Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing erkennt drittes Gerät nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4169 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Holdi
Initiate
Initiate

Liebe Arlo-Communitiy, 

 

ich bin jetzt mit 2 Arlo Q Plus Kameras ausgestattet und möchte den Geofencing-Modus für alle Haushaltsteilnehmer nutzen über die iTunes-App (auf allen Geräten).

 

Die Einrichtung bei mir als Admin sowie dem zweiten Gerät als zugelassenen Freund habe ich nach Anleitung umgesetzt und funktioniert beim ersten "Freund" souverän.

 

Den zweiten "Freund" bekomme ich in der Auswahlmöglichkeit, bei der ich einstellen kann, nach welchen Geräten sich das Geofencing richten soll, nicht angezeigt. Dabei ist es egal ob ich mich auf diesem Handy als der Freund oder als Admin anmelde. Ich kann das Handy nicht auswählen. Zwischendurch habe ich es auf dem iPad versucht und jetzt habe ich das iPad mit in der Auswahl (als drittes Gerät) aber immer noch nicht den zweiten Freund.

 

Die Vermutung liegt nah, dass es am Handy liegt. Ich habe aber bereits alle mir bekannten Möglichkeiten genutzt, um das Problem auf dem Handy zu beheben (Software-Update, Neuinstallation, ein- und ausschalten der Standortrechte für die App etc.).

 

Kennt jmd. das Probelm oder hat einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank

Grüße

Holdi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Holdi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welchen Namen hat das Smartphone? Ist das ein iPhone oder ein Android Gerät?

 

Versuche den Namen des Handys zu ändern - keine Sonderzeichen sollten beinhaltet werden.

 

Gebe Bescheid, ob Namen-Änderung geholfen hat.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Holdi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welchen Namen hat das Smartphone? Ist das ein iPhone oder ein Android Gerät?

 

Versuche den Namen des Handys zu ändern - keine Sonderzeichen sollten beinhaltet werden.

 

Gebe Bescheid, ob Namen-Änderung geholfen hat.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Holdi
Initiate
Initiate

Hallo Anna,

 

die Telefone sind alles iPhones. Die Namensänderung hat geholfen und nach einem Neustart hat es funktioniert.

 

Vielen Dank.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Holdi,

 

super, dass es funktioniert hat! Und danke für Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team