kommen scheint... Lediglich 2 der 4 Kameras haben für wenige Sekunden aufgenommen, obwohl alle für mehr als 30 Sekunden hätten laufen müssen.

 

Hintergrund o.g. Einstelungen ist, dass häufig der Auslöser für die Bewegung schon weg ist, bevor die Aufnahme startet.

 

VG,

DW

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DominiKWepunkt,

 

hier kommt es noch immer drauf an, wie schnell sich die Person bewegt. Hast Du versucht die Zeit fest einzustellen, z.B. 20 Sekunden und dann die Kameras so einstellen, dass die Kamera 1 die Kamera 1 und 2 auslöst, Kamera 2- Kamera 3, und Kamera 3 Kamera 4?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DominiKWepunkt,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Aufnahmelänge auf 30 Sekunden festgelegt oder solange die Bewegung stattfindet gewählt?

 

Bei der Konfiguration, welche Du gewählt hast, kann es zu einem Konflikt kommen. 

 

Wenn Du den Modus "Aktiviert" wählst, wird jeder Kamera für sich die Bewegung erkennen und ein Video aufnehmen, wenn Du rund um das Haus gehst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DominiKWepunkt
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

die Aufnahmelänge ist zeitlich nicht fixiert, sondern steht auf "so lange die Bewegung stattfindet".

 

Wenn ich den Standard-Modus "Aktiviert" wähle, nimmt jede Kamera bei Erkennung ein Video auf. Cam 1 bei Cam 1, Cam 2 bei Cam2 etc.

Das bringt mir aber nicht viel wenn sich jemand schnell ums Haus bewegt, da es sein kann, dass er sich bereits im bereich von Cam 2 befindet wenn Cam1 erst auslöst, bzw. im Bereich von Cam 3 wenn Cam 2 auslöst. Somit löst zwar jede Kamera aus, aber ich habe die Person auf keinem Bild drauf. Um das zu optimieren wollte ich meine beschriebene Einstellung wählen. Damit hätte ich, wenn alles sauber funktionieren würde, die auslösende Person rechtzeitig aus versch. Blickwinkeln aufgezeichnet.

 

VG,

Dominik

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DominiKWepunkt,

 

hier kommt es noch immer drauf an, wie schnell sich die Person bewegt. Hast Du versucht die Zeit fest einzustellen, z.B. 20 Sekunden und dann die Kameras so einstellen, dass die Kamera 1 die Kamera 1 und 2 auslöst, Kamera 2- Kamera 3, und Kamera 3 Kamera 4?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DominiKWepunkt
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB,

 

ich habe nun mal die Einstellung auf eine feste Zeit verändert. Das Ergebnis ist, dass nach Auslösung des ersten Sensors tatsächlich alle 4 Kameras aufnehmen (Das ist schonmal erfreulich). Dann allerdings auch nur für 20 Sekunden. Wann müsste denn die Aufnahme bei andauernder Bewegung vor einer der 4 Kameras aufgrund erneut erkannter Bewegung wieder einsetzen? Sinnvoll wäre, wenn das System jedes Mal, wenn eine Bewegung noch an irgendeiner Stelle erkannt wird 20Sekunden weiter filmt. Dies war ja auch meine ursprüngliche Intention, als ich die Einstellung auf "unbegrenzt" gestellt habe --> Ich dachte, die Aufnahmen laufen dann so lange wie eine der Kameras eine Bewegung registriert.

 

VG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DominiKWepunkt,

 

und wenn Du bei den Kameras längere Zeit als 20 Sekunden wählst?

 

Die nächste Aufnahme sollte sofort starten, sobald weitere Bewegung erkannt wird, unter der Bedingung, dass sich die Person in dem Bereich der Bewegungserkennung befindet.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

DominiKWepunkt
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB,

 

funktioniert so wie von Dir beschrieben. Vielen Dank 🙂

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DominiKWepunkt,

 

vielen Dank für das Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team