Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Fragen zur Verwendung von Arlo und Arlo Pro

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 5706 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
die17
Initiate
Initiate

Hallo zusammen,

 

wir haben nun 3 Arlo Kameras und 1 Arlo Pro Kamera zuhause. Die Basisstation ist von Arlo "normal".

Soweit funktioniert auch alles nach Hin- und Her (FirmwareUpdate, Positionierung, etc.)...

 

Arlo Pro Fragen:

1. Meine Arlo Pro hatte nur tagsüber scharfe Videos gemacht, nachts war alles schwarz mit einem weißen Flackern. Nachtsichtmodus war an. Nach Neustart der Kamera und deaktivieren/aktivieren ging dann auch nachts alles (gute Videos).. ich vermute das Firmwareupdate war schuld... Hattet ihr das auch?

 

2. Wie mache ich das mit dem Lautsprecher? Hat die Kamera einen Lautsprecher, wo der davorstehende Mensch etwas hören kann? Hab es getestet, minimal ist das. Es dient ja lediglich zum Hören von Geräuschen, oder? (es steht "2 Wege...)

 

3. Arlo Pro wirbt damit, Videos lokal sichern zu können. Wie geht das? Hänge ich ne Platte an die Basisstation und ziehe mir alles automatisch? Oder ist es im Online Portal der Button Download, der durch die Pro Kamera vorhanden ist? (Hatte es so verstanden, dass durch die Pro man lokale Backups machen kann)... Für was sind die USB Ports an der Basis?

 

4. Aufladen Akku: Ich mach das USB Kabel dran und lad die Kamera (den Akku) auf ? Ich brauche die "teure" Ladestation nicht extra kaufen? Richtig?

 

Arlo Fragen:

5. Eine Kamera hat nach 1 Tag nur noch 78 % (mehrere Male Video getestet). Wie macht ihr das? Wie lange hält es bei Euch? Welche Anwendung / wie oft fimen ist Durchschnitt?

 

6. Kauft ihr Akkus oder Batterien? Habt ihr Tipps/Erfahrungen für mich?

 

7. Moduswahl im Portal: Kann man einen Zeitplan mit einem Bewegungsmodus kombinieren? Sprich: Zwischen 0 - 6 Uhr Kamera an (Aktivität), dann 1 Kamera aus und halt für die  anderen Kameras einen anderen Modi (E-Mail, Push, Videolänge) wählen. Man kann da irgendwie nur 1 Modus immer wählen?

 

8. Reichweite Basisstation: Ca. 20m waren die Kameras zu Beginn entfernt, vom Keller 1 Stock höher, außerhalb, durch 2 Wände. Reichweite WLAN Signal - 1 Balken. Sehr schwach, Livestream fast unmöglich. Hab die Basis verschoben, geht nun alles mit 2 Balken. Wie macht ihr das? Da stand ja was über 50m - aber das klappt nie.... Kann ich das Signal verstärken? "Repeater" oder ähnliches?

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße

Max D.

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @die17,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Im Bezug auf die 2-Weg-Audio-Funktion wurde ein Artikel verfasst - siehe Was ist die Push-to-Talk-Funktion meiner Arlo Kamera und wie funktioniert sie?.

 

Die lokale Speicherung ist auf der Arlo Pro Basisstation unterstützt (Arlo Pro Kamera an Arlo Basis (Vorgänger-Modell)). Die USB-Ports auf der älteren Basisstation dienen für unseren Support.

 

Es stimmt, das Ladegerät ist nicht erforderlich. Du kannst den Akku mit dem mitgelieferten Netzteil aufladen, sobald die Kamera an Strom angeschlossen ist (Kann ich meine Arlo Pro Kamera-Akkus im Außenbereich aufladen?).

 

Der Artikel Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern? kann Dich interessieren.

 

Ich wette, andere Fragen sind an Community gerichtet. Falls ich Dir noch helfen kann, tue ich es gerne!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team