Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing mit Samsung S7 und Arlo Pro

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5318 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Highlighted
CDAJ Follower
Follower

Guten Tag, folgendes Problem:

 

Geofencing mit ALRO funktioniert auf meinem Samsung S7 von alleine, aber auf dem gleichen Gerät meiner Frau wird der aktuelle Modus nur "geuptdatet", wenn sie aktiv ins Programm geht. Sehr ärgerlich... Zum einen bekomme ich dauernd Meldungen, wenn sie heim kommt und sich im Haus bewegt, weil ihr Handy nicht im Zuhause-Modus erkannt wird und zum anderen bleiben Meldungen aus, wenn sie nach mir das Haus bzw. wir beide das Haus verlassen. Die Energiesparoptionen habe ich schon durch. Wir hatten das gleiche Problem mit der Heizungssteuerung von TADO und nach einer Weile hat es dann endlich funktioniert. Jetzt ist es das Gleiche mit ARLO, welches ich erst seit wenigen Wochen in Betrieb habe (Geofencing bei TADO funktioniert jetzt schon seit einigen Monaten gut). 

 

Android hatte auf beiden Geräten das neueste Update bereits erhalten. 

 

Was tun?? 

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @CDAJ,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verwendet deine Frau ein Freund-Konto?

 

Ist die App auf dem Gerät von deiner Frau immer an (arbeitet die App im Hintergrund)?

 

Versuche das Gerät deiner Frau unter aktivierten Geräten in Geofencing Einstellungen zu deaktivieren und aktiviere es erneut.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ClausD Aspirant
Aspirant

Hallo zurück,

 

1) Ja, ich habe meine Frau als "Freund" eingerichtet.


2) Die App ist nicht immer an. Das ist ja auch unpraktikabel, da man ja immer wieder mal alle laufenden Apps schliessen sollte, damit der Arbeitsspeicher nicht zumüllt. Da müsste man ja dann jedes mal die Arlo App einzeln wieder öffnen, nur damit sie im Hintergrund läuft? Da denkt doch niemand dran und benutzerfreundlich ist das dann ja auch nicht mehr?!

 

Tado funktioniert im Übrigen auch, wenn die App nicht geöffnet ist. Technisch müsste das ja dann wohl auch bei Ihnen gehen??

 

Deaktiviert und aktiviert habe ich das Geofencing bei ihr auch schon mehrfach.

 

Vielen Dank
Claus-Dieter Jägel

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ClausD,

 

damit Geofencing funktioniert muss die Arlo App im Hintergrund arbeiten, also man sollte sich in der App nicht ausloggen. Wenn die App mit der Home-Taste weggedrückt wird, dann funktioniert sie weiterhin im Hintergrund.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team