Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 9839 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Xl
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe zwei arlo pro‘s Kameras und bisher hat alles tadellos funktioniert. Seit ca. Zwei Wochen (ohne das ich irgendetwas umgestellt habe) habe ich aber mit Geofencing Probleme. Obwohl ich im Abwesenheitsmodus aktiviert markiert habe bleiben die Kameras auch nach verlassen meiner Wohngegend deaktiviert. Ich verwende die Kameras und die Basisstation mit einem iPhone 7
6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Xl

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hat sich irgendetwas letzte Zeit auf Deinem iPhone geändert? Hast Du irgendwelche Updates gemacht? Andere Einstellungen vorgenommen?

 

Prüfe, ob Du in der App die ganze Zeit angemeldet bleibst und nicht ausgeloggt wirst?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Xl
Aspirant
Aspirant

hallo, ich hab nur vor einiger zeit das iOS 11.0.3 update gemacht.

ich bleib eigentlich nicht immer angemeldet. nach einer gewissen zeit (ich schätze ca. 5 minuten muss ich mich mittels touchID neu anmelden.

 

lg

manfred

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Xl

 

damit Geofencing funktioniert musst Du in der App angemeldet bleiben, d.h. die App muss im Hintergrund weiterhin laufen.

 

Hat Geofencing normal funktioniert bevor Du das Update gemacht hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Xl
Aspirant
Aspirant
Hallo, ich glaub das ist nicht wirklich das Problem. Fallweise erkennt die App das ich am Home Standort bin.
Ich muss aber beim Home Modus auf aktiviert (bewegungserkennung an) gehen dann sind die Kameras deaktiviert und beim abwesenheismodus auf deaktiviert gehen, dann sind die Kameras aktiviert. Also alles funktioniert völlig verkehrt.

Liebe Grüße Manfred
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Xl

 

danke für Deine Nachricht.

 

Verstehe ich richtig, dass Geofencing weiterhin bei Dir funktioniert, nur die Modi falsch zugewiesen werden obwohl richtig eingestellt sind, d.h bei Modus Aktiviert  werden die Kameras deaktiviert und anders rum?

 

Versuche noch einen benutzerdefinierten Modus für die Kameras zu erstellen und prüfe, ob dieser mit Geofnecing funktionieren wird.

 

Wie Du den Modus erstellst, findest Du hier.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Xl
Aspirant
Aspirant
Auch das hat nichts geholfen. Ich hab dann auch noch von der Basisstation ein reset gemacht und alle Kameras neu hinzugefügt, leider kein Erfolg. Da ich am Mobiltelefon bei den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen habe und alles noch vor etwa 14 Tagen perfekt funktioniert hat, gehe ich davon aus das die Basisstation defekt ist. Lgm