Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Funkverträglichkeit von Arlo

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 6051 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
SP18
Aspirant
Aspirant
Ich wüsste gern wie funkverträglichkeit Arlo ist. Man hat ja schon WLAN im Haus und betreibt parallel dazu das Arlo WLAN. Deshalb habe ich folgende Fragen:

Mit welcher Frequenz und mit welcher Sendeleistung arbeitet Arlo?

Sind Basisstation und Kameras dauerhaft verbunden und wenn nein, wie oft senden die Komponenten und in welcher Situation?
3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Die Arlo Kameras und die Basisstation arbeiten mit der Frequenz 2,4 GHz mit der Sendeleistung maximal 150 Mbps. Die Verbindung zwischen der Basisstation und Kameras bleibt die ganze Zeit bestehen.

 

Wenn meine Antwort hilfreich war, dann klicke den Kudos an oder antworte 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SP18
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

anhand der Frequenz 2..4 GHz scheinen die Arlo Pro Komponenten sich untereinander mit dem konventionellen WLAN Standard zu unterhalten korrekt?

Mit der Sendeleistung meinte ich nicht die von Dir angegebene Übertragungsrate (Mbps) sondern die Sendeleistung in mW. - deshalb nochmal meine Frage: Eie hoch ist diese?

Ich kann mir schon alleine wegen dem Verbrauch des Akkus nicht vorstellen, dass die Basisstation immer eine Verbindung mit der Kamera hat. Dann hätte man bei der Entwicklung etwas falsch gemacht. Ich denke eher, dass die Kameras die Basisstation "aufwecken" wenn diese etwas aufnehmen und umgekehrt bei einem Zugriff über das Internet oder einem Update der Kamera-Software.

Netgear muss ja für meine Fragen eine technische Information vorweisen. Kannst Du mir hierfür einen Link senden?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
SP18
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SP18,

 

es stimmt, dass sich die Kameras im Standby Modus befinden, wenn sie kein Video aufnehmen. Die WLAN Verbindung zwischen den Kameras und der Basisstation bleibt jedoch ununterbrochen bestehen.

 

Bezüglich der Sendeleistung würde ich Dir empfehlen mit einem WLAN Scanner Programm dBm der Basisstation in Deinem Netzwerk zu überprüfen und dann in mW zu konvertieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team